Tania (Rapunzels Tochter). Princess in love 5 - Ashley Gilmore [ab 12 Jahren]

  • Details:
    Seitenzahl: 158 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
    Erschienen: 6. Juli 2016


    Inhalt:
    Tania, Tochter von Rapunzel, darf die sechs Monate ihres Magicals in Nashville, Tennessee verbringen, was sie ganz besonders freut, da sie äußerst musikbegeistert ist. In der Stadt der Countrymusik wird sie sogar gleich entdeckt und kommt groß raus. Und im Grunde unterscheidet sich ihr neues Leben in der Realen Welt kaum von dem in Fairyland – wäre da nicht diese schreckliche Einsamkeit.


    Autorin:
    Ashley Gilmore ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin. In der Princess-in-love-Reihe lässt sie die Töchter der klassischen Märchen-Prinzessinnen Cinderella, Dornröschen und Co. die Reale Welt und die Liebe entdecken.


    Meine Meinung:
    Ich möchte nicht jedes Mal dasselbe in meinen Rezensionen zu der „Princess in love“- Reihe schreiben. Aber es sind nun einmal immer wieder die gleichen Dinge, die mich begeistern.
    Beispielsweise der Zauber, der auch den Disney-Filmen innewohnt. Das Bild einer heilen Welt, die man noch in gut und böse unterscheiden kann – denn gerade momentan braucht man eine solche Zuflucht dringend, in der alles noch in Ordnung ist.


    Dadurch dass die Bücher immer sehr kurz gehalten sind, finde ich die oberflächliche Art, in der Märchen erzählt werden, sehr unterhaltsam und schön. Ich glaube, bei einem längeren Roman würde mir irgendwann die Tiefe fehlen, doch für die vorhandene Seitenzahl ist der Stil ganz wundervoll. Eben wie bei Disney. <3


    Tatsächlich hat mir Tanias Abenteuer bisher am besten gefallen. Alle Prinzessinnen haben ihren eigenen Charme und sind mir ans Herz gewachsen, aber ich denke, diese Geschichte sticht ein wenig heraus, da hier mehr Spannung als bei den anderen zu finden ist. Denn erstens sind bei Tania zwei Männer im Spiel und zweitens gibt es eine Prise Ungewissheit durch einen alten Fluch… Lasst euch überraschen.


    Auch aufgrund des Endes hat mir diese Geschichte so unglaublich gut gefallen. Ich liebe das Ende und finde, dass alle Bücher der Reihe so ausgehen sollten. &#128512; Wunderschön.


    Fazit:
    Wie die Vorgänger der „Princess in love“-Reihe, hat mir auch die Geschichte von Rapunzels Tochter Tania unglaublich gut gefallen. Vielleicht sogar ein klein wenig besser, weil hier einiges anders ist als bei den anderen. Ich liebe diese märchenhafte Reihe einfach! 8,5 Punkte