Labyrinth - A.C.H. Smith

  • Broschiert: 222 Seiten
    Verlag: Lübbe (1986)
    ISBN: 3404108191



    Über den Autor
    Anthony Charles Smith, geboren am 31.10.1935, ist ein britischer Roman- und Bühnenautor. Er studierte in Cambridge Moderne Sprachen. Als er zu Schreiben anfing, nahm er einen zusätzliches H in seinen Name auf, um sich von anderen Autoren mit den selben Initialen abzusetzen.
    Neben seinen Romanen schrieb er auch Stücke für die Royal Shakespeare Company und das National Theatre. Er lebt in Bristol und hat drei Kinder. (Quelle: Wikipedia)



    Über das Buch
    Kaum hat die kleine Sarah ihrem quengelnden, kleinen Bruder gewünscht, dass die Kobolde ihn holen sollen, da ist es schon passiert. Nur 13 Stunden bleiben ihr, um ihn aus den Klauen des Koboldkönigs zu befreien. Der Weg zu dessen Schloss "auf der anderen Seite der Träume" führt durch ein unheimliches Labyrinth voller Gefahren, Wunder und seltsamer Wesen. (Quelle: Amazon)



    Meine Erfahrung
    Als Kind der 80er habe ich den Film (natürlich) sehr oft gesehen. Darum hat mich das Buch auch gleich angesprochen.


    Der Schreibstil ist schön, ohne zu aufgeblasen zu sein. Die Stellen, in denen der Film mit Songs ausgestattet ist, werden im Buch ebenfalls gut dargestellt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas von der Story fehlt. (Obwohl die Songs natürlich einmalig sind :heisseliebe)


    Trotz der Tatsache, dass ich den Film in- und auswendig kenne, habe ich durch das Buch mehrere Sachen über Sarah und Jareth erfahren, die ich noch nicht wusste. Z.B. den Grund für die Spannungen zwischen Sarah und ihrer Stiefmutter.



    Gute Umsetzung des Films in die Schriftform. Phantasievoll und spannend.


    9 Punkte



    ASIN/ISBN: 3404108191

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: V.E. Schwab - Das Mädchen, das Geschichten fängt

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()