• Hallo an alle "Büchereulen" !

Nachdem ich letzten Montag in Euren Chat reingeschnuppert habe und dort so nett empfangen wurde, habe ich mich noch am selben Abend angemeldet.

Mein Name ist Susanne, bin 46 Jahre alt, aus NRW, verheiratet, kinderlos und von Beruf Bankkauffrau.
    Zu meinen Hobbys zählen:
    Bücher...na klar... Motorrad fahren, reisen, computern.

Beim Surfen durch das Internet bin ich auf das FF gestoßen und mochte die Beiträge bestimmter Mitglieder-
    wie z.B. Fritzi und Sonnenwurm- gerne. Vermutlich gab es dort einen Link auf die buechereule.de und
    schwupps...habe ich hier "heimlich" gelesen und mich über die vielen tollen Beiträge und Buchtips gefreut.
    Nun möchte ich Euch gerne unterstützen und begrüße Euch mit einem kräftigen HALLO ! :wave

Gruß
    Suse

• Prima!!!!!!!!!!!!!
    Auch von mir "Hallo".
    Dir wird es wahrscheinlich genauso gehen wie mir: ins ff guck ich nur noch sporadisch, weil es hier viel schöner ist!!!!!!!!!!!
    :)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Vielen Dank für Eure nette Begrüßung! :]

Meine Lieblingsbücher sind:
    - vor allem Medizinthriller à la Robin Cook
    - Reiseberichte
    - ansonsten quer Beet

Zur Zeit lese ich "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, es gefällt mir sehr gut und ich bin sehr auf die weitere Handlung gespannt.

Soeben habe ich das Buch "Die Gabe der Seenomaden" von Milda Drüke beendet.
    Hier eine Kurzbeschreibung *bei Amazon stiebitzt* :

"Im Inselreich zwischen Indischem und Stillem Ozean sucht Milda Drüke nach dem nomadischen Seevolk der Bajos - und entdeckt ihre eigene Nomadenseele.

Eine erfolgreiche Frau gibt die Karriere auf und segelt einmal um die Erde. Als sie heimkehrt, beschließt sie, einen anderen Beruf zu ergreifen. Sie schreibt und fotografiert. Eines Tages hört Milda Drüke von Seenomaden, den Bajos in Südostasien, die in kleinen Hausbooten wohnen und über das Meer, ihre nassen Weidegründe, schweifen. Sie macht sich auf die Suche nach diesen Wassermenschen. In Indonesien angekommen, stellt sie fest, dass niemand weiß, wo sie sich aufhalten. Doch sie findet sie, lebt mit Bajo-Familien zusammen, die sie gastfreundlich aufnehmen, sie lernt ihre Kultur kennen. Und schließlich begegnet die Reisende dem Außenseiter Om Lahali, der seit vierzig Jahren allein auf seinem Boot lebt. Wochenlang darf sie ihn begleiten, und dabei macht sie Erfahrungen, die ihr Leben von Grund auf verändern."

Das Buch hat mir gut gefallen, weil es uns zeigt, wie diese Seenomaden leben- völlig anders, als wir es gewohnt sind.

Gruß
    Suse

• Zitat

Freue mich schon auf deine Buchvorstellungen.

Oh Mann, ich bin schon echt geschädigt: hab grad gelesen Buchbe stellungen.... :chen

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT