Ich habe auch endlich das erste Buch für die neue Challenge beendet. "Kreuzblume" von Andrea Schacht trage ich für den Autoren ein, dessen Name ein reales Wort ist. Das Buch habe ich von meinem Alt-SuB befreit und war doch sehr überrascht, wie sehr es mich doch gefesselt hat - auch wenn ich hier der Meinung bin, dass der Klappentext so gar nicht zum Buch gepasst hat. Dieser lässt einen nämlich vermuten, dass der Kölner Dom eine größere Rolle spielt, de facto aber hat er eine (wenn auch wichtige) Nebenrolle.
Sommerchallenge ab 01.07.2016
-
-
Auf den Autor mit mehr als 8 Büchern habe ich jetzt Dora Heldt gesetzt.
-
Ilvy - also ich lese gezielt für die Challenge, weil mir das Spaß macht
Ich mach mir immer ne Word-Datei, wenn die neuen Kategorien rauskommen, wo ich die Liste mit den Aufgaben reinkopiere. Dann durchforste ich meinen SUB, was wo passen könnte und schreib das dann zu der Aufgabe dazu. Auch was andere lesen, Buchtipps, passende Bücher, die meine Stadtbibliothek hat usw., schreib ich alles dazu - man will ja Auswahl haben
Diese Liste ergänze ich immer nach Lust und Laune, und lesen tu ich dann worauf ich Lust hab, aber immer halt bisschen mit der Liste als "Orientierungshilfe".
Ich find das ganz prima, weil s mir Spaß macht, an meiner Liste zu basteln, weil ich dadurch meinen SUB immer ein Stück abbaue und weil ich zu Büchern greife, die ich sonst nie gelesen hätte.
edit: es kommen natürlich nur solche Bücher auf meine Liste, die mich auch interessieren!
-
Zitat
Original von Ilvy
Guten MorgenSucht ihr euch die Bücher eigentlich gezielt für die Challenge aus, oder lest ihr was euch gerade reizt und seht dann nach ob es für eine Kategorie passt?
Liebe Grüße
Ilvy
Ich lese zu 99% was mir gefällt und gucke dann hinterher ob es iwohin passt.
Zum Ende hin gucke ich dann meist was noch fehlt und suche dann auch gezielt.
Für einige Punkte bei der Challenge vom letzten Jahr, hatte ich eigentlich für Juni sogar ne kleine Liste, bin aber wegen Umzug nicht zum Lesen gekommen -
In den Sommerferien kann ich immer so schön viel lesen und einordnen.
Da die Protagonisten in meinem aktuellen ebook durch England jetten, halten sie sich zwangsweise auch in Hotels auf.
Nina ist ehrgeizig und perfektionistisch, und sie hasst es, die Kontrolle zu verlieren.Tom lebt in den Tag hinein und vertreibt sich die Zeit mit ausschweifenden Partys und Alkohol.
Als die pflichtbewusste Redakteurin und der ehemalige Rockstar für eine Reportage gemeinsam nach Cornwall fliegen, sind Spannungen vorprogrammiert: Weil Tom angeblich seinen Führerschein abgeben musste, ist Nina gezwungen, sich dem britischen Linksfahrgebot zu stellen, Hotelbesitzer freuen sich über das vermeintlich erste Flitterwochenpaar der Saison, und es ist äußerst ungünstig, sich auf die Navigations-App des Handys zu verlassen, wenn Cornwall ein einziges Funklock ist.Doch je länger die Reise dauert, desto mehr bemerken Nina und Tom, dass sie so verschieden nicht sind, wie sie anfangs geglaubt haben. Das sorgt für Herzklopfen – und Mondscheinblues, denn Tom hat etwas zu verbergen. -
Ich habe gestern mal in meinem RUB gestöbert und tatsächlich eine Autorin aus meinem Jahrgang gefunden sowie ein Buch, dass zuerst als SelfPub erschienen ist! Die sind jetzt natürlich gleich in die vorderste Reihe gewandert...
LG, Bella
-
Ich habe Colleen Hoover "Weil Wir uns lieben" zu der Kategorie Hotel zugeordnet, da sie sich größtenteils im Hotel befinden und ihre Beziehung Revue passieren lassen.
Jetzte beginne ich Robert galbraith "Die Ernte des Bösen" ,da dieses Buch einen Schutzumschlag hat. -
Zitat
Original von ginger ale
Ja, das kann ich bestätigen. Schade, dieses Buch habe ich im letzten Jahr gelesen... da ist noch zu wenig Zeit vergangen für einen Reread. Aber ich hab hier noch eins von ihr liegen, und zwar Letzte Schicht. Vielleicht lese ich das bald mal um zu sehen, ob das auch ein schwarzes Schaf enthält
Ich habe auch noch 2 Romane von ihr im SUB : Das schwarze Corps und Abpfiff, mal sehen in welche Kategorie sie passen.
-
Das Buch habe ich in der LR jetzt halb durch. Bisher habe ich vier verschiedene Johns gefunden deshalb hat es sich seinen Platz in der Kategorie 4.15 verdient.
-
Zitat
Original von LauraJane
Das Buch habe ich in der LR jetzt halb durch. Bisher habe ich vier verschiedene Johns gefunden deshalb hat es sich seinen Platz in der Kategorie 4.15 verdient.Ich mach das auch
-
Ich kann heute eintragen
4.11 … in dem ein Wort vorkommt, das du nicht kennst (und nachschlagen musst): Anne Rice - Chronik der Vampire 4: Nachtmahr.
Das Wort, das ich nachschlagen musste war: Episkopalist. Wieder was gelernt. -
4.25 … dessen Autor mehr als 8 Bücher veröffentlicht hat.
Da der Autor einige Bücher geschrieben hat, passt das...
-
Seitdem wir die John-Kategorie haben, habe ich in meinen letzten drei Büchern jeweils einen John gefunden. Ist mir vorher nie aufgefallen, wie häufig der Name vorkommt.
-
4.44 ... dessen Autor/in im gleichen Jahr geboren wurde wie du.
Joey Kelly; Hysterie des Körpers
Der gute Joey ist mein Jahrgang
-
Puh, ich suche immer noch nach Möglichkeiten für diese Kategorie. Ich weiß, dass Jenny-Mai Nuyen 1988 geboren ist, aber von Nijura war ich so enttäuscht, dass ich es abgebrochen habe. Ich habe hier noch Nocturna liegen, aber ob ich das lesen möchte...
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Puh, ich suche immer noch nach Möglichkeiten für diese Kategorie. Ich weiß, dass Jenny-Mai Nuyen 1988 geboren ist, aber von Nijura war ich so enttäuscht, dass ich es abgebrochen habe. Ich habe hier noch Nocturna liegen, aber ob ich das lesen möchte...Hm wann ist denn Jennifer Benkau geboren zb?
Wir haben den gleichen Jahrgang, wir können uns ja Bescheid geben, wenn wir was gefunden haben. Ich lass mich da überraschen.
-
Zitat
Original von Nightflower
Hm wann ist denn Jennifer Benkau geboren zb?
Wir haben den gleichen Jahrgang, wir können uns ja Bescheid geben, wenn wir was gefunden haben. Ich lass mich da überraschen.
1980.
-
Nicci French hat viel mehr als 8 Bücher veröffentlicht, also passt der letzte Frieda Klein-Roman gut in diese Kategorie
-
Dieses Buch verwende ich definitiv für keine andere Challenge.
War ziemlich heftig.