Was stört euch am meisten, wenn

  • ihr in Ruhe ein Buch lesen wollt und was unternehmt ihr gegen die "Ruhestörung"?


    Mich nervt es am meisten, wenn ich versuche mich in ein neues Buch einzulesen und mein GG sich durch die Fernsehwelt zappt. Die immer wieder wechselnden Hintergrundgeräusche lassen mich dann immer wieder hochschauen und ich komme nicht ins Buch. Dagegen hilft nur eins, Stöpsel ins Ohr und leise, schöne Musik aus dem CD-Player hören.
    Bin ich erst einmal mitten im "Geschehen" des Buches, ist mir völlig egal, was um mich herum passiert.

  • ich hass es in er u bahn wenn jemand neben mir sitz und in meinem buch mit liest, und ich seh das im augenwinkel. *grr* heute schon wieder. hab die böse angeguckt und dann hat sie woanders hingeklotzt.
    wogegen ich jedoch nichts machen kann, ist wenn meine gedanken abschweifen. wen ich mich einfach nicht aufs lesen konzentrieren kann.
    oder wie hetue arschlöcher um einen sitzen und wohl auf krass macka machen. die haben sich benommen, wie kleine kinder die meinen sonst was zu sein. und dann auch noch mit ihrem scheiss fotohändy. wollten von mir ein bild machen. aber ich hab nicht hochgeguckt. am liebsten hät ich denn einen gegen das schinbein gehauen. *G*
    öhm.. egal :)
    von meinem buch hab ich beis jetzt so gut wie nichs mit bkeommen und bin schn auf seite 78. aber daran sind auch die gedanken schult..
    und ich kann wieder schreiben :hop

  • Ich kann auch nicht lesen, wenn der Fernseher läuft... Das Problem haben wir hier GottseiDank nicht, da ich mich dann auf mein Sofa im Arbeitszimmer verziehen kann, sollte mein Süßer vor die Glotze wollen.
    Komischerweise kann ich allerdings fast problemlos lesen, wenn er am PC spielt...
    Und ich kann nicht lesen, wenn ich in einem Raum mit Leuten bin, die sich miteinander unterhalten.


    Rattentod
    Meine Gedanken schweifen auch oft ab, wenn ich abends lese vor allen Dingen. Dann fallen mir meistens Sachen für die Arbeit ein. Aber ich hab einen guten Trick: Ich hab immer einen Zettel und Stift neben dem Sofa liegen und sobald mir was keine Ruhe läßt, schreib ichs auf - und hab meine Ruhe... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • soleicht geh das meist bei mir nicht. das sind dinge die ich nicht einfach aufschreiben kann und gut is.
    ach ich bin da ziemlich verkorkst....

  • Wenn ich mich nicht aufs lesen konzentrieren kann, lege ich das Buch einfach beiseite, mache das was ich machen soll und fange dann wenn Ruhe herscht einfach wieder an. Meistens muss ich aber dann 2-3 Seiten zurückblättern um wieder in das Buch hineinzukommen.


    Aber die Regel ist so, wenn mich ein Buch erwischt hatt, dann kann mich auch nichts ablenken, dann lese ich sogar beim Kaffekochen. Kaffee gibts dann zwar etwas später - aber es gibt ihn.


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Nachdem ich ja mein sogenanntes Lesezimmer habe, stört mich nichts. Mein Mann kann in Ruhe fernsehen und ich bin oben im 1.Stock.


    Und nachdem ich ja so unterwegs überhaupt nicht lese, habe ich da auch kein Problem. Und sollte, wie es im Sommer halt öfter der Fall ist, jemand kommen, muss ich ohnehin aufhören.

  • Zitat

    Original von Wolke
    ihr in Ruhe ein Buch lesen wollt und was unternehmt ihr gegen die "Ruhestörung"?


    Mich stört, dass ich in den Arbeitspausen in der Firma meist gerade mal ein Kapitel schaffe. Unternehmen kann man da wenig, ausser folgende Forderungen zu stellen: Erhöhung der Pausenzeiten, Abschaltung der Telefone in den Pausenzeiten, grundsätzliches Verständnis für Mitarbeiter, die durch lesen ihre Persönlichkeitsbildung vorantreiben wollen. ;)


    Ansonsten geht's mir beim Lesen, wie mit dem Schlafen: immer und überall möglich, ich bin da pflegeleicht. :)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Mich stört, dass ich in den Arbeitspausen in der Firma meist gerade mal ein Kapitel schaffe. Unternehmen kann man da wenig, ausser folgende Forderungen zu stellen: Erhöhung der Pausenzeiten, Abschaltung der Telefone in den Pausenzeiten, grundsätzliches Verständnis für Mitarbeiter, die durch lesen ihre Persönlichkeitsbildung vorantreiben wollen. ;)


    Ansonsten geht's mir beim Lesen, wie mit dem Schlafen: immer und überall möglich, ich bin da pflegeleicht. :)


    Kurze Zwischenfrage, wie klappt es denn mit deinen Forderungen? :chen

  • Ich bin eigentlich auch ziemlich pflegeleicht.Mich stört nichts beim lesen wenn es eine angemessene Lautstärke hat und die muss auch nicht sehr leise sein.
    Das einzige was mich vom lesen abhält bin ich selber. Was mich ein bißchen ärgert.So wie z.B. letztens...Mein Freund guckt mit seinen Kumpels Fußball.Naja dann habe ich mich gemütlich in eine Ecke gesetzt um zu lesen, doch das konnte ich nicht weil ich immer gucken mußte was passiert ist, wenn die Jungs am ausrasten waren.so konnte ich mich nicht aufs Buch konzentrieren weil ich so neugierig war was beim Fußball passiert.Aber das Schlimme ist ja, ich habe keine Ahnung von Fußball und wußte eh nicht auf was die da schimpfen.
    gruß orquidea

  • Am liebsten hab ich es schon ganz ruhig, beim Lesen. Musikhören würde ich z.B. nie extra, mein Freund dafür schon eher.
    Da wir eine 1-Zimmer Wohnung haben, kann es schon problematisch sein, wenn er noch fernsehen will. Am besten geh ich dann ins Schlafzimmer, da schau ich wenigstens nicht ständig zum Fernseher hin. Wenn ich auf dem Sofa sitz, dann guck ich ja doch immer wieder...


    Was allerdings manchmal anstrenged sein kann, ist, wenn er auch liest und mir immer die tollen Stellen vorlesen will. Passt momentan gar nicht, weil er gerade "Herr Lehmann" liest und ich "PS. Ich liebe Dich" Er lacht ständig, während ich fast am heulen bin...

  • Vor dem Einschlafen lese ich immer einige Seiten, aber ich schlafe dann auch relativ schnell ein- gerade, weil es soo muckelig ist :knuddel1 - und das Buch muß warten.


    Wenn es sehr ruhig ist, lese ich am liebsten. Der Fernseher stört mich schon, da ziehe ich mich gerne in ein anderes Zimmer zurück.


    Gruß
    Suse

  • Hallo Zusammen,


    Seit ich heute in der Schule war, weiß ich was mich beim Lesen am meisten stört !
    Ich wollte wieder mal in der Pause lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie mein Buch weitergeht ! Und was ist, dauernd wird gemeckert: Du musst doch jetzt net lesen, usw. ! Und ständiges zugetexte und gepickse in die Rippen, als ich erklärte, das ich lesen will !
    Ich hätte echt ausrasten können !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • hm..wenn ich lese, dann lese ich...allerdings kann ich NUR zuhause in Ruhe lesen..aber dann kann auch der Fernseher laufen, das stört mich nicht.


    Der Rest der Familie weiß aber, dass ich schon in Ruhe gelassen werden möchte.

  • mich stört der fernseher auf jeden fall, wenn er zu laut ist.


    am allermeisten stört mich aber, dass ich in letzter zeit mein wunderschönes lesezimmer nicht zum lesen nutzen kann, weil mein liebster nebenan mit seinem pc-spiel nervt und dabei noch per headset mit seinem freund redet. :(
    die monster und das geklimpere gehen mir soooo auf die nerven. also pack ich meine bücher und gehe hoch ins wohnzimmer oder ins schlafzimmer. keine fünf minuten später kommt er nach und macht den fernseher an... deshalb hat es letztens mal gekracht- und ich hoffe, ich hab jetzt wieder mehr ruhe und zeit für mein lieblingshobby ;)


    in der mittagspause stören mich kollegen, die blöde kommentare abgeben müssen. meist sind es die, die von büchern keine ahnung haben. aber das hört auf, wenn das wetter besser ist, und ich in den park gehen kann :)

  • Wenn ich zu Hause ein spannendes Buch lese, bringt mich nichts aus der Ruhe.
    Nur auf der Arbeit kann ich leider die Störenfriede nicht einfach ignorieren.:chen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo Nic,


    das kann ich gut verstehen. Ich habe zwar in meinem Lesezimmer jetzt Ruhe, aber früher hatte ich das ja noch nicht und da muss ich ehrlich sagen, hat mein Mann beim Fernsehen Kopfhörer aufgesetzt und somit konnte ich ohne Probleme lesen.

  • Hallo zusamen,


    Also Computer und Fernseher sind zwei Dinge, die mich Gott sei dank nicht beim lesen stören ! Sonst käme ich warscheinlich gar nimmer zum lesen, wenn mein Freund daheim ist.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )