ZitatOriginal von Andreas I.
S.11
ehe sich die erste Szene als eben solche entpuppt, ging ich kurz von einem rituellen Selbst-/Sektenmord aus.. war das Absicht, oder ist das meiner morbiden Vorstellung geschuldet ?
Ich wollte mal anders einsteigen, gegen jede Erwartung. Im übrigen wird bei Shakespeare grundsätzlich viel gemordet. Ich fand es passend so einzusteigen - eine kleine Querverbindung zu Shakespeare zu legen. Hier und da habe ich mir auch erlaubt, ein paar berühmte Zitate einzustreuen, beziehungsweise sie anzupassen: "Der Rest war Schmollen" zBp. entspricht dem letzten Satz in Hamlet - Der Rest war Schweigen. Es gibt überall so kleine Anspielungen. Bin gespannt, ob ihr sie alle findet
Es ist was faul im Lande Dänemark? :gin
Zitat[Ja, haben sie, daher steigen sie IM TEXT nach dessen Duell (und Tod) mit Romeo im Mausoleum/Krypta/Grabstätte der Capulets ein.
Ah okay, das habe ich dann nicht richtig vergehirnwindet.
Übrigens muß ich an dieser Stelle mal etwas loswerden:
Jeder der denkt, dass es sich ausschließlich um eine locker-fluffige-Zuckerwatten-Geschichte handelt (vielleicht irregeführt vom Cover), dem sei gesagt, plötzlich kommt ein Satz um die Ecke, den man ruhig dreimal lesen sollte.