'Das Gold des Meeres' - Seiten 095 - 181

• Zitat

Original von maikaefer
    Falls Daniel Wolf noch an Bord ist...
    Ist es wahr, dass Albertus Magnus oder überhaupt irgendjemand damals an so einem Jungfernschaftsfeststellungstrank rumexperimentierte?

Ich bin noch da ;-)

Ja, die Sache mit diesem Trank ist historisch belegt. Albertus Magnus war ein großer Alchemist, der allerhand Obskures ausprobiert hat.

Zitat

Und: Wird es eigentlich noch weitere Fleury-Bände geben? "Die Sterne des Himmels" zum Beispiel würde doch gut zu den bisherigen Titeln passen...

Schau mal in den Frage-Thread, da hab ich schon etwas dazu geschrieben.

Daniel/Christoph

• Schön, dass Du noch da bist. :anbet
    Sicher bist Du auch auf die Rezensionen gespannt. Ich habe gerade gesehen, dass keine der pünktlich gestarteten Eulen bisher dafür Zeit gefunden hat.:wow
    Danke für die Auskunft und den Hinweis auf den Fragethread (auf den hätte ich auch selbst kommen können, sorry!) :anbet
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Das verstehe ich. Die häufigsten Fehler sind übrigens, dass nicht Titel und Autor in der Überschrift stehen, die ISBN fehlt (nur bei Angabe bildet sich nämlich das doch so wichtige Abstimmungskästchen) und dann, ganz "pfui" :lache, schreiben manche etwas von 5 Sternen. Hier gibt es aber als Bestwertung 10 Eulenpunkte. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)