Kurzinfo laut Amazon:
Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe: Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Surfschule betreibt. Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen die Jungs im Auge haben, die sie vor wenigen Monaten noch rundweg blöd fanden ...
Über die Autoren laut Amazon:
Martina Sahler studierte Germanistik und Anglistik in Köln und arbeitete viele Jahre als Lektorin für verschiedene Verlage, bevor sie herausfand, dass ihr das Ausdenken und Schreiben von Geschichten noch viel mehr Spaß macht als das Bearbeiten von Manuskripten. Seit vielen Jahren veröffentlicht sie Jugendbücher und Romane. Mit ihrer Familie und zwei Katzen lebt sie im Bergischen Land. Mehr über sie unter www.martinasahler.de
Heiko Wolz, Jahrgang 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis seine Frau und die vier Kinder ihn zum Hausmann erklärten. Seine skurril-witzigen Romane und Erzählungen schreibt er nun zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Heiko Wolz lebt mit seiner Familie, zu der auch ein Weißer Schweizer Schäferhund sowie eine Katze unbestimmter Herkunft gehören, in Unterfranken auf dem Land.
Meine Meinung bzw. Rezension:
Die großen Ferien haben gerade begonnen und Matilda, Emmy, Johanna und Merit freuen sich auf die Zeit auf ihrer Insel.
Eigentlich ist alles wie immer, für die Surfschule von Matildas Vater flattern bei der Willkommensparty zahlreiche Anmeldungen ins Haus.
Matilda freut sich schon auf die Minikurse die sie geben darf.
Doch irgendwie ist dieser Sommer anders, denn die Mädels schauen diesmal weniger was für Mädchen auf die Insel kommen um ihre Ferien zu verbringen. Nein, zum ersten Mal sind die Jungs interessanter, was Matilda doch irgendwie irritiert.