Wie klein darf der SUB werden,

• Mein SUB dürfte eigentlich bis auf unter 10 schrumpfen. Da ich mich aber schon seit Längerem im 3-stelligen Bereich bewege und kein Ende der Bücherkaufsucht in Sicht ist, nehme ich nicht an, dass ich das allzu schnell schaffen werde.

Andererseits beginne ich im Herbst ein armes Studentenleben - vielleicht wird's dann doch noch was mit dem Mini-SUB. Ein bisschen was muss natürlich schon immer auf Vorrat zuhause sein, sonst krieg ich Panik und glaube, mir gehen die Bücher aus!

• Zitat

Original von leseratte007
    Ich denke auch eine interessante Frage könnte sein: Wie groß der der SUB werden?

Ja, also ich würde sagen, da gibt es keine Grenzen. Was man selber nicht mehr schafft, bleibt halt für die Nachwelt erhalten :grin. Ich seh das recht locker - man kann halt nicht ALLES lesen.

• Also ich habe so ca. 20ungelesene Bücher und egaL wie viel ich lese...
    es werden immer mehr und mehr :pille

oh und wie viele Bücher würd ich gerne n 2.Mal lesen, wo ich aber nicht zu kommen wegen den Ungelesen ...hach schwieriges Leben ;-(

• Habe heute einen grossen Fehler gemacht.
    Ich habe mein Bücherregal abgestaubt und neu sortiert.
    Dabei habe ich mal alle ungelesenen Bücher (also meinen SuB) zusammengestellt (so um die 30-40) - damit ich demnächst nicht immer nach einem neuen suchen muss.
    Mein Mann hat das natürlich gesehen und direkt gefragt, was das für Bücher wären.
    Ich habe es ihm gesagt - böööööser Fehler !
    Wahrscheinlich kassiere ich demnächst im Buchladen erst mal blöde Sprüche und das nächste ist ein Buch-Kauf- und -Tausch-Verbot... :cry

• ich fange auch schon an, meine neu gekauften bücher zu verstecken... das nimmt langsam den touch einer alkoholsucht an..... aber wirklich - ich sollte es lassen, neuen stoff zu kaufen, da ich schon keinen platz mehr für neue bücher habe. nur leider stehen noch einige auf meiner wunschliste. und für samstag bin ich in einem riesengroßen buchladen verabredet.... dieses treffen musste ich wegen krankheit schon zweimal absagen und war deshalb richtig nervös. samstag geht es also mit einer liste zum bücher-shopping... und ich nehme mir mal wieder vor, dass es das letzte mal in diesem jahr sein soll..... sagen wir halbjahr??? ok, einigen wir uns auf quartal.... aber selbst das wird schwer.
    ich werde meinen sub demnächst mal zählen- ich denke, die 300 ist bald erreicht.

• Also um meinen SUB muss ich mir in der nächsten Zeit keine Gedanken machen. Gerade eben erst hat eine Arbeitskollegin mir eine riesige Tüte mit Büchern mitgebracht, die sie alle ausrangieren will... Da sind bestimmt noch mal an die 20 Bücher drin, wenn icht mehr... Wahnsinn... Ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll... :wow

:bruell ICH BRAUCHE MEHR ZEIT ZUM LESEN...... :cry

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von nic
    ich fange auch schon an, meine neu gekauften bücher zu verstecken... das nimmt langsam den touch einer alkoholsucht an..... aber wirklich - ich sollte es lassen, neuen stoff zu kaufen, da ich schon keinen platz mehr für neue bücher habe. nur leider stehen noch einige auf meiner wunschliste. und für samstag bin ich in einem riesengroßen buchladen verabredet.... dieses treffen musste ich wegen krankheit schon zweimal absagen und war deshalb richtig nervös. samstag geht es also mit einer liste zum bücher-shopping... und ich nehme mir mal wieder vor, dass es das letzte mal in diesem jahr sein soll..... sagen wir halbjahr??? ok, einigen wir uns auf quartal.... aber selbst das wird schwer.
    ich werde meinen sub demnächst mal zählen- ich denke, die 300 ist bald erreicht.

Sucht - ja - genau das ist das Wort (siehe auch meine Signatur) dazu hänge ich generell noch viel zu lange vorm internet ab .. auf gut Deutsch: HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE

Gruß

Telefonhexe
    (zwangsjackenreif)

• von meiner o.g. anzahl an ungelesenen büchern bin ich noch sehr weit entfernt, wie ich gerade festgestellt habe :-(
    ich habe meinen sub durchgezählt und komme gerade mal auf knapp über 230 bücher.... also kann ich ja noch getrost einkaufen gehen ;-) - nicht dass ich irgendwann dastehe und keine auswahl mehr habe.

• Zitat

Original von nic
    von meiner o.g. anzahl an ungelesenen büchern bin ich noch sehr weit entfernt, wie ich gerade festgestellt habe :-(
    ich habe meinen sub durchgezählt und komme gerade mal auf knapp über 230 bücher.... also kann ich ja noch getrost einkaufen gehen ;-) - nicht dass ich irgendwann dastehe und keine auswahl mehr habe.

habe ich das jetzt richtig verstanden...du hast 230 ungelesene bücher?:gruebel

• seit ich bei Buchticket bin, wächst mein SUB in für mich schwindelerregende Höhen: 12 Bücher. Jaja, ich weiß, das ist für viele Lesende gerade zu lächerlich wenig.

Für mich ist das schon fast zu viel. Ich hatte es schon immer gern, wenn ich sehr genau wußte, welche zwei bis fünf Schätzchen da auf mich warten. Ich mochte es übersichtlich....

Und jetzt stehe ich vor diesem Berg von ungelesenen Büchern und fürchte mich vor der Auswahl - glücklicherweise bin ich ja erstmal mit D.Adams beschäftigt.

• Zitat

Jaa, das sind die Leute, die ihre Regale mitsamt Büchern bestellen :grin

Wenn mein SUB leer ist, dann hab ich gerade meinen SUB leergelesen, und sammel Inspirationen für den nächsten SUB..lese nämlich nur SUBweise

• Wenn das mit euch so weiter geht, keine Ahnung.
    Habe ja fast jeden Tag ein neues Buch, das mir gefällt.
    Aber am Liebsten wäre es mir, Sub =0
    Dann habe ich wenigstens alles gelesen. Ich lasse nicht gerne unerledigte Sachen zurück.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Mein Sub umfaßt ca 50 Bücher,aber ich habe hier noch jede Menge Bücher meiner verstorbenen Omas,die ich mal durchforsten muß.
    Ich glaube ich sollte mich mal bei Buchticket anmelden,aber weniger werden es dadurch ja auch nicht,wenn ich das hier richtig verfolge.
    Panik würde ich wahrscheinlich bei weniger als zehn kriegen.