ein leiser Wind, der Fryheit hieß

  • Inhalt:
    Als der Ritter Lienhardt von der Thann im Herbst 1524 von den Schlachtfeldern im Süden in seine Heimat zurückkehrt, gerät er unwissentlich mitten hinain in den beginnenden Bauernaufstand.
    Ein Versprechen will er einlöden, ein versprechen, das er einemeinfachen Bauernssohn aus Lennach gegeben hatte, der ihm vie Jahre zuvor auf dem Schlachtfeld bei Villalar das Leben bewahrte.#Bei Rothenburg gegenet er einem Ritter und verhindert dessen Ermordung. Der Ritter ist keien Geringerer als Florian Geyer zu Giebelstadt. Den Mächtigen ist Geyer ein Dorn imAuge, ist er doch ein Freund der Bauern.
    Lienhardt von der Thann verpflichtet sich Geyer bei der Befreiung Würzburg zu helfen. Doch hoch oben über der Stadt thront ein übermächtiger und unerbitterlicher Feind.
    Es beginnt ein Wttlauf mit der Zeit.
    Aber auch Sebastian Steinmetz. der Bauernsohn aus Lenbach ist schon länhst auf dem Weg........


    Autor:Ulrich K. Hefner
    geboren 1961 in Bad Mergentheim, ist Polzeibeamter, Autor und LJournalist. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Laud-Königshofen. Außer mehreren Antolgiestudien (u.a.Trevisan und der Tote am Kai* in Flossen höher veröffenltichte er auch das Buch der Stürme, Betrachtungen zum Bauernkrieg und den absoluten Bestsellerkrimi *der Tod kommt in schwarz/lila*


    Ich empfehle o.g. Buch aus zwei Gründen:
    1. Ist es ausgezeichnet geschrieben und bringt mir eine Zeit näher, von der ich gar nichts wußte. Das Wort *Bauernkriege* hätte ich nicht einmal zeitlich einordnen können----------und
    2.Er zeigt, dass gründlich recherchierte Fachbücher nicht langweilig sein müssen unfn msn trotzdem so ganz nebenbei auch einen wirklich außergewöhnlich guten Kriminalroman schreiben kann.


    Der Nachfolger von *der Tod kommt in schwarz/lila, wieder mit dem Kommisar Trevisian ist laut Herrn hefner schon am werden-----auch darauf freue ich mich sehr!


    Das mit der ISBN Nummer klappt leider nicht, wahrscheinlich ist das Buch nicht mehr lieferbar....schade, aber jetzt nehme ich den ganzen Text nicht mahr raus, vielleicht hat man ja bei ebay oder Booklooker Glück!

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bea ()