4.12 … das (zum Teil) in einem Hotel spielt
Reicht dazu eine Nacht in einem Hotel? Zählt ein Bed & Breakfast als Hotel?
Ich trage es zumindest erst einmal dafür ein.
ZitatOriginal von Nyx
Bekommt einen "zählt" Stempel.
Zählt das:
CreateSpace Independent Publishing Platform
als Self-Publishing??
4.04 … welches in mind. zwei verschiedenen Ländern spielt, hierfür trage ich ein:
Paulo Coelho - Der Alchimist.
Zuerst ist er in Spanien und dann in Marokko unterwegs.
Ansonsten steh ich wohl einfach nciht auf die Bücher von Coelho. Fand dieses nicht arg viel besser als das 1. Buch, das ich von ihm gelesen habe...
ZitatOriginal von Nightflower
Zählt das:
CreateSpace Independent Publishing Platform
als Self-Publishing??
Die hatten wir schonmal und laut meiner Recherche dürfte es Self-Publishing sein.
ZitatOriginal von JASS
Die hatten wir schonmal und laut meiner Recherche dürfte es Self-Publishing sein.
Ok wunderbar, danke!
Dann trage ich nämlich dafür das Buch "Spielchen" von Peter Nimtsch ein.
4.04 … welches in mind. zwei verschiedenen Ländern spielt, hierfür trage ich ein:
Paulo Coelho - Der Alchimist.
Zuerst ist er in Spanien und dann in Marokko unterwegs.
Ansonsten steh ich wohl einfach nciht auf die Bücher von Coelho. Fand dieses nicht arg viel besser als das 1. Buch, das ich von ihm gelesen habe...
Ich habe den Alchemist auch ziemlich langsam gelesen und war nicht soooo beeindruckt davon.
Ich habe gerade Ralf Isau - Die zerbrochene Welt unter 4.18 eingetragen, die Kategorie, in der der Titel auf der unteren Hälfte des Covers stehen soll.
ZitatOriginal von Struppi
Ich habe gerade Ralf Isau - Die zerbrochene Welt unter 4.18 eingetragen, die Kategorie, in der der Titel auf der unteren Hälfte des Covers stehen soll.
Und wie war es?
ZitatOriginal von JASS
Ich habe den Alchemist auch ziemlich langsam gelesen und war nicht soooo beeindruckt davon.
Na, dann war ich ja immerhin nicht allein damit... Ich kann den Hype um ihn einfach nicht verstehen...
Und wie war es?
Hat mir gut gefallen, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der vielen fremden Begriffe, Namen, Völker, Welten... aber insgesamt kam ich schnell rein in die Geschichte und es war spannend bis zum Schluß. Werde auf jeden Fall noch die beiden anderen Bände lesen.
Zum Thema Paulo Coelho: ich kann mit seinen Büchern auch nichts anfangen. Habe zwei gelesen und sie für überbewertet befunden.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Zum Thema Paulo Coelho: ich kann mit seinen Büchern auch nichts anfangen. Habe zwei gelesen und sie für überbewertet befunden.
Ich auch nicht. Ich finde sie sogar unterirdisch und schrecklich.
Ich kann zwei neue Bücher eintragen:
4.18 … dessen Titel auf der unteren Hälfte des Buches steht.
=> Flawed von Cecelia Ahern
und
4.24 … dessen Autorname ein reales Wort ist.
=> Der Trick von Emanuel Bergmann
ZitatOriginal von Regenfisch
Ich auch nicht. Ich finde sie sogar unterirdisch und schrecklich.
Na dann bin ich ja froh!!
@ Struppi: danke wg der Ralf Isau Trilogie. Ich hab ja als Jugendliche die Neschan Trilogie von ihm absolut!!!! geliebt!
Drei von den vorgeschriebenen Kriterien habe ich inzwischen erfüllt bzw. bin dabei:
4.12: Das in einem Hotel spielt
In Camilla Läckbergs kurzem Weihnachtskrimi feiert die Familie eines reichen Industriellen in einem kleinen Hotel in Fjällbäkka ein tödliches Weihnachten.
4.15: in dem der Name John/ Johnny eine Rolle spielt
In dem äußerst lesenswerten Roman "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod" heißt die Hauptperson der Rahmenhandlung John Miller
Und dran bin ich an 4.19 mit einem vorwiegend grünen Cover, indem ich den 8. Eberhofer-Krimi von Rita Falk lese: Weißwurst-Connection
Ein Buch ohne Leiche
Eigendlich gar nicht mein Beuteschema, aber von Mulle muss ich einfach alles lesen und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, es war einfach toll
ZitatOriginal von Zwergin
Ein Buch ohne Leiche
Eigendlich gar nicht mein Beuteschema, aber von Mulle muss ich einfach alles lesen und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, es war einfach toll
Das werde ich auch noch lesen und freu mich schon drauf!
Soooooooo hallo ihr Lieben!
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück
Ich war zwei Wochen in Kenia und hab mir dazu extra passende Lektüre aus meiner Stadtbibliothek mitgenommen - "Mit der Liebe einer Löwin"! Da gehts um eine Frau, die sich in Kenia in einen Samburu-Krieger verliebt, ihn heiratet und dann dort lebt!
Und was soll ich sagen - MEIN Hotel wurde in dem Buch erwähnt!! Also wenn das nicht passend ist!!!
Der Schreibstil ist zwar etwas schwülstig teilweise, aber die Geschichte ist sehr interessant, besonders, wenn man zu dem Zeitpunkt gerade dort ist!
Jetzt hab ich also gerade drei angefangene Bücher zu lesen...
edit:
Ich nehme es für die Kategorie Debütroman, und es gibt noch einen zweiten Teil, den werde ich dann für die Kategorie Autorin mit Doppelnamen nehmen!
@ Belle Affaire
ZitatUnd was soll ich sagen - MEIN Hotel wurde in dem Buch erwähnt!! Also wenn das nicht passend ist!!!
Wow! Ist ja cool!
Und der Doppelname ist ja richtig klasse.