Die Chroniken von Narnia

• Buchverfilmungen scheinen momentan wieder stark in Mode zu sein.
    Nach Per Anhalter durch der Galaxis und Krieg der Welten, soll am 8. Dezember 2005 die Verfilmung der Narnia-Chroniken ins Kino kommen.

Wie es scheint, wird es jedoch nicht bei einem Teil bleiben. Angekündigt wurde der Film u.a. mit dem Zitat: Die Chronik von Narnia beginnt. Der Trailer gestern abend machte schon einen sehr guten Eindruck. Die Bücher kenn ich zwar noch nicht, aber ich denke bis zum Dezember wird sich das ändern. :lache

• :wave

Vor Urzeiten habe ich die TV-Serie gesehen, die Bücher aber noch nicht gelesen.
    Der Trailer verspricht aber einen interessanten Film...Weihnachten ist (kinomässig) gerettet.
    :knuddel1

• Ich war eben in Star Wars E3 und habe dort auch den Trailer zu den Chroniken gesehen...! Ich fand den Trailer auch nicht schlecht und habe beschlossen, die Bücher noch vor dem Film zu lesen - obwohl ich mir eigentlich auch schon einmal überlegt hatte, gar nicht mehr in Buchverfilmungen zu gehen...!
    Naja, irgendwie tut man es ja doch immer wieder... und wird meistens enttäuscht. Aber mal schauen... ich lese die Bücher jedenfalls bis Weihnachten!

• Ich habe, ebenso wie Angelcurse, den Trailer zum Narnia-Film auch gesehen, als ich in der Star Wars-Vorführung war. Und ich muss sagen, ich war absolut baff. Ich wusste zwar, dass Disney einen Teil der Narnia-Chroniken verfilmen wird, aber dass das so gut aussieht, hätte ich nicht gedacht!! :anbet

Ich kenne die Bücher auch noch nicht, aber ich werde sie nun auch mal in Angriff nehmen und mir dann Anfang Dezember genüsslich den Kinofilm ansehen! :wave

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Zitat

Original von Angelcurse
    Ich war eben in Star Wars E3 und habe dort auch den Trailer zu den Chroniken gesehen...!

Du auch? Ich auch... :lache Nur zu dem Zeitpunkt, wo Du den Beitrag geschrieben hast, saßen wir noch im Film. Der war erst heute morgen gegen 2 Uhr zu Ende.... :-)

Das mit dem Trailer haben wir auch gesehen. Ich fands toll. Würd mich ja auch interessieren der Film... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• lol... tztztz gestern war wohl eulensturm auf deutschlands kinowelt *grins*

oki, ich gestehe - ich war auch in episode 3 (endlich) ... bin ja eh sf fan..

und der trailer für narnia hat mir sehr gut gefallen, den werden wir auf jeden fall uns angucken .. und vorher guck ich mir noch die bücher an *dumdidum*

grüsslis petrie

• Bei uns lief kein Trailer dazu vor Episode III... wir hatten War of the Worlds mit Tom Cruise und Dakota Fanning, Batman begins, Mr. & Mrs. Smith, Madagascar - also alles Filme, die wir noch vor den Sommerferien sehen werden und auf die ich mich schon freue.

Danke Jester! Wir bekommen noch keine Trailer zu Weihnachtsfilmen vor Juli oder August.

• Ich war auch gerade in Star Wars 3 und habe den Trailer zum "König von Narnia" gesehen. Ich wusste schon, dass die Bücher verfilmt werden und ich habe die Bücher auch schon alle 2mal gelesen, aber ich habe den Trailer heute zum ersten Mal gesehen und war richtig begeistert. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen!

• Ich habe vor kurzem den ziemlich langen Trailer im Fernsehen gesehen und da ich die Bücher nicht kenne, dachte ich zuerst an Lemony Snicket ;-)
    Und obwohl ich diese ganzen Chroniken und Fantasy-Romane eigentlich gar nicht mag, hat mich der Trailer schon sehr fasziniert, so dass ich mir vorstellen könnte, den Film im Kino zu sehen :-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Hm, weiß irgendjemand was genaueres zu der Fernsehserie? Kann dazu nichts finden im Netz. War die auch über die Bücher und wenn ja über alle? Trickfilm oder richtige Verfilmung? Würde mich irgendwie interessieren, die auch mal zu schauen. Sehr für Kinder wahrscheinlich?!

• Zitat

Original von Jeanne
    Hm, weiß irgendjemand was genaueres zu der Fernsehserie? Kann dazu nichts finden im Netz. War die auch über die Bücher und wenn ja über alle? Trickfilm oder richtige Verfilmung? Würde mich irgendwie interessieren, die auch mal zu schauen. Sehr für Kinder wahrscheinlich?!

Auf Ofdb steht dazu leider auch nicht viel. Sieht so aus, als ob die nur in GB gelaufen ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man sie uns zum Start des Kinofilms nicht vorenthält.

• Hallo Ako,
    aber ich glaube es muss auch eine deutsche Fernsehserie dazu gegeben haben, denn eine Freundin von mir meinte (als wir in Star Wars den Trailer gesehen haben), sie würde diese Geschichte mit dem Löwe kennen, weil sie das als Kind im Fernseh gesehen hätte. :gruebel *seufz*

• Nein, nix Daktari nonononono

Es gab tatsächlich eine 17-teilige TV-Serie. Ich hab sie selber gesehen. Das ZDF hat sie 1990 ausgestrahlt und sie hat Klein-Alice sehr beeindruckt.

Der Serie zugrunde lagen die Bücher
    The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch & the Wardrobe / The Chronicles of Narnia: Prince Caspian and the Voyage of the Dawn Treader / The Chronicles of Narnia: The Silver Chair

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Alice
    Ah! Vielen Dank! Das werde ich meiner Freundin gleich erzählen *g*
    Aber vermutlich ist es kaum möglich, da noch irgendwie ran zu kommen? Aber, hm, ist ja vielleicht nicht ganz unbegründet, darauf zu hoffen, dass sie die Serie vor Weihnachten...oder auch danach...nochmal ausstrahlen. *draufhoff*