Dafür gibts ja die Plauderecke, die weiterhin bestehen wird, nur nicht im Portal zu sehen sein wird.
Whats the problem?
Dafür gibts ja die Plauderecke, die weiterhin bestehen wird, nur nicht im Portal zu sehen sein wird.
Whats the problem?
Ich denke, jetzt wo die Plauderecke nicht mehr auf dem Portal zum Vorschein kommt, werde ich des öfteren mal stöbern gehen. Das finde ich nicht so tragisch. Mein Interesse an zum Teil privatem Austausch über allgemeine Themen bleibt gleich und ich werde dann einfach in der Plauderecke schauen ob was interessantes dabei ist. So habe ich es auch mit den Eulenspielen gehalten und teilweise auch mit den einzelnen Büchergenres. Denn nicht immer ist auf der Portalseite etwas interessantes gewesen, da musste man dann eh stöbern gehen.
@ Marlowe
Ich verneige mich vor Dir... Deine Worte haben exakt das ausgedrückt, was ich denke.
Vielen Dank !
Etwas GZSZ wird im Forum schon bleiben.
Dafür bin ja ich hier.
Wem die Plauderthemen im Portal fehlen, der klicke einfach auf "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" im Portal auf der linken Seite - et voilà.
Mir persönlich ist das Aussehen des Eingangsportals nicht so wichtig, ich benutze lieber den Forum-Überblick, um von da aus auf einzelne Themen zu kommen, die mich interessieren.
Deshalb denke ich, dass es den Charakter des Forums nicht verändert, wenn einzelne Bereiche wie die Plauderecke nicht im Portal auftauchen.
Lieben Gruß
polli
Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ...
Die Plauderecke wird doch nicht entfernt, sie erleidet nur das Schicksal der Spielerubrik, nicht mehr das Portal überfluten zu dürfen.
Wie wird dann die Büchereule zum Sachforum?
Kann ich nicht verstehen.
Auch andere Foren haben Bücher im Mittelpunkt, aber auch sie haben Plauderecken.
Nur haben die auch Maß und Ziel.
Gruß
ZitatOriginal von Historikus
Whats the problem?
Marlowe hat es sehr schön beschrieben.................
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Ich bin ganz frech und sage einmal, dass die Qualität dieses Forums durch die Überflutung der Plauderecke gegenüber anderen Foren massiv nachgelassen hat.
Andere Foren hatten deswegen Zulauf, weil sie sich wirklich auch neben dem gemütlichen Zusammensein auch gleichwertig über Bücher unterhielten.
Wollen wir auch in Zukunft als qualitatives Forum im Web gelten, so war diese Entscheidung der Administratoren die richtige.
Wir haben zwar den Ruf als das größte Forum, aber längst nicht mehr als das qualitativste.
Wir sind nämlich schon in anderen Foren wegen der Spaßmacherei verschrien - ich habe es vor einigen Tagen hautnah miterlebt.
Man sollte schon auch die Qualität des Forums im Auge behalten - und die war nicht mehr so gegeben, wie sie früher einmal war, als noch die Buchthemen die Oberhand hatten.
Die User hier, die wieder meckern, sollten schon verstehen, dass dieses Forum auch auf die Zukunft schauen sollte.
Ein erfolgreiches Forum zu haben bedeutet auch, langfristig zu schauen, wie man erfolgreich bleiben kann.
Gruß
Solche "Aufrufe" erinnern mich immer an Menschen die nach Tempo 30-Zonen rufen und wenn sie dann da sind, selbst mindestens 50 kmh fahren.......
ZitatOriginal von Historikus
Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ...
Okay, rege mich dann wieder ab!
Puls und Blutdruck wieder normal.
Übrigens - ist sehr interessant bei Euch hier. Macht Spaß.
Mir ist das völlig egal, da ich eh nie das Portal benutzte, sondern direkt in das Forum gehe und die einzelnen Foren der Reihe nach durchstöbere (nur die, die mich interessieren). Aber Hissis erste Reaktion war's schon wert.
lg Iris
Warum ist man dann eigentlich nicht so konsequent und verbannt alle Nicht-Bücher-Themen aus dem Portal??
Diskussion Weltgeschehen, Filme, etc. etc. haben doch auch mit einem Bücherforum nichts zu tun, oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Verstehe ich nicht.
Gruss,
Doc
Mannomannomannihrhabtsorgen...
ZitatOriginal von Iris
Mannomannomannihrhabtsorgen...
Iris
Sorgen tue ich mich nicht, nur sollte nachfragen doch mal erlaubt sein, oder?
Ansonsten habe ich weiter oben schon alles zum Thema gesagt. Mehr gibbet nicht.
Reden (oder schweigen) wir halt wieder über Bücher.
Gruss,
Doc *...hinter dem Horizont geht's weiter...träller*
ZitatOriginal von Rosenstolz:
Solche "Aufrufe" erinnern mich immer an Menschen die nach Tempo 30-Zonen rufen und wenn sie dann da sind, selbst mindestens 50 kmh fahren.......
Die ganze Aufregung versteh ich einfach nicht. Die Portalseite hat mich eigentlich noch nie sonderlich interessiert, denn ich gehe direkt ins Forum und rufe die Rubriken direkt auf, die lesen möchte. Allerdings muß ich Doc Recht geben, wenn nebensächliche Themen im Portal nicht mehr auftauchen sollen, dann auch alle Nichtbücherthemen. Wenn man schon Schwerpunkte setzen will, dann bitte konsequent.
hm..aber eine info über neue nachrichten bekomme ich nur über das portal, oder?
bo
Bo, meinste die Mail?
nee- ich bekomme bisher auch eine Mail, wenn jemand im Spielethread geantwortet hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Warum ist man dann eigentlich nicht so konsequent und verbannt alle Nicht-Bücher-Themen aus dem Portal??
Diskussion Weltgeschehen, Filme, etc. etc. haben doch auch mit einem Bücherforum nichts zu tun, oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Verstehe ich nicht.
Gruss,
Doc
Doc, easy does it
deswegen werden wir doch nicht unpersönlich, unmenschlich. Und sicher nicht un-eulig! Es ist nur verschoben.
Wir sind doch noch da
Tom
wenn DAS (individuell-konfigurierbar) ginge! Cool.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Sorgen tue ich mich nicht, nur sollte nachfragen doch mal erlaubt sein, oder?
Wer behauptet, das wäre hier nicht erlaubt? Warum sollte sich mein Statement nur auf deine Frage beziehen, nicht auf den ganzen Fred -- zumal ich schrieb:
ZitatOriginal von Iris
MannomannomannIHRhabtsorgen...
Sprichst du von dir immer im Pluralis maiestatis?
Außerdem habe ich im ganzen Thread kein einziges Mal zur Sache Stellung bezogen. Ich bin der Ansicht, daß es Sache der Betreiberinnen ist, wie sie das Portal gestalten, und wenn sie en Eindruck haben, daß die Plauderthemen den Charakter des Forums nach außen verfremden bzw. das eigentliche Thema überdecken, dann sollen sie auch die ihnen richtig erscheinenden Entscheidungen treffen.
Wer hier gerne plaudert, findet die zahllosen Quasselthemen (auch mein liebstes Domizil) auf zwei (bzw. für registrierte Eulen drei) Wegen durch jeweils einen einzigen Klick. Es besteht also kein Behinderung.
Was deine Frage angeht: Grundsätzlich bin ich schon der Ansicht, daß Musik, Theater, Film etc. weitaus mehr mit dem Grundthema Bücher zu tun haben als Spaßschwätzen und Politisieren. Schließlich handelt es sich bei den genannten Dingen um Kulturthemen, und Literatur zählt bekanntlich auch zur Kultur.