Hat schon jemand von P. Cornwell- Staub gelesen?

• Hallo,

hat schon jemand o. gen. Buch gelesen? Wenn ja, wie ist es? Ich war ja vom letzten Teil enttäuscht und habe mir eigentl. gesagt: ne von der Reihe liest du erstmal nix mehr :fetch

Nun bin ich ja mal gespannt über eure Meinungen!

LG

• bin grade dabei und am liebsten würde ich es wieder aus der Hand legen. Die Figuren sind sehr unsympathisch geworden, Scarpetta total verbittert, Lucy wie immer überlegen und Benton hat ein Helfersyndrom, wegen dem er seine Beziehung aufs Spiel setzt. Alle sind unehrlich zueinander und sagen nicht die Wahrheit. Außerdem ist das Buch grauenvoll übersetzt, die Sprache und die Sätze klingen eher nach Kindergarten als nach einem spannenden Roman. Ich glaube nicht, dass ich dieses Buch vollständig lesen werde, es graust mir jetzt schon.

Schade, aber entweder hat Frau Cornwell das Schreiben verlernt, denn lange kann sie nicht mehr nur mit ihrem Namen Geld verdienen.

Melde mich nochmal, wenn ich es denn weggelegt habe, so oder so.

LG
    Tinker

• Hallo ihr Zwei!

ja ich habe das Buch auch gelesen.
    Es war SCHRECKLICH!!!

Die Charakter haben sich gewandelt und nichts ist mehr wie es ist.
    Warum bricht P.Cornwall die Reihe nicht ab, aber es soll ja noch mehr Teile geben.
    Ich werde sie denke ich mal nicht mehr lesen!!!!

Gruß JAnina

• so, habe beim Umblättern immer so ca. 20 Seiten genommen und nicht wirklich das Gefühl gehabt, etwas wichtiges zu überlesen, es war einfach nur schrecklich, wie Janina so treffend bemerkt hat. Die Frau kann nicht mehr schreiben, von der packe ich bestimmt kein Buch mehr an!!!!!

Die ganze Geschichte spielt innerhalb von wenigen Tagen, zieht sich aber uneeeeendlich in die Länge. NE, ne, nix für mich mehr.

LG
    Tinker

• Ich habe schon keine rechte Lust mehr, das letzte vor STAUB zu lesen. Das liegt hier schon seit geraumer Zeit im RUB herum. :-( Dabei fand ich Patricia Cornwell echt klasse... aber ich habe irgendwie das Gefühl, sie wird immer paranoider...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe schon keine rechte Lust mehr, das letzte vor STAUB zu lesen. Das liegt hier schon seit geraumer Zeit im RUB herum. :-( Dabei fand ich Patricia Cornwell echt klasse... aber ich habe irgendwie das Gefühl, sie wird immer paranoider...

Ging mir auch so, ich hab die eine Zeitlang sogar immer gleich als englische HC gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, aber das letzte vor "Staub" hab ich dann als HC nicht gekauft, weil mir das davor schon nicht gefallen hatte und dann irgendwann als TB hat es es auch nicht zur Kasse geschafft und jetzt weiss ich schon lange, dass es in meiner Bücherei steht, aber ich kann mich noch nicht mal aufraffen, es zu leihen... :rolleyes

• Die Romane von Cornwell sagen mir nicht zu.
    Die meiste Handlung, die beschrieben wird, handeln von ihren alten Fällen.
    Diese Nachbearbeitung hatte mich schon bei ihren Büchern schon von Anfang an gestört, und dies wird von Roman zu Roman immer schlimmer!
    Ich persönlich werde kein Buch mehr von ihr lesen! Auch das lesen ihrer älteren Romane wird so vereitelt!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------