Filmtitel gesucht !!!

• Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Hilfe:

Wir sind auf der Suche nach dem Titel eines niederländischen Filmes. Er spielt in einem winzigen Dorf an einem Wald, dort wohnen lauter schräge Typen, z.B. ein Briefträger, der immer die Post aufmacht und bei schlechten Nachrichten den Inhalt ver"bessert" ...

Der Titel bezieht sich auf den Namen des Dorfes wahrscheinlich und der Film könnte aus den 80er Jahren stammmen.

Kennt den jemand ????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi,
    ich glaube, es handelt sich um 'Noorderling', nierländ. De Noorderlingen.
    Regisseur und Jahr habe ich grad nicht im Kopf.

Hab nachgeguckt, Alex van Warmerdam, 1992

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von magali
    Wie siehst du denn aus? ;-)

Na, so wie auf dem Avatar leider nicht mehr ganz ... :grin Ein paar Falten sind doch schon wieder dazu gekommen ... *seufz* :grin

Auf jeden Fall ist es exakt der richtige Titel ! Ich danke Dir. Jetzt muß ich nur noch irgendwie an eine Kopie des Filmes herankommen, denn als Kauf-Video/DVD gibbet den anscheinend noch nicht :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi, überprüf mal bei amazon eine englische Ausgabe mit dem Titel
    The Northerners.
    scheint mir eine VHS zu sein. Niederländische Version, mit engl. Untertiteln.
    Ich habe ihn im Kino gesehen, vor Jahren, im Rahmen einer niederländischen Reihe.

BondRatti,
    ja, ich weiß, Ratten sind unglaubliche verschmuste Tierchen ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Vielleicht kann dir im Notfall die Wilma behilflich sein. Wer weiß, vielleicht gibbet in Cheeseland den Film auch mit deutschen Untertitel. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()