Ich bin auch noch dabei und finde es zunehmend spannender. Ich überlege ebenfalls, das Buch zu kaufen. Es entgeht einem sicher einiges beim Zuhören. Zumal ich mir immer noch überlegen muss: wer schreibt da jetzt an wen? Was für eine Rolle spielt der?
Außerdem habe ich den Eindruck, man könnte sich den gesamten Macchiavelli sparen, wenn man das nur aufmerksam anhört.
John Williams - Augustus - Ab heute Abend im Radio
-
-
Nicht wenige Passagen habe ich doppelt gehört,
wegen der Informationsfülle und oft unbekannten Namen,
wer schreibt wem, wann usw.Nach wie vor fesselnd und das Buch wird auch bei mir vermutlich einziehen.
-
Mir geht es genauso, ottifanta. Zudem habe ich etliche Seiten mit Karten aus dieser Zeit im Netz entdeckt. Die helfen mir auch öfter bei der Orientierung.
Besonders interessant fand ich die letzten Episoden um Antonius und Kleopatra.
-
Ich habe mich auch zum Kreis der Zuhörer gesellt.
Die ersten fünf Abschnitte habe ich zweimal gehört und dazwischen im Internet über verschiedene Personen nachgelesen. Jetzt habe ich in etwa den Überblick. -
Noch 5 Folgen, dann ist es geschafft. Die letzten beiden Teile haben mir nochmal besonders gut gefallen, weil Octavius selbst hier noch einmal zu Wort gekommen ist.
Ich bin sehr gespannt, ob das Buch mit seinem Tod endet oder auch noch die Folgen für Julia, Tiberius & Co. aufgreift.
-
Ich hinke ein wenig hinterher, aber ich bin auch noch dabei. Mir gefällt der ständige Perspektivwechsel besonders gut. Dieses Hörspiel ist sehr gelungen.
-
Ich bin ja leider total versackt und habe lange nicht mehr reingehröt.
Das kann ich nicht mehr aufholen.
Also werde ich jetzt demnächst einfach den Roman lesen. -
Die Sendungen stehen allesamt vier Wochen zum Nachhören bereit. Ich hinke auch eine Woche hinterher.
Ist aber zu schaffen. Eigentlich gefällt es mir sogar, immer zwei Sendungen hintereinander zu hören.Das wird mich aber nicht hindern, den Roman zu lesen.
-
Ich habe auch meistens zwei Beiträge, manchmal auch mehr, nacheinander gehört. Das gefällt mir auch besser.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich hinke auch eine Woche hinterher.
Ist aber zu schaffen. Eigentlich gefällt es mir sogar, immer zwei Sendungen hintereinander zu hören.
Mir geht es ähnlich. Ich denke, heute abend geht es weiter. -
Folge 40 ist ja ein Werkstattbericht. Den fand ich als Abschluss nochmal besonders schön und informativ. Den kann man auch anhören, wenn man nicht mehr mitgekommen ist oder sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte.
-
Danke Saiya für die Info. Ich bin schon fast am Ende angekommen.
-
Ich bin jetzt auch fertig. Ich muss sagen, am besten haben mir die letzten Abschnitte gefallen, in denen Augustus über sein Leben nachdenkt.