Englischer Originaltitel "These Things Hidden"
KLappentext
Kindsmord! Keiner kann glauben, dass Allison Glenn dieses schändliche Verbrechen tatsächlich begangen hat. Doch als das Gericht sie zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, scheint die Schuld der Sechzehnjährigen bewiesen. Und die Einzige, die etwas dazu sagen könnte, schweigt.
Fünf Jahre später wird Allison aus dem Gefängnis entlassen – in eine Welt, die sich von ihr abgewandt hat. Nur die Buchhändlerin Claire ist bereit, ihr eine zweite Chance zu geben.
Gemeinsam kümmern sie und Allison sich um den kleinen Buchladen – und um Joshua, Claires fünfjährigen Adoptivsohn. Doch wie wird Claire reagieren, wenn sie die Wahrheit über Allisons Geheimnis erfährt?
Die Autorin
Heather Gudenkauf wurde als jüngste von sechs Geschwistern geboren. Mit ihrem ersten Roman "Das Flüstern der Stille" hat die studierte Grundschullehrerin es auf Anhieb auf die Bestsellerlisten von New York Times und USA Today geschafft. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in Iowa.
4 Frauen sind durch den kleinen Joshua miteinander verbunden. Allison, die wegen Kindsmord 5 Jahre im Gefängnis verbrachte, ihre Schwester Brynn, ihre Schulfreundin Charm und seine Adoptivmutter Claire. Sie alle verbindet etwas miteinander. Als Allison vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und von Claire die Chance auf einen Job bekommt, kommen diverse Geheimnisse ans Licht.
Leider ist das Buch recht fad erzählt und die Geschichte sehr unglaubwürdig. Das ganze dümpelt so vor sich hin, schon bald kann man sich einiges zusammenreimen, was man nach und nach in Rückblenden erzählt bekommt. Zum Glück war dieses Buch recht kurz. Ich kann die vielen guten Rezensionen auf Amazon nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand die Geschichte zu konstruiert und unspannend. Ich werde die Autorin von meiner Leseliste streichen, da das nun schon das zweite Buch von ihr ist, das mich nicht überzeugen konnte