Zurzeit lese ich Eine Frau für tausend Kinder von Yvette Pierpaoli. Gleich im ersten Kapitel ist von einem Fluch die Rede, der auf dem Kinderhaus liegt. So habe ich zufällig etwas für Kat. 4.13 gefunden, cool.
Das Buch ist eine spannende, beeindruckende Biographie, kann ich nicht in einem Stück lesen, sondernnur in kleineren Abschnitten, da es so intensiv ist. Sehr zu empfehlen.
Sommerchallenge ab 01.07.2016
-
-
Ich habe auf dem Kindle mal nach Hannover gesucht und drei oder vier Bücher gefunden, in denen es vorkommt. Das digitale Suchen erleichtert einige Kategorien ungemein.
-
Übrigens spielt mein Leserundenbuch Das Spiel von Liebe und Tod von März bis Juli und passt damit perfekt zu 4.46! Da hatte ich wirklich Glück, das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
Das Buch gefällt mir sehr gut!
Romeo und Julia, Kleopatra und Mark Anton, Napoleon und Josephine, sie alle waren schon Figuren in dem jahrtausendealten Spiel von Liebe und Tod. Die Regeln sind einfach. Verlieben sich die Paare vor dem ausgewürfelten Termin, hat die Liebe gewonnen, trennen sie sich, triumphiert der Tod und einer der Liebenden muss sterben.
Immer wieder steht Henry vor der Tür des Jazzclubs, in dem Flora allabendlich singt. Er ist hingerissen von der schönen jungen Frau, ihrer Stimme und ihrer Musik. Flora dagegen versucht lange, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Ihre Haut ist schwarz und eine Beziehung mit einem weißen jungen Mann ist im Seattle des Jahres 1937 völlig ausgeschlossen.
Was Flora und Henry nicht wissen: Sie sind nur Figuren in einem uralten Spiel, in dem die Liebe selbst und ihr alter Widersacher Tod menschliche Gestalt angenommen haben. Und beide nutzen all ihre manipulativen Fähigkeiten, um zu gewinnen. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich habe auf dem Kindle mal nach Hannover gesucht und drei oder vier Bücher gefunden, in denen es vorkommt. Das digitale Suchen erleichtert einige Kategorien ungemein.Geht das auch schon mit dem Kindle 4? Das ist die Generation vor dem Kindle Paperwhite, den hab ich nämlich, also den 4er. Wäre super! Aber ich hab die Suchfunktion noch nie probiert bzw. weiß nicht, ob ich die überhaupt habe.
Ich hab heut abend auch noch was gelesen, und zwar ein kleines ebook vom Kindle, "Little Life Changing Booklet", und das nehm ich für die Kategorie Selfpublisher.
-
Ich lese aktuell mein zweites Buch für die Challenge: Hexenschwester von Katerina Timm. Es würde zwar auch in mehrere Kategorien passen, ich ordne es aber mal bei "4.42 … dessen Seitenzahl eine Schnapszahl ist" ein, denn es hat 444 Seiten.
-
Belle Affaire : Keine Ahnung, probier es doch einfach mal aus.
-
4.8.... in dem eine intensive Beziehung zwischen (mindestens) einer jungen und einer alten Person entsteht/besteht
Für diese Kategorie wähle ich dieses Buch.
Als junges Mädchen war die verschrobene Roberta für Dolores der einzige Ansprechpartner und Freundinersatz, als erwachsene Frau über 30 pflegt sie die über 80jährige Dame in ihrem Haus. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Belle Affaire : Keine Ahnung, probier es doch einfach mal aus.Boah coooool - mein kindle kann das auch schon!!! Danke für den Tipp!!
-
Irgendwie stresst es mich, dass ihr alle schon so viel lest.
-
Zitat
Original von Prombär
Irgendwie stresst es mich, dass ihr alle schon so viel lest.Mir geht´s ähnlich. Habe sogar noch kein einziges gelesen.
Aber wir sollten uns nicht stressen lassen. Es sind 12 Monate Zeit und es soll Spaß machen. -
Hat eigentlich irgendjemand ne Idee oder Vorschläge für Bücher, in denen Speeddating vorkommt?! Eigentlich hielt ich das nicht für sooo schwierig, in Liebeskomödien wird das bestimmt oft vorkommen, dachte ich - aber nix!
edit:
Hab was gefunden!Titel:
Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein
Autor:
Kleis, Constanze; Fröhlich, Susanne -
Zitat
Original von DuCrainer
Mir geht´s ähnlich. Habe sogar noch kein einziges gelesen.
Aber wir sollten uns nicht stressen lassen. Es sind 12 Monate Zeit und es soll Spaß machen.Lasst euch deswegen nicht hetzen. Ihr habt doch Zeit und es soll ja Spaß machen.
@ Belle
In letzter Zeit ist das Wort in keinem Buch vorgekommen, dass ich gelesen habe. Ich glaube, so einfach, wie die Aufgabe klingt, wird sie nicht.
-
Prombär und DuCrainer - ich hoffe, es sind nicht meine Postings, die euch stressen :yikes, das will ich ganz bestimmt nicht!
Das erweckt auch nen ganz falschen Eindruck, denn soviel lese ich gar nicht - ich hab die letzte Challenge z.B. gar nicht vollständig geschafft, da sind noch 4 Kategorien oder so offen!
Und die Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen hab, waren auch nicht so dick!
-
Ich lese auch nur soviel, weil ich ja immernoch mein Handgelenk in Gips habe...
Da kann ich nicht soviel anderes machen ausser lesen, fernsehen und schlafe.Sobald ich wieder arbeiten gehe sieht das auch ganz anders aus.
-
-
Apropos Speed-Dating - dieses hier habe ich letztes Jahr gelesen.
-
@Lesetress:
Stimmt, ich hab mich mit Wonne in die Sommerchallenge gestürzt und in sehr kurzer Zeit 5 Bücher gelesen, aber jetzt klebe ich seit fast 2 Wochen an ein und demselben Buch, habe einfach zu viel anderes zu tun.
Also lasst euch nicht allzusehr stressen, das Jahr ist noch so lang -
Falls jemand gern mal ein Kinderbuch zwischendurch liest, kann sie dies hier für's Speed-Dating lesen. Ich kenne es (noch) nicht, wäre vllt. eine Option.
-
Alles gut Belle es war auf keine einzelne Person gemünzt.
-
Für die Kategorie 2.10 … mit einem ungewöhnlichen „Genre“ konnte ich endlich: Yalom - Die Schopenhauer-Kur beenden.
Für die Kategorie 3.9 … das an einem Ort spielt, den du gerne mal bereisen möchtest oder an dem du bereits einmal warst. habe ich Diana Gabaldon - Ferne Ufer gelesen.
Und für die Kategorie 3.18 … in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet kann ich eintragen: Marcel van Driel: Pala - das Spiel beginnt.
Alle drei Bücher kann ich weiterempfehlen.