Ich habe mal ein kurzes Buch zwischengeschoben. Den ersten Teil der Black Dagger Reihe trage ich als Buch ein, dessen Autor mehr als 8 Bücher veröffentlicht hat. Im Deutschen sind glaube ich schon 26 Bücher erschienen und die Reihe geht immer noch weiter. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die englischen Bücher halbiert wurden, kommt man noch auf 13 Bücher, die allein zu der Reihe gehören. Passt also perfekt.
Das Buch an sich fand ich ganz nett. Nichts hochtrabendes, aber es lies sich ganz gut und flüssig lesen. Was mich in der Tat am meisten gestört hat, war das Ende. Aber das bleibt wohl nicht aus, wenn die englischen Bücher im Deutschen einfach als zwei Bücher erscheinen.
Den nächsten Teil werde ich also direkt hinterher schieben, um zumindest zu wissen, wie es da weitergeht. Die anderen Teile stehen zwar auch noch alle hier im Regal, da werde ich mir aber wohl Zeit mit lassen, die zu lesen.
Sommerchallenge ab 01.07.2016
-
-
Zitat
Original von geli73
Schön, dass Du es auch so siehst. Du musst es ja wissenBeides ist mir jetzt zum ersten Mal begegnet, aber oft hat man ja in Geschichten irgendwen, der ein wenig Außenseiter ist, auch wenn der Begriff vielleicht nicht wortwörtlich drin steht.
Hihi
Ich finde, der Begriff muss nicht wortwörtlich auftauchen, deswegen geht das bestimmt schnell, eins zu finden.Zu Black Dagger: Der Anfang der Reihe war stark, irgendwann nach dem englischen Band 6 pder 7
nach Johns Buch -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Zu Black Dagger: Der Anfang der Reihe war stark, irgendwann nach dem englischen Band 6 pder 7nach Johns BuchLeider nicht nur bei Endlosserien.
Ich glaube auch nicht, dass ich die Serie momentan aktiv weiterlesen werde. Wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich lesen soll, werde ich wohl ein Buch der Serie dazwischenschmeißen. Die sind ja auch in der Regel recht dünn. Da wie gesagt schon die ganze Serie hier im Regal steht (mein Freund hat die Serie bis zum aktuellen Stand gelesen), kann ich damit noch so einige Lücken stopfen -
"Der Knacks" habe ich abgebrochen. Ich bin stolz, dass ich das jetzt einfach kann.
Dafür freue ich mich auf "Männer mit Erfahrung". Ich lese es für die Kategorie 4.26:"… das einen Schutzumschlag hat."
-
4.39 … in dem in irgendeiner Weise die Stadt Hannover vorkommt
Behandelt werden in dem Buch u.a. die beiden späteren preußischen Königinnen Sophie Charlotte von Hannover und Sophie Dorothea von Hannover.
Hannover kommt aber nicht nur im Namen beider Frauen vor, es werden auch die Beziehungen des Fürstenhauses nach Preußen in kurzen Abrissen erklärt. -
Ein Buch für Kategorie 4.46 hab ich auch gefunden (es wird mehrfach erwähnt, dass das Buch im Januar spielt):
Britt-Marie hat ihr Leben lang gewartet, dass ihr Leben endlich anfängt. Andere sagen, sie sei pedantisch, aber sie will doch nur, dass alles schön und ordentlich ist. Nach vierzig Jahren hat sie ihren Mann verlassen und sucht einen Job.
Borg ist ein Ort, in den eine Straße hinein- und wieder hinausführt. Arbeit gibt es hier schon lange nicht mehr. Das Einzige, was den Kindern und Erwachsenen geblieben ist, ist die Begeisterung für Fußball. Wofür Britt-Marie nun wirklich kein Verständnis hat …
-
Ich habe im Zuge des Lieblingsbuch Events "Farm der Tiere" gelesen und es dann bei 4.10 "… in dem dein Lieblingstier vorkommt" eingetragen. Es komm nämlich auch eine Katze vor.
Das Buch hat mir unerwartet gut gefallen.
-
Das will ich auch schon ewig lesen...
Ich habe "Die Chemie des Todes" beendet und bin wirklich begeistert davon. Es lag zu Unrecht 9 Jahre auf dem SuB. Band 2 wird bestellt!
-
Ich kann wieder zwei Kategorien abhaken.
4.5 … in dem Gewürze eine Rolle spielen.
Rosenduft und Koriander ; Susanne Wahl
4.16 … in dem es schneit.
Alte Freunde - Neue Feinde; Philip Kerr
-
Für die Kat. 4.42.... Lieblingsfilm/Serie
" Das geträumte Land" von Imbolo Mbue
Illegaler Einwanderer aus Kamerun trifft auf New Yorker Finanzbranche.
Sehr aktuell , obwohl es zur Finanzkrise vor 10 Jahren spielt.
-
Ich beginne gerade das Hörbuch "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedikt Wells und ich nehme es für die Kategorie "...das mit einem interessanten ersten Satz beginnt" - der Satz hat mich nämlich direkt fasziniert:
Ich kenne den Tod schon lange, doch nun kennt der Tod auch mich.
-
Zitat
Original von jusch
Für die Kat. 4.42.... Lieblingsfilm/Serie" Das geträumte Land" von Imbolo Mbue
Illegaler Einwanderer aus Kamerun trifft auf New Yorker Finanzbranche.
Sehr aktuell , obwohl es zur Finanzkrise vor 10 Jahren spielt.
Welcher Film bzw. welche Serie ist es denn, die erwähnt wird?
-
4.38 … das im Leserundenarchiv zu finden ist
"Sturmhöhe" habe ich im Leserunden-Archiv für das Jahr 2005 gefunden.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Das will ich auch schon ewig lesen...Ich habe "Die Chemie des Todes" beendet und bin wirklich begeistert davon. Es lag zu Unrecht 9 Jahre auf dem SuB. Band 2 wird bestellt!
Yay!!! liebe diese Bücher total!
-
4.36 … das im Forum verwichelt oder verschrottelt wurde.
Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
Wann genau kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich hatte mir die verlinkten Threads angeschaut und in meiner Buchverwaltung vermerkt, welche Bücher in diese Kategorie passen
-
4.26… das einen Schutzumschlag hat.
"Männer mit Erfahrung" von Castle Freeman
-
Zitat
Original von geli73
Welcher Film bzw. welche Serie ist es denn, die erwähnt wird?
z.B.: Mrs. Doubtfire mit Robin Williams
-
Der letzte Wunsch von Sapkowski füge ich unter 4.13 … in dem ein „Fluch“ eine Rolle spielt ein, weil er mehr als einen Fluch auflöst.
-
4.3 … das mit einem ausgefallenen/interessanten ersten Satz beginnt.
"Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet."
Das gefällt mir
-
Für 3.9 … das an einem Ort spielt, den du gerne mal bereisen möchtest oder an dem du bereits einmal warst.
Der Protagonist reist nach Cornwall. Dorthin würde ich auch gerne einmal reisen.