ZitatOriginal von Fdlmich
Und irgendwie muss man ja sparen.
Ja richtig, genauso sehe ich das eben auch
Danke auch für die Info, bei dir scheint ja alles geklappt zu haben?!
ZitatOriginal von Fdlmich
Und irgendwie muss man ja sparen.
Ja richtig, genauso sehe ich das eben auch
Danke auch für die Info, bei dir scheint ja alles geklappt zu haben?!
Hallo Insomnia,
meine Erfahrungen zu T-Online:
Vor etlichen Jahren hatte ich den eco-Tarif bei T-Online.
Beim Einrichten gingen die Probleme schon los. Anruf bei der Hotline und ich wurde angepampt und mit meinem Problem allein gelassen.
Nach ein paar Jahren kündigte ich den Tarif (Einschreiben mit Rückschein) und die Herrschaften buchten weiter fleißig die Grundgebühr von meinem Konto ab.
Auf meinen zweiten Brief, der etwas nachdrücklicher formuliert war, reagierten sie dann und erstatteten die abgebuchten Beträge zurück.
Deshalb Kontoauszüge kontrollieren!
Dann nahm ich für eine Weile den 20 Stunden Tarif bei freenet in Anspruch.
War o.k. bis auf die lästigen Werbeanrufe, die mir Zeitschriftabos verticken wollten und derart aggressiv waren, dass ich mit Kündigung drohen musste.
Jetzt bin ich seit Anfang des Jahres bei 1&1 und sehr zufrieden... bis auf, dass mir der Anschluss erst nach 7-8 Wochen freigeschaltet werden konnte. Ich sage nur die Telecom.... Die c't und andere Zeitschriften berichteten darüber.
Hm
wir haben ISDN XXL, TISDN + FLat .... kann ich das auch komplett über 1&1 haben?
Gruß
Telefonhexe
(die jetzt auch heiß aufs sparen ist .. )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Telefonhexe
Hm
wir haben ISDN XXL, TISDN + FLat .... kann ich das auch komplett über 1&1 haben?
Gruß
Telefonhexe
(die jetzt auch heiß aufs sparen ist .. )
Hm, also die ist die selbe Zusammenstellung wie bei mir ISDN XXL hab ich auch schon seit anno knips...
Ich werde mal eine Weile die Internet-Telefonie testen, und wenn alles so funktioniert wie angepriesen, dann werde ich meinen XXL-Luxus ISDN Anschluß in den ganz einfachen, normalen ISDN-Standard zurückschalten lassen und ab dann über meinen DSL-Anschluß telefonieren... Aber wie gesagt, das wird alles erst noch getestet und an dieser Stelle dann bekannt gegeben wie gut oder schlecht alles funktioniert. Bin soeben dabei, fleißig mein Netzwerk umzustellen, damit am WE nach der Umstellung auch noch alles funktioniert mit der neuen Anlage.
hm ich hab mir das jetzt mal ausgerechnet
im Monat April betrug meine Telefonrechnung mit Internet und allen möglichem schnick schnack 120 Euronen (davon waren rund 30 Euro Telefongebühren, der Rest sind alles Grundgebühren)
Wenn ich mich für den bestmöglichen Anschluß mit Telefonflat entscheide, dann beträgt meine komplette Rechnung (außer ich telefoniere viel zu Mobiltelefonen *soifz*) gerade mal etwas über 70 Euro ... und das kalkulierbar durch die Telefonflat. ich glaube, das ist ein Grund zum wechseln *find*
Hmm hast du das auch schon gelesen?
Zitat24. Benötige ich weiterhin einen ISDN-Anschluss?
Nein – ein ISDN-Anschluss ist nicht notwendig. Denn bei der DSL-Telefonie sind alle ISDN-Funktionen wie Rufnummeranzeige und –weiterleitung, Telefon-Konferenz, Makeln, Halten, Rückfragen usw. bereits inklusive.
Sie können bei der T-Com Ihren bestehenden ISDN-Anschluss auf einen analogen T-Net Anschluss umstellen lassen, ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten.
Hm somit käme ich deutlich unter die 70 euro weil dann teuer ISDN wegfällt
Gruß
Telefonhexe
Sodala, hier bin ich wieder
Der Wechsel hat einwandfrei und ohne jegliche Störung funktioniert. Meinen ISDN gebe ich trotzdem nicht auf, weil:
Telefonieren funktioniert über VoIP hervorragend. Ich konnte das nun ausprobieren und es klappt tatsächlich in verblüffend guter Qualität - aber:
Faxen ist nicht über VoIP Dieses veraltete Medium ist zwar schon seit Jahren totgesagt aber ich nutze es noch immer sehr oft und sehr regelmäßig.
WAS ich nun allerdings gemacht habe ist folgendes: Ich habe gestern gleich noch (per Fax :-)) meinen ISDN-Anschluß zum nächstmöglichen Termin kastrieren lassen. Das heißt, aus dem XXL mit knapp 33,- wird der ganz einfache ISDN Call Plus mit 24,- Euro Grundgebühr. Zusätzlich hatte ich noch diese Local-Option mit knapp 10,- Grundgebühr, kostenlos im Citybereich zu telefonieren. Auch gekündigt.
Hier also mal der Vorher/Nachher Preisvergleich:
T-ISDN XXL ~ 33,-
T-local option ~ 10,-
T-DSL 1000 ~ 17,-
T-Online Flat ~ 30,-
================
Grundgebühren ~ 90,-
T-ISDN CallPlus ~ 24,-
1&1 DSL 6000 ~ 25,-
1&1 Flat ~ 10,-
1&1 PhoneFlat ~ 10,-
================
Grundgebühren ~ 69,-
Dazu kommen nochmal locker monatlich 15-2o Euro, die bei uns leider zu den normalen Zeiten während der Woche an Nicht-City, also Ferngesprächen draufgegangen sind, die dann bei der PhoneFlat von 1&1 inklusive sind. Macht also jeden Monat eine Kostenentlastung von 30-40 Euro aus. Was Handy-Gespräche betrifft, ist das ungefähr gehupft wie gesprungen, die kosten fast das selbe egal ob via Festnetz oder via Internet-Telefonie
Für einige würde sich daas vielleicht nicht lohnen, aber 30-40 Euro im Monat sind für uns viel Geld. Außerdem haben wir damit auch gleichzeitig eine 6x schnelle Web-Anbindung, was dem Freak Inso halt recht gut gefällt
@Inso
Wir haben auch Voice over IP bei 1&1, ein Nachteil ist daran, dass ab und zu mal so eine Art Rückkopplung entsteht und du dich selbst doppelt hörst.
ZitatOriginal von Sterntaler
@Inso
Wir haben auch Voice over IP bei 1&1, ein Nachteil ist daran, dass ab und zu mal so eine Art Rückkopplung entsteht und du dich selbst doppelt hörst.
Mit welcher Telefonanlage macht ihr das denn? Also ich hab´s mal via PC und Headset ausprobiert und das war echt gruselig. Genau wie du bschrieben hast... Aber jetzt mit dieser Hardware-Lösung von AVM ist es echt eine ausgezeichnete Sprachqualität, hätte ich selbst vorher nicht gedacht