Sommerchallenge ab 01.07.2016

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Dank der Kindle-Suchfunktion weiß ich, dass in diesem Buch Hannover vorkommt. Daher schiebe ich das jetzt schnell zwischen den nächsten Band von Nalini Singh. Ich brauche irgendwas leichtes für Zwischendurch.

Eigentlich wollte Yuma nach dem Abi in Frankreich jobben, weit weg von ihrem nervigen Stiefbruder Linus, der die ganze Nacht Games zockt. Doch plötzlich taucht bei ihm Amon auf, ein seltsamer Typ mit türkisen Augen. Yuma erscheint er bedrohlich, gleichzeitig ist sie fasziniert von ihm. Garantiert machen sie was Illegales und Yuma beschließt, dem auf die Spur zu kommen.
    Ein schwerer Fehler: Ihre Nachforschungen katapultieren sie in eine Welt, die nach den Regeln eines Spiels funktioniert. Unversehens findet sie sich im Setting einer verlassenen Stadt mit tödlichen Gefahren wieder und erkennt: Das hier ist kein Spiel, in dem man einfach von vorne beginnt, wenn man mal verliert. Es geht ums nackte Überleben ... und eine gefährliche Liebe.

Und wie war das Buch so?

• Zitat

Original von Chroi

Das kann ich gut verstehen. Ich habe zwar Saeculum noch nicht gelesen, prinzipiell scheint die Autorin aber mit der Qualität ihrer Bücher doch zu Schwanken. Erebos fand ich damals richtig genial, von Layers - zu dem es hier vor etwas mehr als einem Jahr auch eine Leserunde gab - hat mich dagegen arg enttäuscht. Danach war ich dann erst einmal vorsichtig mit den Büchern von Poznanski. Nachdem ich dieses Jahr dann Fünf gelesen habe, werde ich diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, und auch die von dir zuletzt gelesene Trilogie hat es schon auf meine Wunschliste geschafft. :grin Aber ansonsten bin ich bei Büchern von Poznanski echt vorsichtig geworden.

:lache
    Ich mochte weder layers noch Erebos besonders. Also hab ich es mit dem neuen Buch erst gar nicht versucht...
    Eleria Trilogie. vll sollte ich es mal damit versuchen??

• oh, btw vll habt ihr gemerkt, dass ich ein wenig abwesend in letzter Zeit war. Hat mich jmd vermisst? :grin
    Ich bin nicht so viel zum Lesen gekommen bzw hatten abends einfach keinen Bock mehr, wiel ich schon den ganzen Tag quasi gelesen hatte. Aaaaber ich hab das 2. med. Staatsexamen bestanden! Und dann war ich noch toll im Urlaub und jetzt bin ich definitiv zurück! :-] :wave

Also, Buch 1, das ich nachtragen möchte:
    Flawed - wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern

Und natürlich nehme ich es für die Dystopie-Kategorie (4.28).

Möchte auch bald noch Band 2 lesen. hat mir ganz gut gefallen. :)

• Harry Dresden hat einen Kater (Mister). :)
    Daher: Sturmnacht (Teil 1) von Jim Butcher für die Kategorie: 4.10 … in dem dein Lieblingstier vorkommt.
    Wobei man es auch für die Kategorie mit 4.24 … dessen Autorname ein reales Wort ist nehmen könnte, falls ich tauschen muss.. Weil butcher heißt ja Metzger in deutsch. :wave

• Nightflower :
    Wow super, gratuliere zum 2. Staatsexamen. :wave

(da es so was in Österreich nicht gibt, hab ich keine Ahnung, was das jetzt wirklich heißt, aber ich lese Staatsexamen immer im Zusammenhang mit "schwierig", "furchtbar", "Nervenzusammenbruch" und so :lache )

• Zitat

Original von JASS;
    Die Kategorie "Lies ein Buch, dass dir nicht gefallen wird/hat" klingt für mich irgendwie schräg. Wow Grübeln

Yo, wo du Recht hast, hast du Recht :lache

Vielleicht andersherum: Lies ein Buch, bei dem du dir nicht sicher bist, ob es dir gefallen wird Das wäre auch schön leicht zu erfüllen! Auch wenn es nicht sehr originell ist.

• Zitat

Original von Prombär
    Nightflower :
    Wow super, gratuliere zum 2. Staatsexamen. :wave

(da es so was in Österreich nicht gibt, hab ich keine Ahnung, was das jetzt wirklich heißt, aber ich lese Staatsexamen immer im Zusammenhang mit "schwierig", "furchtbar", "Nervenzusammenbruch" und so :lache )

:lache :lache
    so ähnlich ja. In kurz: alle medizinischen Fächer kamen da dran und man musste quasi alles in 100 Tagen lernen (oder weniger)... Danke! :-)
    Und ich hab jetzt noch 1 Jahr (Praktisches Jahr) und dann bin ich hoffentlich Ärztin. ;-)

• Nightflower : Oh, du hast es geschafft! Ich gratuliere auch ganz herzlich zum med. 2.Stattsexamen! :anbet
    :sekt

@alle
    Und ich habe eine Frage:
    Irgendwo sah ich vorhin, dass jemand Das Blutopfer von Britt Reißmann sich in dieser Sommerchallenge eingetragen hat - und zwar in einer Kategorie, für die ich noch nichts habe. Und das Buch liegt bei mir auf dem SUB, juchhu,
    Welche Kategorie war das noch einmal? Ich wollte es mir notieren, wurde abgelenkt... weg ist es.

• hab ich vorhin gesehen. die mit der Schnapszahl!

Und danke! :knuddel1

• Herzlichen Glückwunsch!

Das Ahern-Buch steht auch noch auf meiner lesen wollen Liste :-)

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Nightflower! :blume

Ich kann auch noch mal ein Buch eintragen. "Und unter uns die Welt" von Maiken Nielsen landet bei mir auf der Kategorie "spielt in mindestens zwei Ländern". Die haupsächliche Handlung spielt in Deutschland, Amerika und Brasilien, zwischendurch werden aber auch mehrere Weltreisen unternommen, sodass noch diverse andere Länder bereist werden. :grin

Edith wollte noch sagen, dass mir das Buch seht gut gefallen hat. Es war für mich auch stilistisch mal wieder etwas anderes.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

• Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind von Jonas Jonasson setze ich auf '4.29 … das 2015 erschienen ist.'

Es passt auch auf 4.19 … mit einem überwiegend grünen Cover.

• Ich hab "Mörder Anders und seine Freunde" gerade bei Google eingegeben mit diesem Ergebnis.

Die meisten Cover würde ich klar als gelb bezeichnen, doch einige stechen eindeutig als grün hervor, zum Beispiel das hier.
    Bin nun also völlig verwirrt. :lache

Also ich glaub dir, dass du das Buch als grün siehst, nur ist es für mein Empfinden so was von gelb. Wie finde ich denn raus, ob es am Monitor liegt? Oder geht es wem anderen gleich?

Ich bin grad höchst fasziniert davon. :lache