Wie klein darf der SUB werden,

• als ich mich vorgestern abend nicht sonderlich gut aufs lesen konzentrieren konnte, aber dennoch meine bücher um mich haben wollte, hab ich meinen sub nun nach genres sortiert :)

Wolke : ich weiß, das ist unmöglich- ich hatte mir fest geschworen, die nächste kein buch (für mich) zu kaufen.... nun ja: meine neueste errungenschaft heißt p.s. ich liebe dich. ist noch keine zwei stunden alt.....

• Ui, ist das schön, wieder überboten zu werden.. :lache
    Also, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mal so genau, was auf meinem SUB liegt oder auf meinem RUB..
    Bei mir muss IMMER mind. 1 halb oder noch nicht gelesens Stephen King Buch irgendwo rumliegen. INdem ich lesen kann, wenn ich grad mal ne Auszeit brauche..
    Dann müssen es noch 2 -3 Klassiker sein.
    Dann 2 -3 Kinderbücher
    Dann Serien, egal von was.. einige Bücher.
    und Krimis.. egal wieviele, aber mind. 3.
    Und ein lustiges Buch..
    Ja, und dann kommt noch dazu, wenn ich mich mal wieder in einen Autor verknallt habe, dann müssen alle Bücher von dem da sein..
    Und dann kommt noch das große Bücherregal meiner Omi..

*schätz*:gruebel
    KA..
    :hop

Jedenfalls krieg ich die Krise, wenn von den ersten paar Bedingungen was fehlt.. dann ist mein seelisches Gleichgewicht nicht mehr vorhanden..:brain

• ach was fühle ich mich wohl bei euch!!!!! :knuddel1
    alle haben die gleiche Krankheit, ich musste so lachen bei den vorangegangenen Beiträgen, irgendiwe hab ich mich überall ein wenig wiedererkannt.
    Auch ich habe überall meine Bücher liegen, in der ganzen Wohnung verteilt.
    momentan dürften es wohl so 6 Bücher sein, die noch zu lesen wären. Ist das zu wenig?:gruebel Sollte ich etwa mal bei Amazon nachsehen??( oder bei booklooker oder bei Ebay????

• Hallo Einhorn,

Ja solltest du, unbedingt ! Nur 6 Bücher ! :wow das ist ja schon echt wenig. Was wenn die auch gelesen sind, und du plötzlich ohne Nachschub dastehst !?:yikes

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Da sich mein SUB immer im dreistelligen Bereich (seit ca. 2 Jahren) bewegt, habe ich diesbezüglich keine Probleme :lache

Bei mir nicht ganz so lange und vielleicht auch ein paar weniger, aber so im großen und ganzen geht mir das auch so... Auf der einen Seite finde ich eine so große Auswahl sehr beruhigend (Horrorvorstellung: Ich habe kein ungelesenes Buch mehr im Haus und bin eingeschneit oder so *krise*), andererseits bin ich etwas besorgt, ob ich das jemals alles auf ein gesundes Maß von circa 10-25 Bücher reduzieren kann *seufz*

Liebe Grüße,
    milla

• Dahingeschwundener SUB? Panickattacken?
    Passiert mir nie. *hüstel*
    Mach ich was falsch?
    Ich schätze, daß das die notorische Leere in meinem Geldbeutel erklärt.
    Beruhigend. Ich dachte schon, ich hätte das falsche Geld.
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Sanni
    Hatte eigentlich nie so viele Bücher im SUB. Seit ich die Büchereule kennen, ist mein SUB doch schon auf 6 angewachsen. Und es werden täglich mehr.

LG Sanni

gewöhn Dich an den Gedanken, dass es noch mehr werden :lache

• Mein SUB ist schon seit einigen Jahren so umfangreich, dass ich mir über einen Mindestbestand eigentlich keine Gedanken mache. Die Gefahr, ohne neue Bücher dazustehen, ist bei mir wirklich nicht gegeben ;-)

Leichte Panik bricht bei mir aber immer dann aus, wenn ich von bestimmten Serien/Autoren kein ungelesenes Buch mehr zu Hause habe. Passiert z.B. bei den Brunettis ... oder Mary Higgins Clark. Da muss ich immer zwei/drei Bücher auf Vorrat im SUB haben, sonst fühle ich mich irgendwie unvollständig :pille

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)

• Wenn man eingeschneit ist kann man ja auch Bücher zweimal lesen ;-)

Panik bekomme ich bei dem Gedanken nicht.

Allerdings ist mein SUB seit den Eulen aber auch derartig gewachsen...

Früher hatte ich so zwischen 10 und 20, jetzt sind es...viele .... viel mehr... ich weiss gar nicht wieviele.

Hab jetzt beschlossen, mir ein RUB ins Schlafzimmer zu machen, um noch durchzublicken.

• Ich habe cirka 50 Bücher auf dem SUB und 3-5 auf dem ASUB. Ich finde ein SUB beruhigt doch ungemein.

Hört sich krank an, aber ich habe immer Panik das ich morgens aufwache und s gibt Bücher nur noch auf CD´s, und nicht mehr schön mit Seiten zum umblättern :wow. Ich mag Hörbücher, aber ich muß auch ein Buch in den Händen haben *g*-

Sanni :lache, sag schon- ich bin schuld *g*.
    Wann machen wir den nächsten Stöberabend mit Ute :lache, ich schlag irgendwann vor Ostern vor *g*.

Bin ja mal gespannt was Du gleich aus der Stadt mit nach Hause schleppst *g*.

Lg Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski