ZitatOriginal von LyFa
Das Liebe tötet, um das Spiel zu gewinnen, fand ich etwas seltsam.
Die beiden kommen mir übrigens nicht vor, wie Liebe und Tod, sondern wie zwei gelangweilte Dämonen, die sich zum Zeitvertreib ein Spiel mit menschlichen Figuren erdacht haben.
Genauso geht es mir auch, ich kann auch die Motivation von Liebe und Tod für das ganze Spiel nicht recht nachvollziehen, einfach nur Langeweile ist doch ein bisschen flach.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ja stimmt, ihr wird hier alles in die Schuhe geschoben...für mich ist es auch schwierig, das nachzuvollziehen. Tod kann doch nicht überall gleichzeitig und für alle Katastrophen auf der Welt verantwortlich sein.
Das stört mich jetzt gar nicht, Tod kann ja beliebig von einem Ort zum Anderen wechseln und bei dem Angriff auf das spanische Dorf habe ich das so verstanden, dass sie nur dort war, um die "Ernte" einzufahren und die Katastrophe nicht selbst herbei geführt hat.
ZitatOriginal von maikaefer
Stimmt, die sind noch minderjährig. Aber macht man wirklich allein am Alter der Protagonisten die Genreeinteilung fest? Ich sag nur "Lolita"
Für ein Jugendbuch sprechen in meinen Augen höchstens die am Rande erwähnten historischen Ereignisse wie Lindbergh, spanischer Bürgerkrieg, Hindenburg, Amelia Earhart etc. Da könnten die Jugendlichen nebenbei etwas Geschichte lernen, aber ein derartig düsteres, deprimierendes Buch auf junge Seelen loslassen? Ich weiß nicht...
Ich finde schon, dass das Buch ein Jugendbuch ist, natürlich für Ältere, so im Alter von Flora, Ethan und Henry und als furchtbar düster und deprimierend empfinde ich das Buch bisher nicht.
Klar ist es keine schöne Vorstellung so manipuliert zu werden, aber es besteht doch immer ncoh Hoffnung für die Liebe.