Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach guten Büchern zum Thema Vergebung.
hat sich jemand damit beschäftigt?
kann mir jemand gute Bücher empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach guten Büchern zum Thema Vergebung.
hat sich jemand damit beschäftigt?
kann mir jemand gute Bücher empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Was stellst du dir genau vor? Religiös, psychologisch, spirituell?
so etwa?
Tiefe seelische Verletzungen bedürfen einer Heilung umfassender Art: Therapeutische Bemühungen und seelsorgliche Zuwendungen wissen um die lösende Kraft von Vergebung und Versöhnung. Dr. Konrad Stauss, erfahrener Psychotherapeut, stellt in diesem Buch ein überzeugendes Konzept therapeutisch-spiritueller Versöhnungsarbeit vor. Bahnbrechende Auskünfte für Psychotherapie, Seelsorge, Erwachsenenbildung und individuelle Erfahrungswege.
Vielleicht wäre das etwas für dich.
Beschreibung von Thalia:
Von der Autorin von "Morgen kommt ein neuer Himmel", der berührendsten Geschichte des Jahres 2014 kommt nun ein Roman über das Verzeihen, der Hoffnung macht.
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat...
Manchmal ist es etwas winzig Kleines, das uns Großes tun lässt
Hallo Ihr Beiden,
LauraJane
das Buch werde ich mir ansehen.
Danke
ich suche etwas psychologisches oder spirituelles.
Am besten einen Ratgeber mit der Erklärung was man tum muss, um Vergebung richtig zu leben.
In dem Buch von Louise Hay "Gesundheit für Körper und Seele" wird von dem Buch gesprochen " Ein Kurs in Wundern" und da wird gemeint das Vergebung eines der Hauptpunkte ist um waren Frieden zu erlangen.
Da ich mich damit beschäftigen möchte, wollte ich fragen ob jemand so etwas gelesen hat. Oder einen Ratgeber kennt.
Danke im voraus.