Wie klein darf der SUB werden,

• Ich setze mir für meinen SuB keine Grenzen. Zu groß kann er nicht sein, dazu kaufe ich mir viel zu gern neue Bücher, und zu klein wird er nicht, das ist praktisch unmöglich (genau aus demselben Grund warum er nicht zu groß sein kann :-])

• Och, ich würde mich schon freuen wenn mein SuB etwas kleiner wäre, aber die Untergrenze wäre dann vermutlich so drei Bücher (für die Auswahl :grin). Na klar kann ich sechs Tage die Woche in eine Buchhandlung gehen und mir genau das Buch kaufen, auf das ich gerad Lust habe, aber ich finde es auch schön sich auf ein Buch freuen zu können, das zuhause rumliegt und einen ständig "anlächelt".

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich habe gar keine Ahnung wie groß oder klein mein StuB ist. Ich wolle ihn mal zusammentragen und dann etwas abarbeiten, aber dann wollte ich auch wieder gar nicht wissen wie viele Bücher es sind. Er ist garantiert unter 100. Alles weitere wäre Spekulation. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn er (nach abarbeitung) mal gegen Null geht. :-)

• Mein SUB darf nie unter 5 Bücher sinken, da werde ich dann aber schon sowas von nervös :alarm. Denn allein die Vorstellung ich möchte ein Buch lesen und müßte dazu erst außer Haus um eins zu besorgen .... ne, geht gar nicht.

Der SUB hat aber meist einen Stand von ca. 20 Büchern. Denn meine eigenen Bücher lese ich meist zuletzt. Erst kommen ausgeliehen(Freunde, Bücherei), denn die sollte man ja möglichst zügig wieder zurück geben.
    Meine eigenen Bücher laufen mir ja nicht davon.

• Zitat

Original von Maggy
    Denn allein die Vorstellung ich möchte ein Buch lesen und müßte dazu erst außer Haus um eins zu besorgen .... ne, geht gar nicht.

Ach, ich geh selten außer Haus, wenn ich ein Buch möchte. Dafür hab ich amazon :anbet

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Gwen

Ach, ich geh selten außer Haus, wenn ich ein Buch möchte. Dafür hab ich amazon :anbet

Ja schon, aber das dauert ja dennoch 2 Tage, und 2 Tage ohne Buch :pille :pille :pille :pille

• Find ich eigentlich nicht. Wenn ich früh so gegen 8 oder 9 Uhr meine Bestellung starte hab ich es am nächsten Tag, wenn ich nach Hause komme. Und eine "eiserne Reserve" hast du doch sicher. Aber hast schon recht, es ist immer besser, wenn man ein paar Bücher mehr zu Hause hat und sich keine Platte machen muss, wo man Nachschub her bekommt.

Liebe Grüße
    Steffi

• Meiner ist zur Zeit mit 194 entschieden zu hoch, allerdings kaufe ich zu gerne wenn mir etwas in die Finger kommt. Ich glaube so eine Zahl zwischen 50-60 wäre schon mal ganz gut ohne das ich nervös werde. Werde in diesem Jahr versuchen auf 160 runter zukommen. Ein schwieriges Unterfangen da ich auch immer Büchereibücher zusätzlich lese und bestimmt auch einige Neue dazukommen.

:lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

• Zitat

Original von Maggy
    Ja schon, aber das dauert ja dennoch 2 Tage, und 2 Tage ohne Buch :pille :pille :pille :pille

Ehrlich gesagt, das wäre für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Weiche ich auf ne Zeitschrift aus oder lese in ein altes, schönes Buch rein, mach paar Denkaufgaben oder Kreuzworträtsel oder such mir andere Beschäftigung :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallo :wave

Ich muss gestehen, dass ich gar keinen SuB hab. Hab max. immer 2 Bücher, die darauf warten gelesen zu werden. Das liegt daran, dass ich ein Buch welches ich mir kaufe immer gleich lesen will und nicht erstmal wieder wegstellen möchte. Nur nach Weihnachten und zum Geburtstag sinds mehrere Bücher. Die les ich zuerst aber wieder weg bevor ich mir ein neues hole!!

LG Amy

• Zitat

Original von amy
    Hallo :wave

Ich muss gestehen, dass ich gar keinen SuB hab. Hab max. immer 2 Bücher, die darauf warten gelesen zu werden. Das liegt daran, dass ich ein Buch welches ich mir kaufe immer gleich lesen will und nicht erstmal wieder wegstellen möchte. Nur nach Weihnachten und zum Geburtstag sinds mehrere Bücher. Die les ich zuerst aber wieder weg bevor ich mir ein neues hole!!

LG Amy

So ging es mir früher auch, .... lang lang ist´s her..........die Eulen sind schuld :fetch
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :grin

• Bei mir sind es ca.40-50, es ist der Wahnsinn,wenn ich so richtig drüber nachdenke.Mache ich aber nicht, ich verdränge und kaufe oder leihe neues.Wobei kaufen natürlich mehr Sicherheit mitbringt.
    Bücher bedeuten für mich Sicherheit.Es könnte ja auch vorkommen, dass ich eins oder mehrere abbreche, weil ich momentan nicht in der Stimmung für genau dieses Buch bin oder es war ein kompletter Fehlkauf.TV schaue ich sehr wenig, vielleicht deshalb,viele andere Hobbys habe ich nicht. Unterschiedl. Genren müssen es auch sein- ein Buch muss vom Inhalt her für mich auch nachhalten - zum nachdenken anregen oder aber spannend müssen sie sein.So passiert es auch nicht selten, dass ich 2 oder 3 gleichzeitig lese-eins tagsüber, eins dann vor dem Schlafen im Bett...
    LG

• Bei unter 20 Büchern würde ich direkt den nächsten Buchladen stürmen oder bei amazon eine Großbestellung aufgeben.
    Ich brauch Vorrat und Auswahl. Da bin ich wie ein Eichhörnchen, erstmal wird alles gesammelt und dann nach und nach weggeknabbert.

Aber mein SuB ist schon seit über zwei Jahren nicht mehr unter dreistellig gewesen. :lache

• Zitat

Original von amy
    Hallo :wave

LG Amy

Ich hatte vor den Eulen auch keinen SUB. Jetzt liegt er bei 15 Büchern + die Bücher die ich schonmal gelesen habe und unbedingt nochmal lesen will.

Liebe Grüße
    Steffi

• Zitat

Original von amy
    Gissi und Gwen:

Ich fürchte ihr werdet Recht behalten. Hab mir schon einige Bücher die hier vorgestellt wurden notiert :gruebel :lache

LG Amy

Also, meine WL wächst schon bei den Eulen, aber der SUB noch nicht. Die Eulen erweitern zwar meinen Horizont, aber leider wächst das Geld auf meinem Konto dadurch auch nicht an :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*