Kategorie 5.37 Umlaut 'eu'
Ein Umlaut ist doch euer Ue oder? Oder hattet ihr das damals schon besprochen als der Vorschlag kam? Wenn ja, dann vergesst meinen Beitrag
Sommerchallenge ab 01.07.2016
-
-
-
Zitat
Original von Matoaka
Kategorie 5.37 Umlaut 'eu'
Ein Umlaut ist doch euer Ue oder? Oder hattet ihr das damals schon besprochen als der Vorschlag kam? Wenn ja, dann vergesst meinen BeitragStreng genommen ist "eu" in der Tat kein Umlaut, sondern ein Diphthong: https://de.wikipedia.org/wiki/Diphthong
Wie auch immer, ich habe schon einen passenden Titel auf meinem SuB entdeckt.
-
Da fällt mir auch noch eine Frage zum Prozedere ein:
Ist es "erlaubt", ein bereits in die eigene Liste eingetragenes Buch nochmal umzukategorisieren, oder gilt jeder Eintrag als gesetzt und nicht verschiebbar? Ich kann mir denken, dass man bei den mehrfachkategorietauglichen Büchern nach Bedarf am Ende oder zwischendurch einen Ringtausch machen möchte, damit es alles besser passt... Das geht schon, oder?
-
Zitat
Original von Nadezhda
Da fällt mir auch noch eine Frage zum Prozedere ein:Ist es "erlaubt", ein bereits in die eigene Liste eingetragenes Buch nochmal umzukategorisieren, oder gilt jeder Eintrag als gesetzt und nicht verschiebbar? Ich kann mir denken, dass man bei den mehrfachkategorietauglichen Büchern nach Bedarf am Ende oder zwischendurch einen Ringtausch machen möchte, damit es alles besser passt... Das geht schon, oder?
Soweit ich weiß kann das jeder handhaben wie er möchte. Ich schiebe zb während andere Eulen einmal kategorisierte Bücher nicht mehr verschieben
Viel Spass bei der Challenge -
@ Matoaka
Danke, gleichfalls!
-
Na das wird doch wieder spannend in der nächsten Runde!
Mit eu habe ich nen ganzen Schwung Bücher entdeckt, ich habe einige in denen ein Leuchtturm oder euch vorkommt
-
Zitat
Kategorie 5.37 Umlaut 'eu' Ein Umlaut ist doch euer Ue oder? Oder hattet ihr das damals schon besprochen als der Vorschlag kam? Wenn ja, dann vergesst meinen Beitrag Freude
Ob Umlaut oder Diphtong - es geht um eu oder Eu wie in Eule. Für die Eulen-Herausforderungen müssen wir uns ja jedes Jahr etwas Neues einfallen lassen, so wird das immer abstruser - oder auch nicht
edit: Oh, ich werde auch gleich mal in meinem SUB und RUB gucken, ob ich da etwas Passendes finde.
-
Zitat
Original von Prombär
JASS :
Bei 5.23 hast du einen Zahlendreher (nämlich 5.32).Vielen Dank, hab ich geändert.
ZitatOriginal von Zwergin
Ich denke ginger ale meint die Kat 26 der allerersten Challenge26. Das von mehr als einen Autor geschrieben wurde
ähnlich aber nicht dasselbe, würde ich sagen.
Edit:
KlickDanke fürs Raussuchen. Ich hab eine Nacht drüber geschlafen und würde auch sagen: Ähnlich, aber nicht dasselbe. Dieses Mal ist die Zahl eindeutig festgelegt.
ZitatOriginal von Nadezhda
Streng genommen ist "eu" in der Tat kein Umlaut, sondern ein Diphthong: https://de.wikipedia.org/wiki/Diphthong
Wie auch immer, ich habe schon einen passenden Titel auf meinem SuB entdeckt.
Da haben wir gar nichts drüber besprochen, ich hätte es auch niemals infrage gestellt. Habe "Umlaut" in "Laut" geändert.
-
@ JASS
Mir auch egal, ob "Zwielaut", "Umlaut" oder "Eumleut" , Heuptsache "eu".
Ich hatte ja nur die Frage von Matoaka beantwortet - oder hoffe das zumindest...
Schönen Abend noch!!!
-
Zitat
Mir auch egal, ob "Zwielaut", "Umlaut" oder "Eumleut" Lachen , Heuptsache "eu". Grinsen
Scheunen Abend noch, Nadeuzdha
-
Zitat
Original von ginger ale
Scheunen Abend noch, Nadeuzdha
-
Eins hab ich noch geschafft
4.20 … dessen Autor/in einen Doppel-Nachnamen hat.
Tamara Ireland Stone Zwischen uns die ZeitDachte erst Ireland wäre ihr Zweitname, scheint aber ihr Mädchenname zu sein
-
So, den Wallraff habe ich beendet und auf 4.48 … das aktuell oder früher irgendwo auf der Welt verboten ist/war. gesetzt, jetzt fehlt mir nur noch 4.36 … das im Forum verwichelt oder verschrottelt wurde.
Dafür lese ich gerade von David Pirie "Die Augen der Heather Grace", es wurde Weihnachten 2014 verwichtelt.
Es wird knapp, aber ich glaube, ich werde es gerade so schaffen
-
JASS, vielen Dank auch von mir! Ich versuche, bei der kommenden Challenge auch mal wieder dabei zu sein.
-
Wow, was für geniale Kategorien wieder!! Ganz schön schwierig teilweise!! Hast du super gemacht, liebe Jass!! Vielen Dank!
-
Zitat
Original von Nadezhda
Da fällt mir auch noch eine Frage zum Prozedere ein:Ist es "erlaubt", ein bereits in die eigene Liste eingetragenes Buch nochmal umzukategorisieren, oder gilt jeder Eintrag als gesetzt und nicht verschiebbar? Ich kann mir denken, dass man bei den mehrfachkategorietauglichen Büchern nach Bedarf am Ende oder zwischendurch einen Ringtausch machen möchte, damit es alles besser passt... Das geht schon, oder?
Das ist erlaubt! Ich mach das öfter mal und gehört für mich zur Challenge, die beste Konstellation rauszufinden!
-
Zitat
Original von Belle Affaire
gehört für mich zur Challenge, die beste Konstellation rauszufinden
Das ist in der Tat nochmal eine nette "Challenge in der Challenge".
Na, dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. Danke und gute Nacht! -
Ich hab's geschafft! Habe gerade mein letztes Buch beendet - Die Augen der Heather Grace: Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes. von David Pirie, kam auf 4.36 … das im Forum verwichelt oder verschrottelt wurde. (Weihnachtswichteln 2014)
Yippie!
-
Herzlichen Glückwunsch Laia, wenn das mal keine Punktlandung war
Ich konnte gestern auch noch ein Buch eintragen. Habe damit 10 von 48 Kriterien abgearbeitet :-(. Egal der Spaß steht im Vordergrund.