Wie klein darf der SUB werden,

• Hach, ich hab echt gelacht über Eure Kommentare....

@ Doc: nö, meine Abteilungen auf der Arbeit umfassen denn doch noch ein paar Hundert Titel mehr... so weit bin ich denn doch noch nicht!!

@ Wolke hm, Dir muß entgangen sein, daß die Bücher da zweireihig standen..... ;)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Helga
    Hi Fritzi,

was du an ungelesenen "Romanen" hast, habe ich auf meiner Wunschliste, die durch dieses Forum immer länger wird :bonk

ich weiß nicht, was schlimmer ist... :help

Aber, ich werde Abhilfe schaffen.
    Zum einen hab ich heute angefangen, meine Flohmarkt-Bücher zusätzlich zu booklooker auch bei amazon anzubieten.
    Dann gehe ich morgen in einer Woche das erste Mal in diesem Jahr zum Verkaufen auf den Flohmarkt.

*Fritzi hofft ganz stark, daß damit wenigstens mal wieder im Keller Platz geschaffen wird...

Und dann werde ich mich spätestens nächste Woche nochmal eisern ans Aussortieren der ungelesenen Bücher machen, um noch mehr verkaufen zu können...

Drückt mir mal die Daumen, daß ich so stark bin, und noch was aussortieren kann !! :(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,

Da wünsch ich dir ganz viel Kraft beim "Ausmisten" ! Ich könnte das nicht, ich geb keine Bücher mehr her die mir gefallen !

@Bat,
    Ja ein neues Bücherregal wäre auch nicht schlecht. ich wüsste da auch noch einen freien Platz, wo ich es hinstellen kann.

Mein SUB ist schon richtig so wie er ist ! Allerdings halte ich diese Bücher meistens noch raus aus den Regalen, bis ich sie gelesen habe, das ist etwas unübersichtlich.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Fritzi
    Ich glaub ich komm dich dann auch mal besuchen...
    Ich könnte das nicht: Bücher verkaufen....undenkbar. An jedem Buch hängt so seine eigene Geschichte....sollte ich irgendwann mal keinen Platz mehr haben (kann ich mir nich vorstellen), kaufe ich mir einfach keine Bücher mehr...sondern hol sie alle aus der Bücherei.

• meine bücher sind mein heiligtum die werden nicht verkauft...
    egal wie viele das sind.. werd schon n platz finden. abern noch hab ich das problem nicht :)

• Liebe Fritzi -

du beruhigst mich mit deinen Zahlen ungemein :grin :grin :grin

*unwahrscheinlicherleichtertausderwäscheguckt*

ich habe ca. 200 ungelesene Bücher und ich weiß, das ich bis Ende der nächsten Woche :gruebel *denk* noch 12 Stück dazu bekommen werde ...

Also ich denke da ist der Ausdruck BUB (Berge ungelesener Bücher) oder KUB (Keller ungelesener Bücher)

oder, Wolke, vielleicht sind sie ja auch in der Garage ? GUB :gruebel

Aber es gibt einfach kein besseres Feeling, als wenn morgens der Postbote klingelt und mir 3 - 4 Büchersendungen in die Hand drückt ( ich fürchte, irgendwann muss ich dem mal die Behandlung von einer Sehnenscheidentzündung oder schlimmeres bezahlen ;) )

Wir sind nicht krank *fritziberuhig* :knuddel1 wir sind ganz einfach nur fürsorglich uns selbst gegenüber und sorgen schon mal fürs Alter vor, so lange wir noch können !

SO !!!

Liebe Grüße

Hannah

• Hihi... genial : BUB, KUB.....

Aber Leute, was soll ich Euch sagen: ich hab heute schon 2 Bücher über amazon verkauft!!!!!!!!!!!
    Juchu!!!!!!!!!!!!!! :hop :hop :hop :] :] :]

:( Dafür hab ich 3 neue mit nachhause gebracht....
    So kann das dann ja auch nicht funktionieren, oder ???

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,

Nein, ich glaube so war das nicht gedacht ! ;)
    Da bekommst du ja langfristig mehr Bücher als du vorher hattest. Sozusagen der Jo-Jo-Effekt ! ;)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• hallo zusammen,

durch die höhe des SUB werde ich nicht nervös, höchtens wenn er zu sehr abnimmt..... allerdings glaub ich nicht, dass das so leicht passiert. ich lese zwar sehr viel, aber im kaufen bin ich noch viel schneller ;)
    wieviele ungelesene ich mittlerweile habe weiß ich nicht... es sind aber über 100. 120? 150? 180? noch mehr?
    ich bin ja soooooo beruhigt, dass ich hier noch übertroffen werde.
    helga, siehste- ich bin dann doch eher noch zurückhaltend im gegensatz zu fritzi, oder? ;)
    ich kann nie genug bücher zur auswahl haben- wenn ich eins sehe, das mir gefällt, muss es mit!!
    man weiß ja nie,was kommt. vielleicht kann ich eine gewisse zeit das haus nicht verlassen, gleichzeitig streikt die post (und alle anderen zustellfirmen) und kann keine päckchen liefern, dann fällt noch der strom aus, und ich kann erst gar keine bücher online bestellen. also für DEN fall will ich gewappnet sein ;)

• nic :

Da wird also quasi vorgesorgt... :grin

Na, ganz sooo viele Bücher liegen bei mir nicht auf dem SUB, aber so an die 20 Stück werden es schon sein. Unruhig werde ich ab einer Anzahl von etwa 3. Da kann dann doch was nicht stimmen. Aber das ist schon ziemlich lange her, dass ich nur 3 Bücher auf dem SUB hatte. Das war lange vor dem Forum hier... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von RATTENTOD
    fritzi wo nimmst du nur da geld dafür her?

Mary das kann ich dir zum Teil auch beantworten. Buchhändler bekommen unter anderem Leseexemplare von den Verlagen, damit bekommen Fritzi und ich schon mal einen großen Teil unser Bücher so. Den Rest muß sie dir schon selbst erklären.