Ne aber ich hab gedacht ich hole mir einfach ein gegrilltes Hähnchen vom Stand und pulle es denn das Rezept hab ich mir auch schon angeguckt.
'Hayas Küche' - Tipps, Hilfen und Ideen ...
-
-
Das kann man auch machen.
Ich habe allerdings Freunde, die machen gerne pulled porc. Letztlich ähnlich, aber mit Schwein. Der Witz an der Sache ist, dass man das Schweinefleisch bei niedriger Hitze wirklich stundenlang gart. Am besten im Ofen. Bis es wirklich von selbst zerfällt. Ich werde wohl versuchen, das Huhn im geschlossenen Schmortopf in den Ofen zu stellen. Bei niedriger Temperatur. Mal sehen, ob es nächste Woche klappt.
-
Hilfe - wie kriege ich meinen verunglückten Beitrag wieder raus? Sollte eigentlich unter Fotos auftauchen und offensichtlich habe ich was falsch gemacht.
-
Hab ich auch noch nicht geschafft, vielleicht mal melden, damit ein admin sich dessen annimmt??
-
Dankenswerterweise hat batcat mir schon empfohlen, einfach den Meldebutton zu nutzen.
So schön sieht die Tomatensoße nicht aus, dass sie doppelt und dreifach hier auftauchen muss. -
Dann ist ja alles gut Rumpelstilzchen.
-
Findus, es ist auch nicht das schlimmste, was passieren kann. Braucht nur unnötig Speicherplatz.
-
Dieses Paneer-Gericht würde mich noch interessieren. Meint ihr man kann diesen Paneer durch Tofu ersetzen oder aus Ricotta in Labane-Manier selbst machen ? Hier wüsste ich nicht wo es den zu kaufen gibt.
-
Ich kenne Paneer auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, ihn durch Seidentofu zu ersetzen oder aber durch Topfen - den trockenen, österreichischen Quark, den es hier auch in manchen Geschäften zu kaufen gibt.
-
Hier steht, dass es Paneer wohl nicht fertig zu kaufen gibt.
Aber die Zubereitung scheint nicht allzu schwierig: -
Schwierig hört es sich nicht an allerdings für eine einzige Zutat zum Gericht recht aufwändig.
-
Ja, das schon...............
Vielleicht macht die Frau Molcho das immer irgendwie auf Vorrat? -
für ihr Restaurant werden die das sicher öfter brauchen und in größeren Mengen herstellen. Da kann man auch privat was abzweigen.
-
Ich habe übrigens letzte Woche in einem der Bruno-Krimis von Martin Walker gelesen, dass sich Bruno Mascarpone aus Sahne und Zitronensaft selber macht. Erinnert mich an dieses verlinkte Rezept.
-
Irgendwie schrecke ich immer davor zurück, Milch und Zitrone zu mischen, seit mir das mal versehentlich bei einem Tee passiert ist aber es hilft wohl nix.
Danke Rosenstolz für den Link !
-
Milch und Zitrone ergibt Buttermilch !!!!!
Das ist der Tip, den ich hier schon öfter bei Back-Leserunden gegeben hab, damit man nicht extra 1 l Buttermilch kaufen muss, wenn man fürs Rezept nur 100 ml braucht
-
Wobei das ja eine Art Käse ist, erinnert mich in der Zubereitung an den Labane nur eben statt Jogurt Milch
-
Zitat
Original von Beatrix
Milch und Zitrone ergibt Buttermilch !!!!!Das ist der Tip, den ich hier schon öfter bei Back-Leserunden gegeben hab, damit man nicht extra 1 l Buttermilch kaufen muss, wenn man fürs Rezept nur 100 ml braucht
Ja und das ist im Tee nicht wirklich lecker