• Hmmmm das dritte find ich nicht schlecht. Aber vielleicht kommen sich manche verarscht dabei vor. Oder meinen es wär nur so ein Witzforum.
    Mal sehen ich werd heut abend einfach mal anfangen. irgendwelche interessen?

Janet

Hexen einmal eins oder hexen ABC find ich auch gut.

• Mich würde mal interessieren, ob es gute Hexenforen im Netz gibt? Da kann man sich doch sicher Tipps für den Thread holen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ja gibt es! Und ich habe bei einem mitgemacht ist aber schon ewig her. Es gibt wenig gute. Das meiste lernst du echt aus Büchern und dann durch erzählungen! Oder austausch.

Janet

• Zitat

btw. ist ein neuer Thread nicht nötig, benenn doch den hier einfach um *klugscheiss*

Stimmt - nenn diesen Thread doch um.

Vorschlag: wie wäre es mit einer Art "Kräuter 1&1"? Das ist doch sowas grundlegendes, oder?
    Ich meine, bevor du mit den heftigen Geschützen auffährst ("Wie verwandle ich meinen Nachbarn in einen willenlosen Zombie" usw. ;-) ).

Da gibt es ja tausend Sachen, die man ansprechen könnte!

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• naja, ich denke mal es soll ja nicht nur um Kräuter gehen... oder? Dachte auch um Bücher, Zaubersprüche, Riten usw...

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ja, wäre eine Idee. Ich nenne ihn erstmal Kräuter einmal eins. Mach ich heut abend.
    Branka
    Warte ich muß mal schauen wie der hieß kleinen moment.

Janet

Wißt ihr was ich nenn ihn: Kräuter,Rituale, Zaubersprüche
    dann ist alles dabei!

• Zitat

Original von Branka
    naja, ich denke mal es soll ja nicht nur um Kräuter gehen... oder? Dachte auch um Bücher, Zaubersprüche, Riten usw...

Jaja, klar. Ich meinte nur so als Einstieg. ;-)
    Und Bücher sind sowieso klar - da gibt es ja eine Menge.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• So, Es gibt viele! Mom. mit dem stimmt was nicht. wenn du oben bei google hexenzirkel eintippst kommen ganz viele. wie gesagt ist viel scheiß dabei

Janet

Aber ich geb noch ein paar links ein.

• Meine liebe Leseratte!
    Ich möchte doch ein wenig über hexen vermitteln! Was es für glaubensrichtungen gibt was es alles in dieser richtung gibt usw.
    Süße nur bücher über so ein thema ist ein wenig langweilig, ich will rezepte reinstellen und wie man mit manchen sachen umgeht und was ich ganz toll finde ist das astralreisen! schon jemand gemacht? Leider hat es noch nicht funktioniert aber ich find es klasse.

Janet

• Ich kenne mich mit der Hexerei zu wenig aus, leider. Habe mal ein Buch gelesen, das allerdings hat mir nicht viel gebracht, da ging es um die Kunst der Wicca. Das war allerdings nicht so mein Fall und es gäbe sicher bessere oder?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Ist doch schon mal ein anfang! Wicca ist eine der glaubensrichtungen.
    ach es gibt so viel ich werde heut abend meine unterlagen zusammensuchen und mal mit ein paar dingen anfangen! freu mich schon drauf. :wave

Janet

• ich bin schon sehr gespannt, denn ich interessiere mich etwas für diese Thematik und wüsste gern was es da alles gibt usw. Schön das du so was machen willst *lieb drück*

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Liebe Callabluete, man kann nicht beschließen, Hexe zu werden. Außerdem bevorzuge ich den Begriff Wicca. Glaubensrichtungen? Was meinst du damit? Und Rezepte gibts auch nicht, das ist pseudo-esoterischer Kram.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hi Alice

hab ja auch nie gesagt das man sich dazu entschließt hexe zu sein! ich wollte einfach nur darüber sprechen. Wicca ist eine der glaubensrichtungen es gibt noch mehr. Wicca ist z.b. mehr mit der Natur verbunden. eine weiße hexe ist in unserer heutigen zeit eine heilerin usw. da gibt es viele dinge! aber ich wollte diese erklärung heute abend mal reinsetzen oder hab ich dir jetzt auf den fuß getreten oder dich beleidigt? war keine absicht!

Janet