Danke Daniel. Interessant, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das tatsächlich existiert.
'Das Gold des Meeres' - Seiten 001 - 094
-
-
Die beiden Vorgänger habe ich auch hier als LR gelesen, die Kurzgeschichte kenne ich nicht.
Die gibt's bestimmt mal wieder nur als e-book?!ZitatOriginal von Moni2506
Abenteurer oder auch Pirat könnte ich mir vorstellen, aber bis zu den Piraten und dem elisabethanischen Zeitalter ist es noch eine Weile hin. Seine Sprachbegabung gepaart mit Abenteuer klingt sehr verlockend aus Balians Sicht, immerhin wollte er ja auch unbedingt nach Gotland als er davon gehört hat.Na, Piraten gab es auch schon vor Francis Drake :lache, aber quasi auf der Gegenseite zu den Kaufleuten kann ich ihn mir auch nicht vorstellen, als Soldat dagegen gut.
-
Da mein Exemplar zu "Bühlerhöhe" leider immer noch nicht eintraf, habe ich gestern mit diesem Buch begonnen und es gefällt mir bisher ebenso gut wie die beiden Vorläufer. Vor allem vielen Dank für das Drumherum wie Karte, Stammbaum und Personenverzeichnis!
Das Extradingens über den Vasall kenne ich noch nicht, mit E-Books hab ich es eher weniger.
Mag einer von denen, die es gelesen haben, bitte eine Rezension verfassen?
Danke für den Gerhard-link!
Im jetzigen Buch gefällt mir besonders der Freßbolch von Diener
Hinsichtlich eines passenden Berufes für Balian schließe ich mich der Eule an, die ihn als Reisebegleiter, sprich Söldner und Dolmetscher, gesehen hat.
Die Sterbeszene hat mich beeindruckt
-
Michael ist tot Bin sofort drin im Buch und freue mich darauf weiter zu lesen. Ich werde es jetzt auch mit in den Urlaub nehmen und hoffen das ich Zeit finde
-
Möge deine Reise friedlicher verlaufen als die von Blanche und Balian!