Ich schleiche schon etwas länger um diese Challenge herum und überlege, ob ich mitmachen soll oder nicht.
Bevor ich noch länger herumschleiche, melde mich einfach einmal an.
Sommerchallenge ab 01.07.2016
-
-
Zitat
Original von JASS
Es ist keine romantische Beziehung gemeint, dürfte zwischen jung und alt auch nicht sooo oft vorkommen. Bei einer Mutter wäre die Frage, ab wann du jemanden als "alt" bezeichnest.
Na ja meine Kinder finden ihre Mutter jedenfalls uralt. auch wenn uns nur 20 Jahre trennen.
-
Oh, gut dass ihr gerade darüber fachsimpelt:
In dem Roman (siehe Link) den ich gestern begonnen habe, kommt unter anderem auch eine intensive Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem 30 Jahre älteren Mann vor. Nicht, dass mich das begeistert, aber für die Kat. 4.8 natürlich prima
Also versuche ich, diesen Roman langsamer zu lesen oder mir wenigstens das letzte Kapitel aufzuheben für den Juli. Aber ob ich das schaffe? -
-
Zitat
Original von ginger ale
Oh, gut dass ihr gerade darüber fachsimpelt:In dem Roman (siehe Link) den ich gestern begonnen habe, kommt unter anderem auch eine intensive Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem 30 Jahre älteren Mann vor. Nicht, dass mich das begeistert, aber für die Kat. 4.8 natürlich prima
Also versuche ich, diesen Roman langsamer zu lesen oder mir wenigstens das letzte Kapitel aufzuheben für den Juli. Aber ob ich das schaffe?wie alt ist denn der Mann?
Weil ich finde alt ist man erst ab ab über 65... -
-
Zur Beziehung zwischen Jung und Alt:
Ich habe da direkt an dieses Buch denken müssen. Das lohnt sich sehr, da habe ich damals 10 Punkte vergeben.
-
Also jung-alt gilt für mich ab dann, wenn es nicht mehr dieselbe Generation ist, also mind. 25 Jahre Altersunterschied, nach oben keine Grenzen.
Ich finde die Kategorien dieses Jahr ganz schön schwierig - aber es ist ja auch ne Challenge! War heut in der Bücherei und hab da schon gleich ein paar Bücher gefunden, die ich mir speziell für die Challenge ausgeliehen hab.
Ein buntes Sammelsurium aus Märchen-Comic, Mittelalterroman, Dystopie...
Und somit hat die Challenge bereits das Hauptziel erreicht: ich lese Bücher, die ich sonst niemals lesen würde! Und ich finde das gut, weil ich immer der Meinung bin, dass man seinen persönlichen Horizont erweitern sollte!
Und ein paar Bücher hab ich natürlich auch schon im SUB rausgesucht, die ich für die Challenge nehmen will.
Aber es wird wieder eine ganz schöne Herausforderung, das alles in einem Jahr zu schaffen - vor allem, weil ich noch nicht alle der letzten Challenge erfüllt habe...
-
Macht doch nichts, Belle, es ist ja kein Wettrennen. Der Weg ist das Ziel
-
Zitat
Original von Belle Affaire
Aber es wird wieder eine ganz schöne Herausforderung, das alles in einem Jahr zu schaffen - vor allem, weil ich noch nicht alle der letzten Challenge erfüllt habe...
Ach ich auch nicht, aber ich hab nur noch Kategorien offen, die mich nicht so reizen und ich les momentan lieber Bücher, die ich wirklich lesen will.
-
Für die "Beziehung Jung-Alt" nehme ich "Herz aus Jazz", das subt bei mir schon eine ganze Weile. Ist keine Liebesbeziehung, sondern es geht um die Freundschaft zwischen einer Schülerin und einem alten Herrn.
LG, Bella
-
Einige Kategorien treiben mir auch ein bisschen den Schweiß auf die Stirn. Mir ist doch dabei glatt aufgefallen, dass ich offenbar nicht ein einziegs Buch besitze, auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist.
Ein paar Bücher für die Challenge habe ich mir schon rausgesucht. Ein paar Sachen werde ich also doch abstreichen können
-
Zitat
Original von Prombär
Ach ich auch nicht, aber ich hab nur noch Kategorien offen, die mich nicht so reizen und ich les momentan lieber Bücher, die ich wirklich lesen will.
Geht mir auch so, ich weiß, welche Bücher ich für die noch offenen Kategorien lesen will, aber im Moment habe ich auf keines davon richtig Lust, das Ganze hier soll ja in erster Linie immer noch Spaß machen
-
Zitat
Original von Nightflower
Ich hoffe doch mal, dass hier eher keine romantische Beziehung gemeint ist... Hört sich eher an wie Oma und Enkel oder sowas.
ich habe das hier gefunden und denke ich werde es nehmen.
Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.
-
Zitat
Original von LauraJane
Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.
Hört sich gut an!
-
Zitat
Original von Nightflower
Hört sich gut an!
Ja find ich auch. 70 Jahre Altersunterschied sollten wohl reichen. Bin mal gespannt ob jemand das noch toppen kann.
-
Ich bin auch wieder dabei
-
Zitat
Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.Ja, das habe ich vor ein paar Wochen auch gerade gelesen. Sehr merkwürdiger Schreibstil zwar, aber ein wirklich schöner Roman.
Wer das Oma-und-Enkelkind Thema gerne in etwas kürzerer Form haben will (z.B. 128 Seiten) und auch sehr vergnüglich, kann auch eines der Oma-und-Frieder-Bücher lesen. Die hab ich früher meinen Kinder vorgelesen.
-
Gleich das erste Buch in diesem Monat passt auf mindestens 4 Kategorien
ich muss ma kucken, wo ich es dann hinschiebe.Passen tut es auf
4.2 … dessen Protagonist mind. 2 Geschwister hat. In Geschichten mit mehreren Hauptfiguren darf frei gewählt werden.
und
4.4 … welches in mind. zwei verschiedenen Ländern spielt.
und
4.6 … in dem „in der Ferne ein Hund bellt“.
und
4.25 … dessen Autor mehr als 8 Bücher veröffentlicht hat.bis jetzt zumindestens vielleicht kommen ja noch mehr
-