2 Seiten und suche das Buch

• Hallöchen,

Am Rhein bin ich Spazieren gewesen und bin über verbrannte Dokumente, Bücher etc. (Papier eben) gestolpert.

Konnte eine Doppelseite sichern, die nur an den Rändern angekokelt ist.
    Nun stellt sich mir die Frage, von wem das Buch ist, wie es heißt, etc.

S. 161/162, klingt nach auktorialem oder personalem Erzähler
    Schauplatz ist hier in München in einem Straßencafé und es wird von einer Sonja und ihrer Freundin Tatjana Priluka erzählt, die losziehen.

Handlung spielt vor dem Euro -> sehen ein Kleid, das 3500 Mark und einen Pelzmantel, der 20000 Mark kostet.
    Manches lässt mich an die 80er erinnern, vielleicht auch 60er/70er, kenn mich da aber nicht so aus (90erkind :-]).

Würde mich freuen, wenn jemand dieses Buch mal gelesen hat und sich zurückerinnert ^^. Bin schon extrem neugierig...

Hier der Text der beiden Seiten, das was von ihm übrig ist mit großgeschrieben Schlüsselworten:

(Die ersten sechs Zeilen bilden keinen vernünftigen Satz.. Dort steht sowas wie "Sonderfall", "Truppe" und "ungewohnte Freiheit")

"SONJA zog mit ihrer Freundin TATJANA PRILUKA los [...] stammte aus einer BÄUCHERLICHEN FAMILIE. Ihr Vater [...] sitzender einer Kolchose (wahrscheinlich "war VORSITZENDER"), und diese Tatsache allein [...] te eine Freundschaft mit Tatjana schon wertvoll. Ihre Eltern waren stille, hilfsbereite Leute und hatten Sonja in ihr Herz geschlossen. Da kam es einem schon so vor, daß (KEIN DOPPEL-S!), wenn TANTE SOFIA KARATJEF seufzend mit leerer Einkaufstasche nach stundenlangen Anstehen verbittert nach Hause kam, am nächsten Tag ein Landarbeiter ein Paket bei ihr abgab mit den besten Wünschen der PRILUKAS. Mal war ein Stück Speck darin, mal ein Suppenhuhn, ein paar Eier und Äpfel und Birnen aus dem Garten.