Die Chroniken von Narnia

• Komm auch grad aus dem Kino. Ich hatte ja nicht so große Erwartungen, da ich das Buch nicht soooo umwerfend fand. Ich fand aber den Film sehr schön, vor allem die Ausstattung und die Umsetzung des Buches. Im Grunde war es alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Kids fand ich teilweise etwas sehr süßlich, aber das ist im Buch ja genauso, das ist wohl halt so. Am besten gefallen haben mir, glaub ich, die beiden Bieber.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das einer meiner Lieblingsfilme wird, aber ich fand ihn schon gut gemacht.

lg Iris :wave

• Da er ja erst am 8.12. angelaufen ist wird er wohl noch eine Weile im Programm sein. Ich werde mir den Film mit der Familie nach Weihnachten anschauen. Allerdings hat sich mein Göttergatte das Buch gewünscht. Habe die Gesamtausgabe gekauft. Schöne Aufmachung, mal gespanmnt wie es sich liest.

Traumtänzer

• Ja, der Film war schon gut, ganz zweifellos. Aber trotzdem bin ich nicht recht zufrieden. Die Bücher bzw. das Buch hatte soviel mehr... Aslan war überhaupt nicht großartig genug. Im Buch ist er beides: gewaltig und Freund und im Film beides nicht so richtig.
    Außerdem fand ich es etwas unrealistisch, dass nie Blut zu sehen war. Nicht dass ich jetzt unbedingt ganz grausame Szenen brauche, aber hier wurde es ins Gegenteil übertrieben. Aber lag wahrscheinlich an der FSK ab 6.
    Es bleibt einfach ein mulmiges Gefühl....Narnia ist eben doch anders. Oder nur in meiner Fantasie?

Rosenstolz  
    Ich war in Böblingen und du?

• Ich hab mir den Film am Montag angesehen und obwohl ich eigentlich auf so nen Fantasy-Kram stehe, fand ich den Film, abgesehen von ein paar stilistischen Kleinigkeiten ganz groß!
    Wusstet ihr, dass C.S.Lewis Christ war und die Geschichte an die biblische Geschichte um Jesus angelehnt ist (sterben für jemand anderen, Tod, Auferstehung, Sieg über das Böse)?

Gruß vom
    Mäkel

• Wer von euch war denn schonmal auf Link???

Wie kommt man da weiter??? Ich kam so weit, dass man auf Abspielen (rechte Maustaste) gehen muss, aber wir geht es weiter??? Kommt da nochmal irgendwas?

• Habe am letzten Adventwochende den Film mit meinen beiden Kindern gesehen. Muss gestehen ich war hin und weg. Ein sehr guter Film. Da Weihnachten vor der Tür stand konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und das Buch und auch das Hörbuch bei Amazon zu bestellen. Mein Sohn hat sich das Hörbuch über die 2 Feiertage angehört und die Tochter liegt im Endspurt der letzten Seiten des Buches. Das Hörbuch werd ich mir heut abend gönnen :-)

liebe Grüsse
    Beate

• Der Film ist wunderschön :-]
    So einen tollen Fantasyfilm hab ich seit langem nicht mehr gesehen O.O
    Der ist echt empfehlenswert! unbedingt anschauen !!!

• Ich muss sagen das mich die Story und du Aufnahmen des Films wirklich überzeugt haben. Aber ich persönlich war von der Bestzung der Schauspieler enntäuscht. Vor allem die 4 Hauptdarsteller haben mich nicht überzeugt.

Otori Leider muss ich sagen das ich schon bessere Fantasy Filme gesehen habe( z.B Harry Potter, Herr der Ringe, Die Nebel von Avalon)

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atlantik ()

• Zitat

Original von Atlantik
    Otori Leider muss ich sagen das ich schon bessere Fantasy Filme gesehen habe( z.B Harry Potter, Herr der Ringe, Die Nebel von Avalon)

Du vielleicht aber ich nicht. Ok Herr der Ringe ist auch gut, Avalon habe ich nicht gesehen. Und Harry Potter hm... Naja Ich finde Die Chroniken von Narnia trotzdem gut.

Liebe Grüße, Otori :wave

Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()