Der 18.06.2016 stand für mich ganz im Zeichen der NRW Büchereulen. Nachdem auch einige Eulen angereist waren, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung kamen, ging es um 15 Uhr los. Erst mal wurde gequatscht, bis der Mund fusselig wurde und um 17 Uhr beehrte uns der Star des Abends. Es waren bis zur Lesung noch zwei Stunden Zeit, die wie im Flug vergingen.
Nachdem Dieter, wie es ihm gebührt, kreischend von uns empfangen wurde, legte er endlich los. Zuerst sagte er ein paar Worte zu der Rumregatta, damit auch Menschen ohne Fachjargon sich darauf einstellen konnten, um was es in seinem aktuellen Buch "Tod auf der Rumregatta" in etwa geht. Als besonderes Special, Dieter versicherte uns, dass er es in all den Lesungen anders gehalten hat, startete er mit dem Prolog und nach einigen Kapiteln folgte der Epilog.
Diejenigen, die Dieter schon live erlebt haben, können sich vorstellen, welchen Hörgenuss die anwesenden Eulen und Nicht-Eulen gestern erlebt haben. Es war einfach toll, Simon Simonsen, Helene Christ und auch Frau Sörensen wieder zu treffen. Ich habe alle drei sehr in mein Herz geschlossen und freue mich, dass es noch drei weitere Romane mit ihnen geben wird.
Der weitere Abend war auch noch ein voller Erfolg, denn einige Büchereulen saßen noch bis zur Schließung des Unperfekthauses zusammen und haben den Abend mit lieben Menschen genossen.
Ich freue mich sehr über den von vorne bis hinten gelungenen Tag und hoffe sehr, dass wir Dieter im nächsten Juni wieder im Unperfekthaus begrüßen dürfen.