Jutta Maria Herrmann - Schuld bist du

  • Zum Inhalt:


    " 'Schuld bist du!' - Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen hetzt er durch die nächtlichen Straßenschluchten von Berlin, ohne zu ahnen, dass er selbst der Gejagte ist."


    Meine Meinung:


    Mit "Schuld bist du" hat uns Jutta Maria Herrmann einen durchweg spannenden Psychothriller geliefert, in dem erst am Ende so richtig klar wird, was passiert ist. Sie versteht es, den Leser bis zum Ende bei der Stange zu halten.


    Auch die Personen sind gut getroffen und man findet durch den flüssigen Stil schnell ins Buch rein und es gibt kaum Längen, so dass dem Leser ein kurzweiliges und spannendes Lesevergnügen bevorsteht.


    Durch die beiden Handlungsstränge fragt man sich, was hat es mit den zweiten Strang auf sich, aber nach und nach zeigt sich, dass aus ihm nichts Gutes kommt. Auch fragte ich mich die ganze Zeit, was ist echt und was nur eingebildet?


    Alles in allem ist "Schuld bist du" ein überaus spannender Thriller, der bis zum Ende die Spannung hoch halten kann und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.