Plauderecke nicht mehr im Portal!
-
-
Erste Beobachtung:
Nicht-Plauderecken-Threads werden gleich mehr besucht.
Danke, danke, danke!
-
Zitat
Original von Historikus
Aber in letzter Zeit war die Qualität nicht mehr da, weil das Buchforum kein Buchforum mehr war, sondern eine Plauderecke.
Schwachsinn!Kreuzbirnbaumhollerstaudn! Könntest du dich einmal in deinem jungen, vorlauten Leben auf deine Hände setzen?!?!?
Ich hätte gerade nicht übel Lust, die dir historisch korrekt abzuhacken!
-
Zitat
Ich hätte gerade nicht übel Lust, die dir historisch korrekt abzuhacken!
Na wenns historisch korrekt ist.
-
*Iris die Sense reich*
-
@His,
du machst dich langsam nachhaltig lächerlich, was ist denn aus deinen großartigen Ankündigungen, zwecks Buchvorstellungen usw. geworden ?
Du krakelst hier rum, eröffnest aber ständig Threads, die absolut nichts mit Büchern zu tun haben. Einige Alibi - ein-Satz-Postings, mit doofen Smilies in Bücherthemen - oder eben die altbekannten ewig gleichen Hasstiraden gegen Dan Brown und die Papstin.
Ansonsten machst du jeden persönlichen Quatsch (den langsam hier niemand mehr ernst nimmt) zu einem weltpolitischen Problem - und knallt ihn halt dann in das Forum.Also tu nicht so erwachsen - ich hoffe nur, daß ich nie so alt und so verbissen werde, wie du dich anhörst
-
Weißt Du was Iris, ich befolge jetzt einfach mal einen der besten Foren-Ratschläge überhaupt und setze mich auf meine Hände, bzw. gehe ein bischen raus in die Sonne und anschliessend ein paar Gitarren-Soli runterhauen. RL is calling!
Man sieht sich,
Doc
-
Dieser Thread ist jetzt schon ein Klassiker.
Ihr findet mich in den Buchforen.
-
Zitat
Original von Tom
Viel Lärm um wenig - über die Funktion "Alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden" bekommt man eine Gesamtübersicht, die dem alten Portal weitgehend gleicht, unzensiert. Wählt man halt einen anderen Zugang zum Forum, oder?Das Problem - so eines besteht - liegt einfach darin, daß das Portal die Seite ist, die man sieht, wenn man buechereule.de aufruft. Jeder Besucher und Interessent sieht zuerst das. Und wenn das mit Plauderthemen zugemüllt ist, entsteht eben kein sonderlich toller Eindruck. Das ist alles - es geht um die Außenwirkung. Wir Profieulen wählen eben einen anderen Zugang (z.B. den oben genannten), und alles ist wie immer, in den guten alten Zeiten.
Tom hat es genau auf den Punkt gebracht! -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Man sieht sich,
Das will ich hoffen! -
Zitat
Original von Buchling
@His,du machst dich langsam nachhaltig lächerlich, was ist denn aus deinen großartigen Ankündigungen, zwecks Buchvorstellungen usw. geworden ?
Du krakelst hier rum, eröffnest aber ständig Threads, die absolut nichts mit Büchern zu tun haben. Einige Alibi - ein-Satz-Postings, mit doofen Smilies in Bücherthemen - oder eben die altbekannten ewig gleichen Hasstiraden gegen Dan Brown und die Papstin.
Ansonsten machst du jeden persönlichen Quatsch (den langsam hier niemand mehr ernst nimmt) zu einem weltpolitischen Problem - und knallt ihn halt dann in das Forum.Also tu nicht so erwachsen - ich hoffe nur, daß ich nie so alt und so verbissen werde, wie du dich anhörst
Oh mann, wie sehr ich dich dafür verehre Buchling danke
-
Zitat
Original von Buchling
oder eben die altbekannten ewig gleichen Hasstiraden gegen Dan Brown und die Papstin.......naja, wo er Recht hat, hat er Recht!
-
Zitat
Original von Tom
Das Problem - so eines besteht - liegt einfach darin, daß das Portal die Seite ist, die man sieht, wenn man buechereule.de aufruft. Jeder Besucher und Interessent sieht zuerst das. .Und wäre es nicht möglich, dies dahingehend zu ändern, dass man auf der Forumseite landet?
Da wären dann ja alle Themen/Rubriken, die hier angeboten werden, auf einen Blick zu sehen.......Und dann würde sich die Frage, ob wir hier nur plaudern, überhaupt nicht stellen,oder ?
Überlege ich gerade so vor mich hin......... :-):gruebel -
Zitat
Original von Branka
Oh mann, wie sehr ich dich dafür verehre Buchling dankeIch bin auch fast soweit............ Es ist so nervig.
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Ja, das kannste in Zukunft wahrscheinlich nur noch bei Bücherthemen entdecken (oder im Weltgeschehen, das ist ja der Verbannung entgangen).
(...)
Gruss,Doc
duuuuuuuuuuuu... doc.... mal ne frage....
die plauderecke ist doch noch da ?? !! ??es geht "nur" um das portal, richtig ?? !! ??
verschteeeeesch nich.....
aber muss ja auch nicht alles verstehen....
viel spass in der sonne und im RL
grüssle
die_kleene_ -
Zitat
Original von Tom
Viel Lärm um wenig - über die Funktion "Alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden" bekommt man eine Gesamtübersicht, die dem alten Portal weitgehend gleicht, unzensiert. Wählt man halt einen anderen Zugang zum Forum, oder?Das Problem - so eines besteht - liegt einfach darin, daß das Portal die Seite ist, die man sieht, wenn man buechereule.de aufruft. Jeder Besucher und Interessent sieht zuerst das. Und wenn das mit Plauderthemen zugemüllt ist, entsteht eben kein sonderlich toller Eindruck. Das ist alles - es geht um die Außenwirkung. Wir Profieulen wählen eben einen anderen Zugang (z.B. den oben genannten), und alles ist wie immer, in den guten alten Zeiten.
Ich kann Tom da auch nur zustimmen.
Und Forum statt Portal als Einstiegsseite wäre ein Verlust, finde ich, denn wer zu buechereule.de surft, soll doch nicht blos eine Liste sehen, sondern einen raschen Überblick über alles, was es hier so gibt, in ansprechendem Layout.
Vielleicht lässt sich ins Portal bei Gelegenheit ein Hinweis aufnehmen, dass wir hier das Bücherforum mit der muntersten Community sind.
-
Zitat
Original von Voltaire
......naja, wo er Recht hat, hat er Recht!
Es ist allerdings weniger eine Frage des Was als des Wie -- oder sagen wir mal: Der Ton macht die Musik.M.a.W.: In der Sache stimme ich ja weitgehend zu, aber die Methode, unverdrossen die gleichen Thesen zu wiederholen, erzeugt eher die gegenteilige Wirkung.
-
Zitat
Original von His:
Wir sagen immer, wir sind das größte Forum im Net.
Ich denke, wir sollten wieder auch das beste Buchforum werden.
.@ His: Für wen steht eigentlich dieses ständige "Wir"? Ich habe nie behauptet, dass "Wir" das größte Forum sind. Und wenn Du sagt, "wir" wollen "wieder" das "beste" Forum "werden", heißt das, das "wir" es nicht sind? Wer legt das überhaupt fest? Gibt es eine Jury? Oh Mann... Diese Art der Diskussion gefällt mir gar nicht. Das ist auch nicht der Grund, warum ich hier bin, dass ich mich brüsten könnte, Mitglied im "besten" Forum zu dem Thema Bücher zu sein
Ich denke, so langsam ist auch genug, auf diverse Möglichkeiten, trotzdem die Plauderecke und Spiele zu erreichen, wurde ausreichend hingewiesen.
Unsere Adminas haben ein tolles Forum erschaffen, mit Blick auf die Außenwirkung haben sie nun diese Änderung eingeführt, die aber nicht unser Leben einschränkt. Also: BASTA!!
-
Zitat
Original von die_kleene_
duuuuuuuuuuuu... doc.... mal ne frage....
die plauderecke ist doch noch da ?? !! ??
Da Doc spazierengegangen ist, antworte ich mal eben schnell:
Hier findest du die Plauderecke!Wenn du oben in der Menüleiste (orange Buttons!) auf "Forum" klickst, bekommst du eine Gesamtübersicht. Scroll dich runter bis Diverses: Darunter ist die Plauderecke aufgeführt.
Oder leg dir einfach ein Lesezeichen (Favoriten) an (im Browser <Strg> - <D> drücken!).
Oder schau immer unter "Neue Beiträge im Forum seit Ihrem letzten Besuch" (im Portal links unter deinem Avatar!) oder unter "... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden" (im Portal unter der Liste der neuesten Beiträge) nach!
-
Zitat
Original von Iris
Da Doc spazierengegangen ist, antworte ich mal eben schnell:
Hier findest du die Plauderecke!Wenn du oben in der Menüleiste (orange Buttons!) auf "Forum" klickst, bekommst du eine Gesamtübersicht. Scroll dich runter bis Diverses: Darunter ist die Plauderecke aufgeführt.
Oder leg dir einfach ein Lesezeichen (Favoriten) an (im Browser <Strg> - <D> drücken!).
Oder schau immer unter "Neue Beiträge im Forum seit Ihrem letzten Besuch" (im Portal links unter deinem Avatar!) oder unter "... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden" (im Portal unter der Liste der neuesten Beiträge) nach!
danke iris, das ist lieb...
die frage war jedoch mehr ironisch, sarkastisch aber durchaus lieb gemeint...
man konnte den eindruck gewinnen, man habe einigen eulen das liebste in diesem forum genommen, jedoch ist es ja noch da, nur auf anderem wege erreichbar... ich hab nur die aufregung nicht verstanden... und hab mich ein kleines bisschen amüsiert...aber danke trotzdem
liebe grüssle
die_kleene_