ZitatOriginal von Iris
Ich bin der Ansicht, daß es Sache der Betreiberinnen ist, wie sie das Portal gestalten, und wenn sie en Eindruck haben, daß die Plauderthemen den Charakter des Forums nach außen verfremden bzw. das eigentliche Thema überdecken, dann sollen sie auch die ihnen richtig erscheinenden Entscheidungen treffen.
DAS hat ja auch niemand in Frage gestellt, oder?
Wer die Musik zahlt, bestimmt nun mal auch was gespielt wird. Ohne Frage.
Zitat
Es besteht also kein Behinderung.
Darüber hingegen kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Zitat
Grundsätzlich bin ich schon der Ansicht, daß Musik, Theater, Film etc. weitaus mehr mit dem Grundthema Bücher zu tun haben als Spaßschwätzen und Politisieren. Schließlich handelt es sich bei den genannten Dingen um Kulturthemen, und Literatur zählt bekanntlich auch zur Kultur.
Also Kultur (wie man das auch immer definieren mag) passt zu Büchern, deswegen stört es auch das Gesamtbild nach außen hin nicht, bzw. passt besser zum übergeordneten Thema des Forums. Interessanter Ansatz.
Okeh, wie schon gesagt - wird sich zeigen, was damit erreicht wird.
Aber es ist natürlich schon gut, wenn die Büchereule sich in ein anständiges Bücherforum (zurück)verwandelt und sich möglichst nahtlos in die Inhalte unzähliger anderer Literaturforen einreiht. So schön uniform hat ja auch was.
Gruss,
Doc