Kathegorie 4.25
Im Besitz der Nacht
Christine Feehan hat deutlich mehr als acht Bücher geschrieben.
Kathegorie 4.25
Im Besitz der Nacht
Christine Feehan hat deutlich mehr als acht Bücher geschrieben.
@ Nightflower
Dankeschön.
Mein aktuelles Buch nehme ich für die Kategorie 4.25, denn Agatha Christie hat weit mehr als 8 Bücher geschrieben.
Für die Kat. 4.54 in dem jemand ein schwarzes Schaf ist unten angehängte Buch.
Es gibt gleich mehrere schwarze Schafe im Polizeirevier von Panteuil.
"Einschlägig bekannt" von Dominique Manotti, die einen tollen Schreibstil hat.
Für die Kat. 4.43 in dem ein Werk von Shakespeare thematisiert wird kommt
"Der Gaukler" von Thomas Ziebula . Englische Theatertruppe tingelt im 17. Jahrhundert durch Deutschland und spielt vorzugsweise Hamlet.
Edit: nochmal die ISBN eingegeben.
Ich lese derzeit Colleen Hoover "Weil wir uns lieben" und hoffe, dass keine Leiche vorkommt.
ZitatOriginal von Prombär
Welcher Autor ist denn 1987 geboren?
Mir kommt vor, die sind alle entweder ein Jahr zu alt oder zu jung.
Genauso gehts mir auch mit meinem Geburtsjahr - ich bin 1975 geboren
ZitatOriginal von Nightflower
Die, die Bücher aus ihrem Jahrgang suchen, habt ihr meinen Post hier gesehen?
Aber es muss ja der Autor in dem Jahr geboren sein
Ich lese im Moment noch "Eat, pray, love", das gehört aber noch in die Challenge vom letzten Jahr.
Für die neue Challenge hab ich heut ein kleines Buch dazwischen geschoben, und zwar für die Kategorie Shakespeare: "Romeo und Julia", Weltliteratur für Kinder.
Das war ein schönes Kinderbuch, was den Klassiker nacherzählt.
Autorengeburtstage sind wirklich nicht ganz einfach zu finden! Immerhin kann man sich ein paar wenige herausfischen, wenn man diesen Link
http://geboren.am/1975#geboren nimmt und seine eigene Geburtsjahreszahl einsetzt.
Da kommen dann berühmte Schauspieler, Sportler, Politiker etc. mit Foto und weiter unten dann noch eine Liste mit weiteren Persönlichkeiten.
Ich habe sowieso die Aufgabe für mich etwas abgeändert auf Geburtsjahrzehnt, aus Datenschutzgründen, obwohl in meinem Jahrgang zwei interessante Autoren dabei sind. Aber ich werde vielleicht ein anderes Jahr nehmen.
Belle Affaire
:
Bei 1975 ist nur Daniel Kehlmann dabei, wenn ichdas richtig sehe. Und der Manga-Autor Eiichiro Oda. Aber Mangas für die Sommerchallenge? Ist vielleicht nicht so das Wahre?
Hast du schon mal etwas von Kehlmann gelesen? Ich fand einige seiner Romane interessant. Ich schätze, du könntest auch etwas damit anfangen.
ZitatOriginal von jusch: Für die Kat. 4.54 in dem jemand ein schwarzes Schaf ist unten angehängte Buch.Es gibt gleich mehrere schwarze Schafe im Polizeirevier von Panteuil."Einschlägig bekannt" von Dominique Manotti, die einen tollen Schreibstil hat.
Ja, das kann ich bestätigen. Schade, dieses Buch habe ich im letzten Jahr gelesen... da ist noch zu wenig Zeit vergangen für einen Reread. Aber ich hab hier noch eins von ihr liegen, und zwar Letzte Schicht. Vielleicht lese ich das bald mal um zu sehen, ob das auch ein schwarzes Schaf enthält
Ich lese gerade "Herz aus Jazz" für die Freundschaft zwischen einem sehr alten und einem sehr jungen Menschen. Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch!
LG, Bella
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
Autorengeburtstage sind wirklich nicht ganz einfach zu finden! Immerhin kann man sich ein paar wenige herausfischen, wenn man diesen Link
http://geboren.am/1975#geboren nimmt und seine eigene Geburtsjahreszahl einsetzt.
Da kommen dann berühmte Schauspieler, Sportler, Politiker etc. mit Foto und weiter unten dann noch eine Liste mit weiteren Persönlichkeiten.
Ich habe sowieso die Aufgabe für mich etwas abgeändert auf Geburtsjahrzehnt, aus Datenschutzgründen, obwohl in meinem Jahrgang zwei interessante Autoren dabei sind. Aber ich werde vielleicht ein anderes Jahr nehmen.
Belle Affaire :
Bei 1975 ist nur Daniel Kehlmann dabei, wenn ichdas richtig sehe. Und der Manga-Autor Eiichiro Oda. Aber Mangas für die Sommerchallenge? Ist vielleicht nicht so das Wahre?
Hast du schon mal etwas von Kehlmann gelesen? Ich fand einige seiner Romane interessant. Ich schätze, du könntest auch etwas damit anfangen.
Danke für den Tipp! Hab mir Daniel Kehlmann mal vorgemerkt!
Ein Wort nachschlagen musste ich schon:
In Glister von John Burnside kommt das Wort Lambris vor - inzwischen weiß ich, dass es sich um eine Wandverkleidung handelt, die auf den unteren Teil der Wand beschränkt ist. Wieder was gelernt.
Ansonsten... ein seltsames Buch. Ziemlich verwirrend, am Ende eher unbefriedigend. Keine Ahnung, was der Autor geraucht hat. Der Klappentext hätte mich etwas ganz anderes erwarten lassen.
Erst verschwindet ein Junge spurlos, dann weitere. Doch niemand scheint beunruhigt. Schon lange kümmern sich die Erwachsenen nicht mehr um ihre Kinder, zu sehr sind sie mit sich und ihren Sorgen beschäftigt. Einst lebten sie in einer blühenden Stadt – doch dann siegten Egoismus und grenzenlose Gier. Nun ist alles vergiftet und ohne Hoffnung. Ist es da nicht verständlich, dass die Jungen, die noch eine Zukunft sehen, einfach abhauen? Man will diese Version glauben und geht zur Tagesordnung über. Nur der Polizist Morrison hat etwas Schreckliches gesehen – und schweigt. Denn er hat seine Seele längst verkauft. Doch die Kinder der Stadt sind ruhelos. Der 15-jährige Leonard weigert sich, seinen verschwundenen Freund Liam verloren zu geben. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit
Zugegeben, unkreativ, weil das schon jemand anderes getan hat (oder vorhatte?)
Freiheit von Jonathan Franzen kommt in die Kategorie
4.32 … in dem mind. ein namentlich gekennzeichnetes Zitat vorkommt
Aber es bietet sich einfach an.
Ein Überbleibsel aus dem Vorjahr:
Ich hatte dieses Buch blind aus dem Regal gefischt, um die entsprechende Kategorie zu erfüllen:
ZitatOriginal von Ellemir
Ein Überbleibsel aus dem Vorjahr:
Ich hatte dieses Buch blind aus dem Regal gefischt, um die entsprechende Kategorie zu erfüllen:
Wie hat es dir gefallen? Ich habe es erst vor kurzem gelesen und fand es gut gemacht.
Guten Morgen
Sucht ihr euch die Bücher eigentlich gezielt für die Challenge aus, oder lest ihr was euch gerade reizt und seht dann nach ob es für eine Kategorie passt?
Ich lese gerade Calender Girl von Audrey Carlan und überraschenderweise gefällt es mir sehr gut. Mal sehen ob ich es dann auch irgendwo eintragen kann.
Schönen Start in den Tag wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Ilvy
Ilvy,
ich mache das mal so, mal so. Generell habe ich mehr Spaß am Lesen, wenn die das lese, worauf ich gerade Lust habe, und dann hinterher schaue, auf welche Kategorie es passen könnte.
Manchmal habe ich aber zufällig auch ein paar Kategorien im Kopf, die mir noch fehlen, und wenn ich dann ein Buch in die Hand bekomme, dass darauf passt, kann es sein, dass ich dieses Buch dann vorziehe.
Und wenn ich mal wieder mein RUB durchsortiere, stelle ich oft die Bücher nach vorne, die ich für die Challenge lesen könnte - was aber nicht heißt, dass ich sie dann auch wirklich in der Reihenfolge lese!
LG, Bella
4.37 … für das du im Anschluss eine Rezension im Forum schreibst.
Rosha Reads- This Aint love
Rezi folgt noch
Wanderbuch mit Rezipflicht hier aus der wanderbuch ecke.http://buechereule.de/wbb/thread/89107
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Wie hat es dir gefallen? Ich habe es erst vor kurzem gelesen und fand es gut gemacht.
Ich fand es wirklich gut geschrieben - erschreckend, wie aus vielen kleinen Gegebenheiten, die dem einzelnen nicht wirklich schlimm erscheinen, eine Katastrophe werden kann.
Ilvy : Ich mache es wie belladonna - ich lese sowieso ziemlich bunt gemischt, häufig lässt sich mit dem, was ich eh lese, eine Aufgabe erfüllen. Manchmal fällt mir aber auch ein Buch in die Hände, bei dem ich denke, es könnte eine Aufgabe erfüllen, dann ist das auch ok.
Ich habe dieses Buch hier abgebrochen und da ich noch nicht mal auf Seite 100 war und bis dahin nur quer gelesen hatte, werde ich es nicht eintragen. Ich wollte euch nur warnen.