Sommerchallenge ab 01.07.2016

• Übrigens höre ich gerade I am Number Four von Pittacus Lore und dort besteht eine enge Verbindung zwischen den Cêpan und ihren Schutzbefohlenden, den Garde. Erstere sind Mentoren, die mindestens 25 Jahre älter sind. Passt also perfekt zu 4.8! :-]

Nine of us came here. We look like you. We talk like you. We live among you. But we are not you. We can do things you dream of doing. We have powers you dream of having. We are stronger and faster than anything you have ever seen. We are the superheroes you worship in movies and comic books—but we are real.

Our plan was to grow, and train, and become strong, and become one, and fight them. But they found us and started hunting us first. Now all of us are running. Spending our lives in shadows, in places where no one would look, blending in. we have lived among you without you knowing.

But they know.

They caught Number One in Malaysia.
    Number Two in England.
    And Number Three in Kenya.
    They killed them all.

I am Number Four.

I am next.

• Hört sich ziemlich cool an, berichte dann mal wie du es findest!

• Hab ich, glaube ich, nicht ganz verstanden. :gruebel Wenn du meinst, dass das die Namen von 3 Reihen sind, die z. B. alle drei Titel haben, würde es zählen (3 x 3 = 9).

• Zitat

Original von JASS

Apropos Hund: In der Kategorie geht es tatsächlich um die Klische-Wendung, dass der Hund in der Ferne bellt. ;-)

Ich hatte mich zuerst auch an dem Thread orientiert, warte aber auf den in der Ferne bellenden Hund, der wird schon noch kommen. :lache

• @ Prombär

Huh, dass sieht nach schwerer Kost aus. :lache Aber danke für den Tipp!

Bei Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe jetzt endlich mein erstes Buch für die Challenge gelesen und zwar "Radioactive: Die Vergessenen" von Maya Shepherd. Mir war von Anfang an klar, dass ich es bei 4.31 … das zuerst als Self-Publishing erschienen ist ein ordnen werde, so dass ich gar nicht geschaut habe, wo es sonst noch hinpassen könnte.

Leider war das Buch nicht mal annähernd so spannend wie der erste Teil und ich war jetzt schon froh, dass es aus war. Die Wendungen waren vorhersehbar, spannende Passagen wurden viel zu schnell und nur nebenbei abgehandelt und dafür eher unwichtige Details mega ausgearbeitet. :rolleyes Und der Sinn mancher Handlungsstränge ist mir nur schleierhaft ...

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich habe schon öfters in Büchern einen Hund bellen hören. Aber ob der ausgerechnet in der Ferne gebellt hat, weiß ich leider nicht mehr. :gruebel Mal sehen wann er mir das nächste Mal begegnet.

@ Prombär

Spontan fällt mir kein Autor ein, der 1987 geboren wurde. Ich habe auch schon darüber nach gedacht, weil ich Jahrgang 1986 bin. :lache

Ich weiß jetzt nicht, ob es in dein Leseschema passt, aber Samantha Young ist Jahrgang 1986.
    Ist bei mir für die Kategorie schon mal gesetzt.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Nightflower :
    Es gefällt mir nach dem ersten Drittel schon sehr gut, ich werde auf jeden Fall weiterlesen bzw. hören. Wenn ich durch bin werde ich einen Eindruck verfassen.

Cool! :-]

Ich kann einfügen: Glennkill von Leonie Swann.
    Sehr passend für 4.34 … in dem jemand ein schwarzes Schaf ist. Othello ist das schwarze Schaf. :lache

• Ich hab es ja zu 60% gelesen... Wenn ich es schon ganz früh abgebrochen hätte, würde ich es nicht nutzen.

• Meinen aktuellen Shakespeare werde ich für die 4.40 verwenden ... da ich außer an dieser Challenge an keiner teilnehme (nur am Alt-SUB-Abbau, aber da gehört das Buch nicht hin), müssen sich Macbeth, seine Frau Gemahlin und die Hexen es dort bequem machen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von JASS

Hab ich, glaube ich, nicht ganz verstanden. :gruebel Wenn du meinst, dass das die Namen von 3 Reihen sind, die z. B. alle drei Titel haben, würde es zählen (3 x 3 = 9).

Ja genau
    Die Frost Reihe besteht zB aus 6 Büchern, BlackBlade immo aus 2 und das andere hat glaub ich auch 5 oder 6 Teile....

• Zitat

Original von Nyx

Ich weiß jetzt nicht, ob es in dein Leseschema passt, aber Samantha Young ist Jahrgang 1986.
    Ist bei mir für die Kategorie schon mal gesetzt.

Danke für den Tipp. Die Autorin schaue ich mir gleich mal näher an. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Nightflower
    Schaut mal hier, das ist vom Bingo:

--> http://www.buchpreis-suche.de/erscheinungsjahr.htm (belladonna)
    --> Gib mal ein www.jahrXXXX.de (für XXXX dein Geburtsjahr einsetzen). Da sollte eine Seite im allem möglichen (unter anderem mit Büchern) zu deinem Geburtsjahr kommen. Unter "Bücher" gibts die Bestseller, aber auch Neuerscheinungen in diesem Jahr. (Lese-rina)

Die, die Bücher aus ihrem Jahrgang suchen, habt ihr meinen Post hier gesehen? :wave

• Ich lese gerade die Jugenddystopie von Brandon Sanderson, und da mir dort eben eine Martha über den Weg gelaufen ist, kann ich 41 abhaken: ein Buch, in dem der Name der Großeltern vorkommt. :-)

How far would you go for revenge if someone killed your father?
    If someone destroyed your city?
    If everything you ever loved was taken from you?
    David Charleston will go to any lengths to stop Steelheart. But to exact revenge in Steelheart’s world, David will need the Reckoners—a shadowy group of rebels bent on maintaining justice.
    And it turns out that the Reckoners might just need David to