Thomas Kowa – Krimi ohne Mord

  • Buchmeinung zu Thomas Kowa – Krimi ohne Mord


    „Krimi ohne Mord“ ist eine Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa, die 2016 bei booksnacks.de erschienen ist.


    Zum Autor:


    Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Sein bei Lübbe erschienener Debütroman 'Das letzte Sakrament' konnte gleichermaßen Leser, Kritiker und das Finanzamt begeistern. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das ohne eine einzige Leiche.


    Klappentext:


    Eine humorvolle Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa
    Kommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster großer Fall nach über zwanzig Jahren auf Sylt, denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt ...

    Meine Meinung:
    Diese Kurzgeschichte ist eine der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Über den Inhalt kann ich nichtssagen, ohne etwas zu verraten. Die Kurzgeschichte ist spannend, lustig, humorvoll, voller Emotionen und wirkt dabei sehr realitätsnah. Und die Pointe hat es in sich, einfach ein kleines Kunstwerk, das sich die fünf Sterne oder 10 von 10 Punkten voll verdient hat.

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone