Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (10. Juli 2006)
ISBN: 3442542197
Über den Autor
Der amerikanische Autor Chuck Palahniuk, geboren 1962, träumte lange davon, Schriftsteller zu werden. Doch erst ein persönlicher Einschnitt in seinem Leben gab ihm schließlich den Impuls, seinen Traum zu verwirklichen. Seit seinem Überraschungserfolg »Fight Club« genießt Palahniuk nicht nur bei zahlreichen Lesern Kultstatus, er hat sich mit seinen folgenden Romanen auch in die Riege amerikanischer Bestsellerautoren geschrieben. Chuck Palahniuk lebt in Portland, Oregon. (Quelle: Amazon)
Über das Buch
Mit leiser Stimme gesungen oder nur in Gedanken rezitiert, vermag ein afrikanisches Wiegenlied jeden zu töten, der es hört. Würde dieses Schlaflied durch Radio oder Fernsehen verbreitet, es brächte Millionen von Menschen die ewige Ruhe. Gemeinsam mit drei äußerst unterschiedlichen Mitstreitern, die alle auch ihre ganz eigenen Interessen verfolgen, begibt sich der Reporter Carl Streator auf eine phantastische Reise durch Amerika, um dieser unheimlichen Bedrohung Einhalt zu gebieten … (Quelle: Amazon)
Meine Erfahrung
Wer schon einmal ein Buch des Autors gelesen hat weiß, was einen erwartet. Abgedrehte Charaktere, ein gut recherchiertes Thema, über das der Leser aufgeklärt wird (ob er will oder nicht ) und eine rasante Story.
Dieses Buch ist da keine Ausnahme. Eine Odyssee quer durch Amerika, gepflastert mit Leichen und schrägen Erscheinungen. Klarer, scharfer Schreibstil und einzigartige Protagonisten. Ich fand es toll.
Dieses Jahr gab es eine Kickstarter-Kampagne, um den Film zum Buch zu finanzieren. Ich bin gespannt auf dieses Leinwanderlebnis.
Eine spannende Reise der palahniuk'schen Art: Rasant, informativ, schräg.
9 Punkte