Ein Gefühl wie warmer Sommerregen trage ich ein bei:
4.15 … in dem der Name John / Johnny vorkommt.
Alis Onkel heißt John.
Alis Onkel heißt John.
ZitatOriginal von streifi
Oh wie praktisch, das ist mein nächstes Buch
JO, meins auch Leserunde
Nora Roberts; Abendstern
Zum Inhalt
Seit Caleb Hawkins zusammen mit seinen Freunden Fox O´Dell und Gage Turner als damals Zehnjähriger eine Mutprobe am Pagan Stone, einem angeblich verfluchten Heidenstein, machte, geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow in Maryland alle sieben Jahre unerklärliche Dinge. Mit jedem Mal wird es schlimmer, und daher beschließt Caleb, dem Albtraum ein Ende zu bereiten. Doch dazu braucht er die Hilfe seiner beiden Freunde. Und die Kraft der Frau, die er liebt: die Journalistin Quinn Black.
Ich nehme es für Kategorie 4.1.3... in dem ein Fluch eine Rolle spielt.
Es ist eigendlich der Beginn einer Trilogie aber ich fand es jetzt nicht sehr spannend. Ich muss mir noch überlegen ob ich die anderen zwei Teile auch noch lese, der Fluch ist ja bis jetzt noch nicht gebrochen.
ZitatOriginal von Nightflower
Alis Onkel heißt John.
Oh, das mache ich auch. Danke
Das Lied meiner Schwester nehme ich für 4.39 .. die Stadt Hannover vorkommt
passt auch zu 4.11
B.C. Schiller; die Fotografin
Kategorie 4.27...das im Präsens geschrieben ist.
Die Erzählperspektive ist gewöhnungsbedürftig aber durch sie wird das Buch erst richtig spannend.
So kanns doch weitergehen. "Der Teufel von Mailand" von Martin Suter hat mir besser gefallen, als "Die dunkle Seite des Mondes". Vielleicht war mir hier die Story einfach näher. Nachdem ich zuerst etwas herumüberlegt habe, wo ich es denn einsortieren könnte, habe ich mir den ersten Satz mal durchgelesen und mich dafür entschlossen.
ZitatEs roch nicht mehr schieferblau, und auch die Stimmen konnte sie nicht mehr sehen.
Ein Buch, das z.T. in einem Hotel spielt!
Allerdings spielt es auch in mind. 2 Ländern, es kam schon jemand vor, der wie eine Eule aussieht, echte Eulen (meine Lieblingstiere) sind schon geflogen und von Büchertisch ist es auch - und es beginnt mit einem namentlich gekennzeichneten Zitat (von Jane Austen). Also freie Kategorien-Auswahl, aber ich werde wohl beim Hotel bleiben, denn so viele Hotel-Bücher habe ich nicht auf meinem SUB...
LG, Bella
ZitatOriginal von LauraJane
B.C. Schiller; die Fotografin
Kategorie 4.27...das im Präsens geschrieben ist.
Die Erzählperspektive ist gewöhnungsbedürftig aber durch sie wird das Buch erst richtig spannend.
Das hab ich auch schon gelesen, als ebook - ich fand s auch gut!!
edit:
Ich hab heute mein Hörbuch fertig gehört, "Frau Ella" - kommt in die Kategorie "Freundschaft zwischen jung und alt"
Würdet ihr Percy Jackson für
4.1 … das auf einer Legende oder einem Märchen basiert.
gelten lassen? Basiert ja immerhin auf dem griechischen Göttermythen.....
John Irvings "Witwe für ein Jahr" setze ich für die Kategorie 4.4 ein (ein Buch, welches in zwei Ländern spielt)
Ich habe auch mal wieder eins zu Ende gelesen: Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein Ich setzte es auf 4.25, denn Fallada hat mehr als 8 Bücher geschrieben (bei 13 habe ich aufgehört zu zählen...)
ZitatWürdet ihr Percy Jackson für4.1 … das auf einer Legende oder einem Märchen basiert.
Hm, Göttermythen sind schon etwas anderes als Märchen oder Legenden.
Ich würde das Buch höchstens vorläufig auf 4.1 eintragen und schauen, ob sich bis zum nächsten Sommer noch etwas Passenderes ergibt.
ZitatOriginal von ginger ale
Hm, Göttermythen sind schon etwas anderes als Märchen oder Legenden.
Ich würde das Buch höchstens vorläufig auf 4.1 eintragen und schauen, ob sich bis zum nächsten Sommer noch etwas Passenderes ergibt.
Ich würde es schon gelten lassen, könnte die Kategorie auch tatsächlich umbenennen in: Legenden, Märchen oder Mythen. Finde, das schlägt alles in dieselbe Kerbe.
ZitatOriginal von JASS
Ich würde es schon gelten lassen, könnte die Kategorie auch tatsächlich umbenennen in: Legenden, Märchen oder Mythen. Finde, das schlägt alles in dieselbe Kerbe.
Ich würde es auch gelten lassen, auch wenn es nicht 100% Märchen oder Legende ist. Aber wenn du nix anderes hast, geht auch Mythologie!
LG, Bella
ZitatOriginal von JASS
Das fände ich ne gute Idee...
Die Kategorie 4.1 ist jetzt offiziell umbenannt.
4.1 … das auf einer Legende, einem Märchen oder einem Mythos basiert.
Ich fange auch mal wieder an, ein paar Bücher einzutragen.
Dieses hier ist einfach - der Protagonist hat 2 Geschwister
Der erste Satz
Vorgestern beschloss ich, meinen Hund zu überleben. Das bin ich ihm schuldig.
ist zumindest in meinen Augen interessant genug für Kategorie 4.3
Am ersten Januar 2015 erschienen ist dieser Krimi
Ach ja, und ich war im nächtlichen Hannover unterwegs - recht kurzweilig: