Sommerchallenge ab 01.07.2016

• Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet hab. Ich hab wenig gelesen in letzter Zeit und war selten online. :-( Nun muss ich mal schauen, was ich nachtragen kann. 1 Monat hab ich ja noch Zeit für die Challenge.

Zitat

Original von JASS

Unterstützung brauche ich immer für den Listen-Thread. Sollte Nightflower das nicht mehr machen wollen, wäre ich hier für deine Hilfe sehr dankbar. :wave

Das kann ich gerne wieder machen! :wave
    Gibt es schon nen neuen Thread für die Challenge allg? Nein oder? :gruebel

edit: ok, nachtragen kann ich keins der 6 Bücher, schade. :-(

• Zitat

Original von Chroi

In Band 1 klingt es so ähnlich. Da heißt es auf Seite 33: "Irgendwo bellte ein Hund, ein einsames Geräusch in dem hereinbrechenden, schwülen Abend." Da mir bewusst noch kein anderer in der Ferne bellender Hund aufgefallen ist, werde ich das Buch erst einmal dort eintragen, aber weiter die Augen aufhalten und zur Not verschieben.

Oh, kann ich das dann auch dafür eintragen? :gruebel

• Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. :knuddel1 Du hast eher mein Mitgefühl dafür, wenn es stressig ist und die Lesezeit knapp.

Einen neuen Thread gibts doch nicht. Ich setze mich dann im Juni wieder an die neuen Kategorien und gebe mein bestes, eine bunte Auswahl zusammenzustellen. :-) Hast du das Angebot von Laia zum Listen-Thread mit der Excel-Tabelle gesehen? Erleichtert dir vielleicht die Arbeit.

• Zitat

Original von Nightflower

Oh, kann ich das dann auch dafür eintragen? :gruebel

Das ist mal wieder eine sehr freie Entscheidung, wie man es handhaben möchte. Manch einer hat eisern nach dem genauen Wortlaut geschaut, andere haben es lockerer mit der Formulierung genommen. :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich sehe das eher locker, das ist ja schon eine sehr spezielle Kategorie. :-)

Seh ich auch so - es geht ja mehr um diese Metapher des in der Ferne bellenden Hundes, die so oft in Büchern vorkommt, als um den exakten Wortlaut! Denke ich jedenfalls ;-)

• Für die Kategorie 4.35 … in dem eine der Figuren zumindest zeitweise aussieht wie eine „Eule“ (z. B. dunkle Augenringe). kann ich eintragen Sandra Brown - Eisnacht.

Seite S.69: „Dass der Spitzname hängen geblieben war, hatte auch damit zu tun, dass er eine dicke Schildpattbrille mit großen, runden Gläsern trug, die seinem Gesicht etwas Eulenhaftes verliehen.“

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. :knuddel1 Du hast eher mein Mitgefühl dafür, wenn es stressig ist und die Lesezeit knapp.

Einen neuen Thread gibts doch nicht. Ich setze mich dann im Juni wieder an die neuen Kategorien und gebe mein bestes, eine bunte Auswahl zusammenzustellen. :-) Hast du das Angebot von Laia zum Listen-Thread mit der Excel-Tabelle gesehen? Erleichtert dir vielleicht die Arbeit.

Ja, aber um ehrlich zu sein finde ich das so viel zu kompliziert. Bei mir dauert das einfügen von 1 Namen nicht mal 1 Minute. :lache Und meistens melden sich die Leute nacheinander an und dann mach ich das immer peu a peu.

• Zitat

Original von Nightflower

Ja, aber um ehrlich zu sein finde ich das so viel zu kompliziert. Bei mir dauert das einfügen von 1 Namen nicht mal 1 Minute. :lache Und meistens melden sich die Leute nacheinander an und dann mach ich das immer peu a peu.

Verstehe ich. :lache Ich freue mich auf jeden Fall, dass du den Listen-Thread wieder übernimmst. :wave

• Zitat

Original von piper1981
    Mir ist grad ne neue Herausforderung eingefallen:

Lies ein Buch auf dessen Cover etwas vom Titel abgebildet ist:
    (zB Aprikosenküsse, Ein Sommer im Rosenhaus, Mondprinzessin, Federleicht)

Auch diese schöne Idee habe ich notiert. :wave

• Zitat

Original von piper1981
    4.44 ... dessen Autor/in im gleichen Jahr geboren wurde wie du.
    Cecelia Ahern-perfect
    1981 geboren

Den ersten Teil fand ich noch ganz ok, durch diesen 2.Teil hab ich mich tatsächlich nur gequält, damit ich die Herausforderung streichen kann...

Hmm, damit wandern die Bücher auf meiner WuLi weiter nach hinten. :gruebel

• Habe gerade "Achtnacht" beendet, von Sebastian Fitzek. Nehme es für die Kategorie mit dem Hotel, weil da am Anfang ne Szene spielt.

So sehr ich Sebastian Fitzek persönlich mag - aber die Geschichte war mir bisschen zu konstruiert.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Hmm, damit wandern die Bücher auf meiner WuLi weiter nach hinten. :gruebel

Und wohin wandern sie, wenn ich sage, dass ich die beiden Bände gut fand und sehr gerne gelesen habe? :grin ;-)

Belle Affaire : So geht es mir mit Fitzek öfter -manche Geschichten finde ich super, bei anderen muss ich stark die Augenbrauen heben (z. B. Splitter oder Nachtwandler). Aber der Stil ist immer kurzweilig.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Mir kam soeben auch eine Idee für die neuen Herausforderungen:

Lies ein Buch, dass dir jmd. wärmstens empfohlen hat, dessen Titel oder Coverbild dich aber skeptisch macht.

Hoffe, das ist nicht zu kompliziert. Mir geht das momentan ziemlich oft so, wenn ich Bücher bei meiner Schwester leihe - die hat ein etwas anderes Verhältnis zu Buchtiteln als ich, da denk ich oft: Oh nein, das kann ich nicht lesen. :-) Doch wage ich es, die Bücher zu lesen, die sie wirklich gut fand, so sind etliche darunter, die mir auch gefallen.