Erfahrungen mit 1&1?

• Hallo ihr lieben Eulen,

sorry wenn ich das heilige Forum kurzfristig mal wieder zweckentfremden muß, aber ich habe vor ein paar Tagen eine eMail von T-Online bekommen, das meine DSL-Flat ab 01.08. automatisch (!) auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit umgestellt wird und wenn man nicht rechtzeitig kündigt, danach gleich wieder ein volles Jahr usw. :fetch

Och nöö, das finde ich nun eigentlich weniger lustig, vor allem weil "Big-T" mittlerweile wohl der teuerste Anbieter auf dem Markt ist und vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den DSL-Anbieter zu wechseln.

1&1 klingt ja nun wirklich extrem günstig, eine echte Flat für 9,90 Euro und bis jetzt konnte ich im Kleingedruckten auch keine Haken und Ösen finden! Ihr?

Achja, natürlich bin ich auch für andere Anbieter offen, solange es nicht AOL und Arcor ist :lache

Wie gesagt, speziell interessieren mich die Erfahrungen mit 1&1 im DSL-Bereich, da die das ja noch nicht sooo lange machen.

Danke im Voraus für Eure Berichte :knuddel1

• also wir haben auch von t-online zu 1&1 gewechselt.
    bisher sind wir mit allem zufrieden.
    was die preise allerdings angeht,...da kann ich dir nicht viel zu sagen, da meine eltern das übernehmen.

• Und auch wenn viele schimpfen, ich kann T-Online empfehlen. In all den vergangenen DSL-Flatrate-Jahren habe ich NIE NIE NIE auch nur ein Problem mit denen gehabt. :-)
    Im Bekanntenkreis, die von AOL, Freenet bis Arcor alles Mögliche haben gibt es immer wieder kleinere und größere Probleme vorallem mit dem Zugang (manchmal einfach nicht möglich) und der Geschwindigkeit (scheint bei Arcor häufiger vorzukommen).

Daher meine Empfehlung: T-Online, auch wenn die sicherlich nicht gerade günstig sind. Aber günstig heisst ja nicht immer gut. ;-)

Gruss,

Doc

• Kann 1&1 auch nur empfehlen , wir sind zwar damals weg weil der Server zu langsam war , aber das Problem ist mittlerweile behoben (haben nun einen besseren Server) , was die Domainbestellung angeht sind wir auch immer noch bei 1&1 , 1&1 hat ein sehr kompetentes Team an der Hotline und sollte es Probleme (egal welcher Art) geben z.B. wenn jemand versucht auf Deinen Server zuzugreifen wirst Du sofort benachrichtigt und sie sorgen dafür das niemand außer Dir reinkommt , also 1&1 kann ich echt nur empfehlen :-] obwohl ich ja eigentlich für T-Online reden müßte , da ich ja bei der Telekom gearbeitet hab :grin und T-Online ist auch nicht schlecht , kann ich nichts gegen sagen aber wenn es billigere gibt wieso nicht? :-)

• @Doc

Ja...die angesprochene DSL-Flat von T-Online hab ich nun auch seit knapp 5 Jahren oder so, irgendwann 2000 hab ich DSL bekommen :-)

Seitdem habe ich auch keine Probleme, allerdings auch jede kleine oder große "Preisanpassung" mitgemacht. Und wenn die mich jetzt noch zu ner Festlaufzeit von jeweils 12 Monaten verdonnern, finde ich das nicht mehr so lustig, gerade weil die Branche rein preislich extrem schnelllebig geworden ist.

Telekom: 1000er DSL Leitung 16,- Euro plus flat 30,- Euro sind zusammen 46 Euronen

1und1: 2000er DSL Leitung 20,- Euro plus 10,- Euro Flat sind 30,- Euro zusammen.

Für 16,- Euro weniger im Monat doppelte Bandbreite und trotzdem flat?
    Warum soll ich denn weiterhin Geld verschenken? Das sind knapp 200,- Euro im Jahr weniger für mehr Leistung!

@all
    Danke, war ja schon einiges positives über 1&1 dabei. Hab ja noch ein paar Tage zeit zum Nachdenken. Aber wenn das alles klappt, dann werde ich wohl tatsächlich wechseln :-)

• Zitat

Original von Demosthenes
    Ich hab seit langem 1&1 und bin sehr zufrieden. Ich kann es nur empfehlen.

Das kann ich bestätigen. Auch bei Problemen - jeglicher Art - wird prompt und freundlich reagiert. Es herrscht dann ein regelrechter Dialog.

Habe es auch schon zwei anderen Leuten empfohlen, sie weiter vermittelt und beide sind auch sehr zufrieden. :-)

• Ich bin seit Langem bei Tiscali. Bis vor kurzem hatte ich eine 500 MB begrenzte Flatrate und jetzt eine unbegrenzte für - soweit ich weiß - 8,95 im Monat.

Zu 1&1 kann ich leider nichts sagen, aber mit Tiscali bin ich sehr zufrieden.

Die DSL Grundgebühr läuft allerdings noch über die Telekom, weil das noch nicht anders möglich war. Wie es momentan bei uns ist, weiß ich gar nicht, müsste mich endlich mal informieren.

• Wir sind jetzt seit ca. 3 Jahren bei 1&1 und sehr zufrieden... von der 9,90 Flat hab i zwar scho gehört, aber so weit i weiß startet die erst ab Juli... aber wir werden dann sicher in diese Flat wechseln...

• Man muß generell zwischen Anbietern unterscheiden, bei denen ein T-DSL-Anschluß Voraussetzung ist (wodurch man T-Com-Kunde bleibt, für ca. 20,-- Euro im Monat), und denjenigen, die den Anschluß selbst mit anbieten, das sind nämlich zwei paar Schuhe - das eine ist eben der Anschluß, das andere ist der Zugang. Häufig bleibt man T-Com-Kunde, z.B. bei Lycos, Tiscali und vielen anderen. Bei Versatel oder Arcor läuft auch der Anschluß über den Anbieter. Und nur wenn man alles vergleicht, kann man Vor- und Nachteile errechnen.

Ich habe zuhause T-DSL (via T-Com) und eine 5-GB-Volumenflatrate bei Lycos, für 9 Euro oder so. Da kann ich weder Gutes noch Schlechtes berichten, es funktioniert wie eh und je, aber es kostet weit weniger, als es vorher bei T-Offline gekostet hat. Allerdings bräuchte ich daheim maximal 1 GB/Monat, vielleicht ändere ich das mal (kostet dann nur 3 Euro).

• Wenn der komplette Anschluss von anderen Anbietern als der T-com angeboten wird, dann muss man berücksichtigen, dass dann kein call-by-call mehr möglich ist. Da ich öfter mal in die USA telefoniere und die supergünstigen (z.Zt. 1,7 ct/min) nicht missen möchte, käme für mich persönlich kein Anbieter wie z.B. arcor in Frage. Nur die flat-rate zu wechseln wäre bei großem Preisunterschied allerdings eine Überlegung wert.

• Sodala, am 30.06. ist es dann soweit - ich werde umgeschaltet :wow
    Die gute, alte, teure T-Flat ist zum Monatsende gekündigt und die neuen Zugangsdaten liegen seit heute auf meinem Schreibtisch.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei, Bestellvorgang und Hardware-Lieferung ohne jeden Zwischenfall. Bleibt mir noch noch zu warten und zu hoffen, das ich ab dem 01.07. dann immernoch bzw. wieder online bin :grin

Die Spannung steigt :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Sodala, am 30.06. ist es dann soweit - ich werde umgeschaltet :wow
    Die gute, alte, teure T-Flat ist nach über 4 Jahren zum Monatsende gekündigt und die neuen Zugangsdaten liegen seit heute auf meinem Schreibtisch.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei, Bestellvorgang und Hardware-Lieferung ohne jeden Zwischenfall. Bleibt mir noch noch zu warten und zu hoffen, das ich ab dem 01.07. dann immernoch bzw. wieder online bin :grin

Die Spannung steigt :wave

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Und auch wenn viele schimpfen, ich kann T-Online empfehlen. In all den vergangenen DSL-Flatrate-Jahren habe ich NIE NIE NIE auch nur ein Problem mit denen gehabt. :-)
    Im Bekanntenkreis, die von AOL, Freenet bis Arcor alles Mögliche haben gibt es immer wieder kleinere und größere Probleme vorallem mit dem Zugang (manchmal einfach nicht möglich) und der Geschwindigkeit (scheint bei Arcor häufiger vorzukommen).

Daher meine Empfehlung: T-Online, auch wenn die sicherlich nicht gerade günstig sind. Aber günstig heisst ja nicht immer gut. ;-)

Kann ich auf ganzer Linie bestätigen.

Ach ja, es gibt da das Genöle, daß die angeblich pampig wären, wenn man ein Problem hat, daß der Service Mist sei usw. -- das kann ich hingegen überhaupt nicht feststellen. Im Gegenteil: Ich werde über sämtliche Vergünstigungen stets frühzeitig informiert, man schnürt die Päckchen, wie ich sie brauche, und zu dem Termin, an dem ich sie möchte. Bei Auslandsreisen wird alles punktgenau eingestellt (Auslands-Einheitenkontingente, Roaming u.ä.). Langjähriger Kunde zu sein und inzwischen geradezu eigene Zuständigen bei den unterschiedlichen, gut vernetzten Diensten zu haben, die man gut kennt, das hat enorme Vorteile, auch wenn es nicht immer billiger ist.
    Als ich im Winter mein Handy verlor (4 Monate, nachdem ich es bekommen hatte), setzten mehrere Leute Himmel und Hölle in Bewegung, um mir irgendwie ein nietennagelneues zu verschaffen, obwohl ich den Verlust selbst verschuldet hatte. Stand der Dinge: Ich werde sofort benachrichtigt, sobald man mir ein neues stellen kann. Eins, wie ich es brauchen kann. Ohne Aufpreis. Bis dahin nehm ich freiwillig mein "altes". Was will ich mehr?

• @ Inso

Wir haben auch 1&1 und sind zufrieden, die Probleme die zuerst auftauchten, hatten wir wegen der Telekom.
    Ich würd dir gern noch etwas mehr dazu sagen, allerdings hab ich kaum Ahnung davon, weil sich darum immer Mr Sterntaler kümmert.

Aber wenn du noch was wissen möchtest, dann schick mir einfach ne PN und ich lasse ihn antworten ;-)

• Zitat

Original von Iris
    Als ich im Winter mein Handy verlor (4 Monate, nachdem ich es bekommen hatte), setzten mehrere Leute Himmel und Hölle in Bewegung, um mir irgendwie ein nietennagelneues zu verschaffen, obwohl ich den Verlust selbst verschuldet hatte. Stand der Dinge: Ich werde sofort benachrichtigt, sobald man mir ein neues stellen kann. Eins, wie ich es brauchen kann. Ohne Aufpreis. Bis dahin nehm ich freiwillig mein "altes". Was will ich mehr?

*seufz*

:knuddel1

Nungut, dann halt nochmal, unmißverständlicher...
    Irgendwie ist dieser Thread ein wenig in die Hose gegangen, vermutlich hab ich irgendwie nicht richtig klarmachen können, um was es wirklich geht :wow

Hier taucht jetzt so ziemlich alles auf, was im weitesten Sinne mit Telekommunikation zu tun hat: Telefonanschluß, Internetprovider, Webhosting, Mobilfunk :grin
    Vielleicht hab zu ja zu allgemein nach 1&1 gefragt? Hmpf, also es geht hier rein um meinen DSL-Anschluß und um nichts anderes!

Ich war jetzt über 4 Jahre mit meinem DSL-Anschluß bei der T-Com und hatte die T-Online Flat. Klar war ich damit (bis auf den Preis) zufrieden. Aber wieso sollte ich das auch nicht sein?

Argumente wie "Teurer Telefonsupport bei 1&1" interessieren mich nicht, da ich nunmal das Glück habe, mein eigener Supporter zu sein. In den vergangenen Jahren habe ich genau 1x mit T-Online telefoniert - um mich nach meiner Kündigungsfrist zu erkundigen ;-)

Nachdem die Preise auf dem Markt aber jetzt allgemein drastisch gesunken sind und ich vor einigen Wochen von T-Online eine Mail bekommen habe, das ich ab 01.07. oder 01.08. auf eine Vertragslaufzeit fest von je 12 Monaten umgestellt werde, war es an der Zeit sich mal nach einer Alternative zu erkundigen.

Argumente der Telekom wie "Na, wir sind die große, zuverlässige, kompetente Telekom, daher ist der Preis gerechtfertigt!" halte ich für ganz schön hochnäsig. Zum Beispiel würde T-Online dem Mutterkonzern T-Com ins Fleisch schneiden, wenn die Internet-Telefonie vernünftig vermarktet werden würde und damit der Festnetzsparte konkurrenz macht. Also lassen sie es bleiben :-(
    Nur ein Beispiel von vielen...

Die Magdeburger Wohnungsbaugesellschaften rüsten bereits seit Jahren ihre Wohnungen auf Breitbandkabel-All-in-One-Lösungen um. Fernsehkabel, Telefon und Internet - alles über ein Kabel und das funktioniert ausgezeichnet. Solche Anbieter gibt es in zig Großstädten und das ist die gleiche VoIP-Telefonie die auch beim DSL-Anschluß möglich ist.

Wer sich bisher nicht getraut hat, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, dem will ich hier an dieser Stelle halt mal einen Erfahrungsbericht bieten. In ein paar Tagen ist es soweit und bisher lief alles (wie schon erwähnt) reibungslos und unproblematisch. Mal sehen, wie es weitergeht.

Und wenn alles gut funktioniert und es keinerlei Probleme gibt, wieso dann nicht wechseln?
    Es bedeutet gleiche Leistung bei wesentlich weniger Geld...oder auch wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld, je nach dem was man braucht und für welche Wechselpakete man sich entscheidet.

• Ich bin eigentlich nur wegen der Preise von T-Online zu 1&1 gewechselt. Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Die Kollegen haben einen geholfen von T-Online, wann immer es ein Problem gab, waren freundlich usw.usf.

Aber der Preis.

Und irgendwie muss man ja sparen.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews