Für die Kategorie 3.6 … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebt kann ich eintragen, Kiera Cass: Selection Band 5 - die Krone.
Die Geschichte um Eadlyn hat mir sogar besser gefallen als die um America.
Für die Kategorie 3.6 … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebt kann ich eintragen, Kiera Cass: Selection Band 5 - die Krone.
Die Geschichte um Eadlyn hat mir sogar besser gefallen als die um America.
Also ich hab mit dem Hörbuch "Maria, ihm schmeckts nicht" vorhin angefangen und es ist echt lustig! Vor allem - ich hatte mal nen Italiener als Freund und sein Vater ist genau so ein Typ wie der Schwiegervater im Hörbuch
Vielleicht nehme ich es auch für die Kategorie "Name eines deiner Großeltern". Da gibts nämlich eine Nonna Anna, und so hieß auch meine Großmutter. Außerdem einen Antonio (mein Opa hieß Anton), und eine Rosalia spielt nun auch noch mit, und meine andere Oma hieß Rosa.
Fehlt nur noch ein Franz (oder italienisch Francesco...), dann wären alle vier vertreten!
Ich konnte letzte Woche durch Zufall eine Kategorie abhaken, die ich eigentlich von Anfang an abgeschrieben hatte. Arno Strobels "Schlusstakt" hat genau 222 Seiten und somit eine Schnapszahl.
War das Buch gut? Die Schnapszahl-Kategorie ist echt total schwierig
Ich muss mal wieder ein paar Bücher eintragen. Bin irgendwie nicht dazu gekommen mit der vielen Lernerei...
Habe aber was passendes für die Schnee Kategorie:
4.16 … in dem es schneit: Jenny Milchman -Night falls: Du kannst dich nicht verstecken
War leider nicht so gut wie erwartet...
In dem Buch "Britt-Marie war hier" von Fredrik Backman geht es ua darum, dass Britt-Marie, die schon über 60 ist, eine enge Beziehung zu den Kindern in der Stadt Borg aufbaut, indem sie irgendwie die Fußballtrainerin wird, daher für Kategorie 4.08 … in dem eine intensive Beziehung zwischen (mindestens) einer jungen und einer alten Person entsteht/besteht
Todesmärchen von Andreas Gruber nehme ich für die Kategorie mit den mehr als 8 Büchern veröffentlicht.
Habe mind 11 gezählt bei amazon.
Dieses Buch war wieder sehr gut
ZitatOriginal von jusch
Für 4.32.. ein Zitat vorkommt
Gerhart Hauptmann: "Es gibt nichts so grauenvolles wie die Fremdheit derer, die sich kennen"
Danke. Nehme ich dann auch dafür!!
4.37 … für das du im Anschluss eine Rezension im Forum schreibst: Derek Landy - Demon Road: Hölle und Highway
Werde ich auf jeden Fall schreiben, da ich das Buch gewonnen habe.
ZitatOriginal von Zwergin
Ich würde es gelten lassen, 1. Person, singular, Präsens von "hassen" (ich) hasse.
Ist ein richtiges Wort, finde ich.
ja so hatte ich das damals gemeint... Als Verb halt!
Jetzt konnte ich doch glatt durch Zufall die Kategorie
4.43 ... in dem ein Werk von Shakespeare thematisiert wird.
füllen. In "Die Buchspringer" tauchen die Hexen aus Macbeth auf und der Sommer wird aus dem Sommernachtstraum gestohlen
Jetzt muss ich erstmal meine ganzen Bücher nachtragen. Ich war die letzte Zeit fleißig am lesen, habe meine Liste im Forum aber nicht regelmäßig ausgefüllt.
Als erstes ordne ich "Versuchung der Nacht" von Larissa Ione unter 4.2. ein, weil der Protagonist 4 Geschwister hat.
"Das Bienenmädchen" von Rachel Hore kommt in die Kategorie 4.4, weil es zum Teil in England und zum Teil in Frankreich spielt. Ich fand das Buch sehr gut.
Dieses Buch musste ich unbedingt in 4.6. einordnen, denn gleich der erste Satz lautet: "In der Ferne bellte ein Hund."
Im Lavendelgarten musste ich ab und zu französische Wörter nachschlagen. Das erste war "Plat au Fromage". Dabei ist doch etwas sehr leckeres heraus gekommen, aber ich habe es zuvor noch nie gehört oder gelesen. Also kommt es in die Kategorie 4.11.
"Tödliche Verlockung" von Larissa Ione habe ich für die Nummer 4.18. eingetragen, weil der Titel im unteren Bereich steht.
"Dünentod" von Sven Koch habe ich für die Nummer 4.24. genommen, weil "Koch" ein reales Wort ist.
"Dünengrab" von Sven Koch wurde hier in einer LR gelesen und daher nehme ich es für die Nummer 4.28.
Und zu guter Letzt habe ich noch für die 4.39 "Schwesterlein, komm stirb mit mir" von Karen Sander eingeordnet, weil es teilweise in Hannover spielt.
Dieses Buch setze ich auf 4.32, da hier mehrfach Zitate vorkommen.
LG, Bella