Bei Poznanski kann ich euch nur zustimmen - manche ihrer Bücher liebe ich, andere fand ich mehr als mittelmäßig.
Sommerchallenge ab 01.07.2016
-
-
4.42 … dessen Seitenzahl eine Schnapszahl ist.
Mit Glossar und Danksagung (gehört für mich zum kompletten Buch dazu) sind es exakt schnapsige 666 Seiten.
-
4.30 ... das ein Debütroman ist.
Ein sehr gelungenes Debüt!
-
Ich kann ein weiteres Buch eintragen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen
4.28 … das dem Genre ‚Dystopie‘ zugeordnet werden kann.
- Zersplittert - Teri Terry -
Ich habe jemanden gefunden, der aussieht wie eine Eule:
His hair was thinning, and he smiled hesitantly and blinked at her through small, round glasses which made him look a little like a friendly owl.
Langsam wirds schwierig - noch 9 Kategorien (und 4 Überhang aus der letzten Challenge). Ich hoffe, ich finde da noch was.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich kann ein weiteres Buch eintragen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen4.28 … das dem Genre ‚Dystopie‘ zugeordnet werden kann.
- Zersplittert - Teri TerryPrima, danke für den Tipp. Habe mir Band 1 für den Kindle geladen, kostet momentan nur 99 Cent.
-
Viel Spaß damit, ich habe mir gestern noch den 3. Teil bestellt
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Prima, danke für den Tipp. Habe mir Band 1 für den Kindle geladen, kostet momentan nur 99 Cent.
Die Trilogie ist wirklich toll
-
Oh klasse, dann bin ich jetzt noch neugieriger. Und ich liebe es, wenn direkt alle drei Teile veröffentlicht sind, damit man bei Bedarf direkt weiterlesen kann. Warten ist sooo ätzend.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Prima, danke für den Tipp. Habe mir Band 1 für den Kindle geladen, kostet momentan nur 99 Cent.
Das greife ich direkt mal auf, die Kategorie fehlt mir noch und wer weiß, vielleicht erweitere ich dadurch mein Spektrum.
-
Endlich habe ich das Leserunden-Buch beendet. Hiervon werde ich mir den zweiten und dritten Teil der Trilogie auf jeden Fall nicht holen. Immerhin kann ich das Buch als Buch, das im Mittelalter spielt eintragen, da es 1429 spielt und damit noch gerade so in unserer Zeitspanne liegt.
-
Wie genau wird denn die Kategorie
4.47... in der jemand eine deiner Lieblingsserien/ Lieblingsfilme schaut
genommen?
Ich hätte hier ein Buch in dem die Protagonistin des Öfteren erwähnt, dass Dean und Sam und Castiel (Supernatural) ihre einzigen Freunde sind und dass sie sich vorstellt mit ihnen auf Abenteuer zu gehen.
Die Serie wird nicht beim Namen genannt und auch nicht, dass sie sie gerade geschaut hat. -
@Mataoka:
Ich glaube, bei dieser Kategorie ist viel vertretbar.Ich zum Beispiel hab es für mich als ausreichend angesehen, dass in der Serie Breaking Bad geschaut, obwohl ich die Serie zwar kenne, aber nicht soooo gerne mag, es dafür aber die Lieblingsserie einer Freundin ist. Gleichzeitig wurde noch eine Anspielung auf Caslte gemacht. Das wurde nicht geschaut, ist aber eine meiner Lieblingsserien.
-
4.46 … das in dem Monat spielt, in dem du es liest.
Hierzu hab ich ne Frage:
Muss das komplette Buch in diesem Monat spielen ?Hab grad Flawed von Ahern gelesen und fängt direkt mit einem Feiertagsessen im April an. Die weitere Handlung geht auch ab da weiter, zieht sich aber dann über mehrere Wochen
-
Zitat
Original von piper1981
4.46 … das in dem Monat spielt, in dem du es liest.Hierzu hab ich ne Frage:
Muss das komplette Buch in diesem Monat spielen ?Hab grad Flawed von Ahern gelesen und fängt direkt mit einem Feiertagsessen im April an. Die weitere Handlung geht auch ab da weiter, zieht sich aber dann über mehrere Wochen
Ich finde nicht, dass das komplette Buch nur in dem einen Monat spielen darf.
@Mataoka: Ich würde es zählen. Es kommt doch sehr selten vor, dass die Serie direkt geschaut wird, da ist man schon froh, wenn man mal auf Anmerkungen oder Anspielungen tritft.
-
Zitat
Original von JASS
Ich finde nicht, dass das komplette Buch nur in dem einen Monat spielen darf.
.
Prima , dann trag ichs da ein -
4.46 … das in dem Monat spielt, in dem du es liest.
Cecelia Ahern- FlawedStartet im April
Den zweiten Teil Perfect hab ich mir auch bestellt und werd ich dann bei der Kat mit meinem Geburtsjahr einordnen, Frau Ahern ist auch 1981 geboren
Falls noch jemand was Dystopisches braucht, kann ich das Buch ebenfalls empfehlen. Habs gestern in einem Rutsch durchgelesen
-
4.12 … das (zum Teil) in einem Hotel spielt
Muss es ein richtiges Hotel sein oder reicht auch eine Pension, bzw ein Restaurant, dass auch ein paar Zimmer vermietet ???
-
Zitat
Original von piper1981
4.12 … das (zum Teil) in einem Hotel spieltMuss es ein richtiges Hotel sein oder reicht auch eine Pension, bzw ein Restaurant, dass auch ein paar Zimmer vermietet ???
Ich habe bei der Kategorie für mich auch eine Pension gelten lassen.
-
Nachdem ich zwei Bücher von Arno Strobel nach weniger als 50 Seiten abgebrochen hatte, weil sie so langweilig waren, die Bücher von Ursula Poznanski eine Art Glückspiel sind und ich das andere Buch des Autoenduos ("Fremd") nach wenigen Seiten beiseite gelegt hatte, weil es so langweilig begann, habe ich mich wider besseres Wissens an dieses Buch ran gewagt (und wenn ich jetzt die Einleitung so lese, frage ich mich echt, warum :lache).
Den Anfang fand ich soooo mühsam und ich war drauf und dran, abzubrechen, aber aus irgendeinem Grund hab ich weiter gelesen. Könnte jetzt aber nicht mehr sagen, warum. Und Leute, ich bin soooooooo begeistert! Das Buch hat sehr große Chancen, mein Jahreshighlight zu werden!
Es ist so unglaublich spannend und mitreißend geschrieben und das Thema ist so gut verarbeitet und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Hab in der Nacht auch bis halb drei gelesen. Das war vielleicht nicht so eine tolle Idee.
Und wenige Seiten vorm Schluss bekam der unbekannte Mörder noch einen Namen: Bruno. Und so heiß mein Großvater.
(Nein, das ist kein Spoiler, der Mörder ist nämlich nicht der Täter )Ich trage das Buch also ein bei 4.41 … in dem eine Figur vorkommt, die den Namen einer deiner Großeltern trägt.