Wie klein darf der SUB werden,

• bevor Panik ausbricht, da nicht mehr genug ungelese Bücher im Haus sein könnten?
    ..... *hüstel*........ obwohl man bei mir schon vom RUB und nicht nicht mehr vom SUB sprechen kann (danke Batty für diesen tollen neuen Begriff ;) ), sorge ich doch immer noch rechtzeitig für neuen Nachschub. Eigentlich bescheuert, mehr als lesen kann ich doch gar nicht, zwar mehrere Bücher parallel aber doch niemals gleichzeitig. 8)

Also, wie sieht es bei euch aus, wieviele Bücher müssen mindestens im SUB liegen?

• meist hab ich eigenltich sehr wenige auf dem sub. nur jetzt mit magic ist es eine ausnahme. so viele bücher hatte ich nich ne zum lesen herum liegen. wird es wohl auch nicht mehr so schnell gebe.
    üblich sind vielleicht 2-3 bücher. mehr nicht. zu gern geh ich auch einkaufen :)
    momentan liegen 13 bücher auf meinem sub und wenn die weg sind werde ich erst mal bücher doppelt lesen. ich brauch das geld und kann mir nich gleich wieder neue kaufen. :(

• Hi Wolke,

leider ist mein SUB bzw. RUB im Moment noch sehr groß (nämlich genau 55 Bücher). Am liebsten wäre mir so zwischen 3-5 Bücher.

Da ich ja meist aus der Bücherei lese, wären diese 5 Bücher nur als Notnagel gedacht, falls ich nicht in die Bücherei komme.

• :cry
    Ich wünschte, ich hätte nur einen SuB und kein RuB....
    *seufz *
    Ich habe die gleichen Probleme wie Wolke....
    Wann kann ich endlich in Rente gehen, damit ich meine Bücher mal aufarbeiten kann ???????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Wolke
    Also, wie sieht es bei euch aus, wieviele Bücher müssen mindestens im SUB liegen?

Hi,

also wir haben ein RUB und da sind in den mir zugewiesenen Etagen ca. 8 bis 10 Bücher, 1 Comic (Supergirls Ende :] ) und 3 DVDs zu finden.

Die Menge der UBs richtet sich aber danach, wie häufig ich zum Stöbern im Buchladen bzw. bei Amazon komme.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Fritzi
    Wann kann ich endlich in Rente gehen, damit ich meine Bücher mal aufarbeiten kann ???????

Also Rente könnte ich mir bei meinen Freizeitaktivitäten nicht leisten. Das Meiste wäre von Rente eh nicht mehr finanzierbar. Also lieber Kohle scheffeln gehen und für Motorradfahren, Bücher, etc. wieder unter die Leute bringen, als mit Minimal-Versorgung und Gehhilfe nur noch die Apothekerzeitschrift durchzublättern. :)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Also lieber Kohle scheffeln gehen und für Motorradfahren, Bücher, etc. wieder unter die Leute bringen, als mit Minimal-Versorgung und Gehhilfe nur noch die Apothekerzeitschrift durchzublättern. :)

Naa, so lange das mit der Apothekerzeitschrift noch klappt, ist es ja gut! ;) 8)

• Zitat

Also lieber Kohle scheffeln gehen und für Motorradfahren, Bücher, etc. wieder unter die Leute bringen, als mit Minimal-Versorgung und Gehhilfe nur noch die Apothekerzeitschrift durchzublättern. :)

Gruss,

Doc

Hm, ich würde dann aber eher für die Bäckerblume plädieren, weil Apotheke dann ja finanziell wohl auch eher unmöglich scheint.... ;)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mein SUB ist auch eher ein RUB. Ich hab ziemlich genau 100 ungelesene Bücher hier. Wobei da einige dabei sind, die ich von meiner Schwester übernommen habe und vielleicht nie lesen werde. Außerdem sind da auch ein paar Sachbücher mit dabei, die ich noch nicht gelsen habe.
    Ungefähr 50 davon sind reine Belletristik, die ich mir selbst gekauft bzw. gewünscht hab und mehr oder minder gern lesen möchte.

Panik würde ich erst ab ca. 5-10 Bücher bekommen. Es muss schon von jeder Richtung, die ich gerne lese mindestens 1 Buch da sein.

• Ich brauche auf jeden Fall soviele ungelesene Bücher, daß ich aus verschiedenen Genres wählen kann. Vor ein paar Jahren habe ich durch längere Krankheit bedingt mal das RUB zu einem SUB von vielleicht 20 Büchern abgearbeitet... ich wußte irgendwie gar nicht mehr, was ich als nächstes lesen sollte.

Irgendwie hat mir da die Auswahl gefehlt. Aber eine große Bestellung bei Amazon hat dieses Übel beseitigt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Irgendwie hat mir da die Auswahl gefehlt. Aber eine große Bestellung bei Amazon hat dieses Übel beseitigt.

Ist doch wirklich prima, dass man fast vom Bett aus die Bücher bestellen kann und die dann auch noch an die Haustür geliefert werden, wenn man krank ist. :)

• Meine SuBs bestehen aus mindestens 50 Büchern.
    Ich komme schon nicht mehr nach, lese allerdings auch nicht so schnell, wie ihr. (Habe da von einem Buch pro Woche gehört*staun*)

Und die Stapel werden auch nicht viel kleiner, weil ich mich oft mit neuen Büchern eindecke und die auch zuerst lese.

• Fritzi macht sich mal die Mühe und zählt demnächst ihre ungelesenen Bücher.... uff.... seufz... stöhn...

... Stunden später... abgestaubt und völlig erschlagen von der Gewißheit, daß ich das in meinem Leben wohl nicht mehr abgearbeitet kriege....

Also, in meinem RuB befinden sich:
    18 Biografien
    27 Kinder- und Jugendbücher
    53 Sachbücher
    28 Bände mit Erzählungen oder Anthologien
    und, ich wage es fast gar nicht, diese Zahl zu tippen....
    382 Romane...

bin ich krank oder bin ich krank??????????

Und warum kaufe ich mir dann immer noch welche dazu???????????
    :cry :cry :cry :cry :fetch :fetch :fetch :(

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

bin ich krank oder bin ich krank??????????

Und warum kaufe ich mir dann immer noch welche dazu???????????

Na... weil Du eben KRANK bist... sagtest Du doch selbst! :chen

*Beine in die Hand nehm und vor der kranken Fritzi flücht*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sag mal, wo hast du die denn alle versteckt? Dein Regal mit den unglesenen Büchern ist doch gar nicht so groß. Da passen vielleicht die Biografien, Kinder-, Sachbücher und Erzählungen noch rein. Aber wo hast du denn die 382 Romane versteckt???
    *muß nächstes Mal bei Fritzi mal durch den Keller stöbern* 8)
    Fritzi, damit übertriffst du mich ganz bestimmt. Im Moment ist es ja nicht möglich, meine Bücher zu zählen, aber ich bin sicher, so groß ist mein RUB nun doch nicht.

• Hallo Zusammen,

Ich hab mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, wie viele Bücher meine SUb umfassen muss, ohne das ich nervös werde.
    Ich denke nicht, dass ich ihn jemals ganz abbauen werde, und irgendwie ist der Gedanke noch bücher in der Hinterhand zu haben sehr beruhigend !

@Doc: Was ist den ein Büchermessie ? Ich sammel auch Bücher, aber ein Messie bin ich nicht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ja, Fritzi, gebs zu: das war dein Buchladen. :hop :lache
    Vielleicht gehts du vorzeitig in Rente, wirst dann 120 Jahre alt und schottest dich mindestens 2 Jahre kompeltt von der Außenwelt ab....sonst seh ich keine Hoffnung mehr für deinen SUB...