Der Fernseher ist weg ...

  • Schwer ist es mir gefallen.


    Lange Zeit war er fast mein bester Freund.


    Ich konnte entscheiden, wann er sprach, und wann er aufhören musste. Durch einen Knopf. :grin


    Jetzt ist er entgültig aus meinem Leben verschwunden: Der Fernseher, verkauft, der Fernsehen wie so viele Millionen Menschen mit Kommunikation verwechselt.


    Nein, nicht mit mir.


    Zukünftig bin ich nur mehr Leser und Hörer.


    Und zukünftig werde ich mir keine Bilder vom Fernseher vorkauen lassen, sondern mir selbst Geschichten im Kopf entstehen lassen.


    Zurück zu den Wurzeln.


    Back to the roots!


    Raus mit dem Gehirnzerbrösler.


    Ja!


    :grin

  • Ich schaue schon seit längerem kein Fernsehen mehr, ich würde das Ding auf keinen Fall vermissen :-]...mein Freund wiederum schon...also bleibt der Apparat wo er ist :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Ich schaue eigentlich sehr gern Fernsehen und würde ihn nicht abgeben wollen. Warum hast du ihn denn verkauft his?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Warum hast du ihn denn verkauft his?


    Weil das Programm immer schrottiger wird ...


    Hätte ich Satellit, dann wäre er noch da, denn dann könnte ich Phönix, den besten Sender, empfangen.


    Aber so?


    Und gibt es eigentlich heute noch eine anständige Mediensendung im Fernsehen, die niemanden offensiv beeinflussen kann?


    Nö ...


    Für gute Filme gehe ich ins Kino, und meine Meinung über das Zeitgeschehen bilde ich mir selbst, und lasse ich mich mir nicht vorkauen.


    Gruß

  • Tja, ich komme ohne ihn nicht so gut aus. Er läuft immer im Hintergrund wenn ich alleine bin. Ein begleiter. Da mein mann schichten arbeitet höre ich dann dabei zu. ich kann dabei so gut entspannen.
    lol


    Janet

  • Zitat

    ich betreibe das experiment seit oktober 2002 - ohne nahfolgen! außer, dass ich manchmal nicht weiß, wovon die leute reden....


    Man gehört halt nicht so dazu, wenn man nicht mit der Verblödungsmaschinerie mitreden will. ;-)


    Und, wie geht bei dir das Experment auf?


    Erfahrungen?

  • Ich finde auch, dass die Unterhaltung im TV nicht so schlimm ist, und mal ganz ehrlich. Man muss doch nicht immer etwas super intellektuelles haben. Ich bin ganz froh, wenn es mal was zum Lachen ist im Fernsehen. Ins Kino gehe ich zwar auch ganz gern, aber ich finde das ist kein Vergleich.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Klingt für mich so, als würde man sich nicht zutrauen vernünftig mit dem Ding umzugehen.
    Meistens schweigt das Ding - ich nutze es um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, mich auch mal schnell zu informieren - und sebstvertändlich auch zur Unterhaltung.


    Manchmal bin ich abends einfach zu müde um noch was zu lesen, wenn dann ein schöner Film oder eine interessante Reportage kommt, dann schau ich gerne mal rein. Ansonsten finde ich den "Aus-Knopf" schon.


    Ich schütte doch auch nicht alle Weinflaschen in den Abfluß und vernichte die Hausbar, weil ich mich ansonsten täglich sinnlos besaufen würde. Es gibt viele Dinge, die man eben nur wohldosiert und mit Verstand nutzen sollte, die aber nicht grundsätzlich verteufelt werden müssen.

  • Ich wünschte, ich könnt unsere Kiste mal wegsperren. Mein Freund gehört leider zu den "Dauerglotzern"..manchmal ganz schön nervig und anstrengend. Aber so ganz ohne...?? Glaub nicht. Gibt doch auch nette Sachen im Fernsehn.
    Find es echt bewundernswert wenn man ohne ist.. :wow

  • Zitat

    Original von Historikus
    Und, wie geht bei dir das Experment auf?


    Erfahrungen?


    es entspannt!
    deine abendplanung hat keine fixpunkte wie 20:15 uhr mehr, du musst nicht mehr durchhalten bis zur werbepause, große medienereignisse nerven dich nicht, weil du nicht mehr ständig wegzappen und dann vor lauter verzweiflung snooker auf dsf schauen musst, du sagst keine verabredungen ab, weil ausgerechnet an dem abend ein toller film kommt, den du zwar schon 20 mal gesehen hast, aber wirklich nicht verpassen darfst!


    aber!
    du musst dir selber gedanken machen zum thema des tages, weil du nicht mehr die zynischen sprüche von harald schmidt klauen kannst, die kinobetreiber verdienen mehr, du gibst noch mehr geld für bücher aus!


    bo :-)

  • ...so hat alles seine Vor- und Nachteile, nicht Bo? Aber mal im ernst, hast Du wirklich schon mal ne Verabredung wehen nem Film abgesagt???

  • Also wir betreiben "Selektiv-Fernsehen". Das funktioniert prima.


    So ganz ohne könnte ich auch nicht.
    Gerade, weil ich es nicht einsehe 10€ (!!!!) für einen zweieinhalb Studen Film im Kino auszugeben. Soo neugierig bin ich dann doch nicht - es sei denn, es lohnt sich (HdR bspw.). :-]


    Ich hole mir dann lieber ab und zu DVDs und dazu braucht man u.a. nun mal einen Fernseher. :grin


    Ich schaue drei Serien immer - ansonsten gute (!) Reportagen oder Filme.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Historikus


    Ich konnte entscheiden, wann er sprach, und wann er aufhören musste. Durch einen Knopf. :grin
    :grin



    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache
    Hätte nur alles im Leben so einen Knopf :wow

  • Ich gucke gar nicht viel TV, aber ohne wollte ich nicht sein!


    Ohne Fernseher würde ich vom politischen Geschehen nicht mehr viel mitbekommen, denn zum Zeitunglesen habe ich keine Zeit und von den Radio-Nachrichten bekomme ich immer nur sehr wenig mit (bin eher ein Seher als ein Hörer).


    Abends bin ich oft zu müde, um noch etwas geistig anstrengendes zu machen. Dann lege ich mich vor die Glotze und lasse mich berieseln. Schön, wenn's was ist, das mich zum Lachen bringt. Aber oft genug frage ich mich, wozu wir über 30 Programme haben, wenn alle gleichzeitig nur "Schrott" senden!! :wow


    Grüße, die Waldfee

  • Zitat

    Original von bogart


    aber!
    du musst dir selber gedanken machen zum thema des tages, weil du nicht mehr die zynischen sprüche von harald schmidt klauen kannst, die kinobetreiber verdienen mehr, du gibst noch mehr geld für bücher aus!


    bo :-)


    Vielleicht sollte ich mir das mit dem Fernseher doch noch mal überlegen.