4.2 - ...dessen Protagonist mind. 2 Geschwister hat
Ein wunderbares Buch, das ich in zwei Tagen verschlungen habe!
4.2 - ...dessen Protagonist mind. 2 Geschwister hat
Ein wunderbares Buch, das ich in zwei Tagen verschlungen habe!
So wie ich das mitbekommen habe, hat Maya Shepherd auch zuerst Self-Publishing betrieben.
Und mir ist noch nie (bewusst) ein in der Ferne bellender Hund untergekommen. Meine Liebingskategorie wird das nicht ...
ginger ale : "irgendwo" kann ja auch in der Ferne sein
Dark memories nehm ich für die Nr 4.40, weil ich das Buch nur hier für die Challenge nehmen werde!
ZitatOriginal von Nightflower
Dark memories nehm ich für die Nr 4.40, weil ich das Buch nur hier für die Challenge nehmen werde!
Wie hat es dir gefallen? Mir ist die Werbung dafür aufgefallen.
ZitatOriginal von JASS
Wie hat es dir gefallen? Mir ist die Werbung dafür aufgefallen.
Mir sehr gut, aber ich hab von vielen in der LR bei LB gelesen, dass sie es nicht so toll fanden, da es eben aus der Sicht von einem Psychiater geschrieben wird, den sie jetzt nicht als nettesten Mensch der Welt bezeichnen wollten. Viele fanden es auch nciht spannend, sondern eher wie nen Therapiebericht oder so. Ich fand genau das ziemlich cool und ich finde auch, dass es echt gut gemacht ist.
ZitatOriginal von Susannah
Mein aktuelles Buch "Dem Tod auf der Spur" wird wohl in der Kategorie 4.11 landen - bei dem medizinischen Jargon muss ich bestimmt das ein oder andere nachschlagen. "Suizidales Höhlenverhalten" habe ich direkt gegoogelt.
Es bleibt bei dieser Einordnung - auch wenn der Autor meist hinterher erklärt, habe ich trotzdem die mir unbekannten Begriffe (u.a. auch Kälteidiotie) nachgeschlagen.
Ich nehme "Goldstein" von Volker Kutscher für 4.24 "... dessen Autorname ein reales Wort ist"
LG, Bella
Dieser Roman spielt teilweise in einem Hotel - Sandra übernachtet in einem Hotel in Belfast und trifft sich dort mehrfach mit Dally:
Belfast, Mitte der 90er Jahre.
Der Mord am erfolglosen Kriminalpolizisten Will McCrea soll eigentlich nur Routine sein für IRA-Kämpfer Dally „JR" Ferguson. Doch der Anschlag verläuft anders als geplant - und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Daily will nicht mehr, versucht sein altes Leben und seine Familie zurückzuerobern. Will hat den Anschlag überlebt - aber seine junge Frau Jenny ist tot.
Entschlossen, ihren vermeintlichen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, wendet sich Will an seinen Freund Hugh, den ehrgeizigen Leiter einer Belfaster Antiterror-Einheit.
Hughs Plan, Dally als Verräter bei der IRA-Führung zu denunzieren, setzt jedoch eine katastrophale Kettenreaktion in Gang. Zu spät erkennt Will, dass der Preis für seine persönliche Rache mörderisch ist...
Der Titel steht auf der unteren Hälfte dieses Buches:
In seinem Halloween-Klassiker entführt Ray Bradbury den Leser auf eine Reise, die den Ursprung jenes Tages wieder bewußtmacht. Acht Jungen machen sich auf: über den Planeten und durch die Jahrhunderte - von den Grabkammern des alten Ägyptens über den Hexenkult im Mittelalter bis zum Kostümfest in der Gegenwart.
Ich habe nun mein Maeve Binchy Buch beendet und auch eingetragen. Sie hat ja weit mehr als 8 Bücher geschrieben,also die ideale Besetzung für diese Kategorie. Nun beginne ich Wolfgang Hernndorfs "Tschick" und bin gespannt, für welche Kategorie es sich eignen wird.
Ich habe mich gerade noch eingereiht - und auch das erste Buch eingetragen:
4.4 … welches in mind. zwei verschiedenen Ländern spielt.
Geht ja schon gut voran hier.
Welcher Autor ist denn 1987 geboren?
Mir kommt vor, die sind alle entweder ein Jahr zu alt oder zu jung.
Ich habe schon öfters in Büchern einen Hund bellen hören. Aber ob der ausgerechnet in der Ferne gebellt hat, weiß ich leider nicht mehr. Mal sehen wann er mir das nächste Mal begegnet.
@ Prombär
Spontan fällt mir kein Autor ein, der 1987 geboren wurde. Ich habe auch schon darüber nach gedacht, weil ich Jahrgang 1986 bin.
@ Prombär und Jessamy
gebt mal bei WIKI "Autor, euer Jahrgang, geboren " ein. Vielleicht werdet ihr fündig.
Alle Neiße, Oder hab ich auf
4.11 … in dem ein Wort vorkommt, das du nicht kennst (und nachschlagen musst).
gesetzt.
Da waren ganz viele DDR-Spezialwörter mit drin, die mir so noch nix gesagt haben. Geschickterweise waren auch ganz viele erklärende Fußnoten dabei
ZitatOriginal von jusch
@ Prombär und Jessamy
gebt mal bei WIKI "Autor, euer Jahrgang, geboren " ein. Vielleicht werdet ihr fündig.
Leider nichts gefunen (könnt aber auch ein Anwenderfehler sein ).
Jessamy
:
Ich hab schon oft welche gesehen, die 86 geboren sind, aber spontan fällt mir jetzt natürlich niemand ein.
Ich hab übrigens gestern beim Stöbern auf Amazon entdeckt, dass sehr viele Dystopien (vor allem ebooks) selbst publiziert werden.
Schaut mal hier, das ist vom Bingo:
--> http://www.buchpreis-suche.de/erscheinungsjahr.htm (belladonna)
--> Gib mal ein www.jahrXXXX.de (für XXXX dein Geburtsjahr einsetzen). Da sollte eine Seite im allem möglichen (unter anderem mit Büchern) zu deinem Geburtsjahr kommen. Unter "Bücher" gibts die Bestseller, aber auch Neuerscheinungen in diesem Jahr. (Lese-rina)
4.25 … dessen Autor mehr als 8 Bücher veröffentlicht hat.
Jennifer Estep - Black Blade 1
Frost
Elemental Assasin
BlackBlade
Jeweils Mehrteiler
Zählt ja auch, oder?
Hat mir ganz gut gefallen.
Schöne FantasieIdeen , allerdings manchmal etwas zu jugendgerecht/einfach gestrickt