Das Geburtstagswichteln kann beginnen :-)

• Sagt mal ihr wichtelt doch alle so gerne , oder? Ich meine mal sowas vernommen zu haben in einem Thread von Dezember. Hier also meine Wichtelidee:

Man könnte anhand unseres Eulen-Geburtstagskalenders eine Liste erstellen und zwar macht man das am besten Ende Dezember/Anfang Januar. So müßte ich z.B. Callabluete ein Buch zum Geburtstag schicken und Callabluete mir oder aber ich Callabluete , Callabluete dafür z.B. Magali und Magali z.B. mir , Magali bekommt dann z.B. von Juli usw. , so das am Ende eben jeder was zum Geburtstag bekommen hat

Was haltet ihr davon? Diese Aktion könnte man natürlich erst Ende diesen/Anfang nächsten Jahres starten sonst wäre es gegenüber den Eulen die schon Geburtstag hatten unfair.

LG leseratte007

Teilnehmer:

- Queeny 24.07.
    - Salti 20.08.77
    - leseratte007 23.08.79
    - Einhorn 18.09.62
    - JanaB 22.10.76
    - Hannah 22.12.
    - Prombär 01.02.87
    - Branka 02.03.82
    - schmu 03.04.78
    - Voltaire 10.04
    - Calla 22.04.82
    - Knoermel 07.05.75
    - Merlin 21.06.88
    - Tjorvensmum 27.06.76

• Hi hi hi ich zuerst! "G" Nein spaß! Aber ich fände es toll nur muß uns einer immer daran erinnern wer jetzt dran ist. Weil ich z.B. vergesse soviel. Leider. Aber ich fänd es toll.
    Gute Idee. Und ein :kiss

Janet

• Naja , jemand müßte eben die Funktion übernehmen die anderen per PN daran zu erinnern das sie mit wichteln dran sind. Da ich es vorgeschlagen habe , würde ich mich zur Verfügung stellen , und damit ich es nicht vergesse euch zu erinnern , erinnert mich mein Computer rechtzeitig :grin :lache

Schön das Dir die Idee gefällt Calla :knuddel1 und :kiss zurück

• Ich denke Leseratte meint das wenn ich geburtstag habe sie mir ein buch schenkt ich dann dem nächsten ein buch schenkt und dann der wiederrum auch dem nächsten. Oder?

Janet

• Ja klar, aber es müsste dann entweder festgelegt sein wer von wem etwas bekommt oder irgendwo müsste man das vermerken. Nicht das zwei Leute denken, sie schenken jetzt einem was und dann wäre es wiederrum den anderen gegenüber unfair.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Nee , das wird schon festgelegt Branka wie bei den Zettelchen in der Schule und man wird ja auch vorher nochmal erinnert. :-)

Natürlich muß auch nicht jeder mitmachen , aber der darf dann im Gegenzug auch kein Geschenk erwarten.

• Da macht die Wunschliste, wenn sie jeder öffentlich hätte, auch Sinn, weil man weiß was derjenige sich wünscht. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• so siehts aus :-) und wer keine wunschliste hat , den kann man entweder fragen was er sich so für Bücher wünscht oder man achtet auf die threads die er geschrieben hat , daran kann man ja auch den geschmack erkennen , besser wäre es natürlich wenn jeder der mitmacht eine wunschliste online hat

Würdest Du denn auch mitmachen Branka?
    Dann setz ich Dich schonmal mit auf die Liste :write

• --------< sich schnell eine Wunschliste anlegt. Wir können ja abstimmen wer alles dabei ist. Damit man das mal weiß!
    Oder? Also wenn du hilfe brauchst ich steh gern zur verfügung.

Janet